Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    ...allerdings wäre dies dann das 3. Konto auf meinem Namen. Wirkt sich sowas irgendwo (z.B. Schufa) negativ aus?...

Wayne interessiert der Schufa-Score? Was nützt dir ein hoher bzw. höherer Score, wenn du dafür auf deine Wunschkonten-Kombination verzichtest? Solange du das kriegst, was du willst, ist der Score doch sch...egal.

• schufa

So ungefähr habe ich auch mal gedacht, aber inzwischen habe ich doch gemerkt, dass der Score nicht ganz unwichtig ist.
    Bei einer Kreditvergabe zum Beispiel, oder einer Wohnungssuche. Es gibt Vermieter, die eine Schufa-Auskunft sehen wollen.

Ein Handy-Vertrag, den ich wirklich gebraucht hätte, wurde nicht genehmigt.

Man sollte seine Schufa deshalb schon im Auge behalten.

• Hab meinen Score auch wieder etwas aufgepeppelt, nachdem diverse Einträge ihn gedrückt hatten.
    Jetzt hatte ich 1 Quartal keine Anfrage / kein Eintrag und der Score ist wieder etwas gesunken :confused:
    So ganz verstehe ich die Berechnung nicht, aber naja. Genug OT

• Schufa

Hier dürfen wir doch diskutieren :-)

Mir hat die Schufa mal mitgeteilt, dass nicht nur die Zahl der Einträge zählt, gewertet wird z.B. auch die Häufigkeit mit der man Bankverbindungen eingeht bzw. kündigt.

Aber es sind halt doch zzt. einige Banken, die gute Tagesgeld-Angebote nur in Verbindung mit Giro haben/hatten - Netbank - PSD Köln - Degussa usw.

• Ich denke, wenn man lange nix (positiv) abbezahlt hat sinkt der Score auch wieder leicht. So könnte ich meinen Fall erklären.
    Ich werden jetzt bald nen neuen Handyvertrag machen (alter ist abgelaufen) und dann geht es sicher weiter runter, aber später sicher wieder hoch, wenn der Vertrag ne Zeit läuft......Soweit die Theorie ;)

• Santander

Eine Frage an die Besitzer der Super Master Card.

Seit dem neuen Online-Auftritt bekomme ich die Auszüge per Post und werde auch nicht mehr per E-Mail benachrichtigt.
    Im letzten Monat wurde mir ganz normal die monatl. Kartengebühr von 2 Euro belastet, jetzt im Oktober zahle ich 2 x 2 Eur und es nennt sich Jahresgebühr Hauptkarte.
    Habt ihr das auch so auf dem Auszug stehen?

Meine letzte E-Mail-Anfrage an die Bank wurde doch schon nach fast 3 Wochen beantwortet - was ist da los?

• Re: Santander

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Eine Frage an die Besitzer der Super Master Card.

Seit dem neuen Online-Auftritt bekomme ich die Auszüge per Post und werde auch nicht mehr per E-Mail benachrichtigt.
    Im letzten Monat wurde mir ganz normal die monatl. Kartengebühr von 2 Euro belastet, jetzt im Oktober zahle ich 2 x 2 Eur und es nennt sich Jahresgebühr Hauptkarte.

Meine letzte E-Mail-Anfrage an die Bank wurde doch schon nach fast 3 Wochen beantwortet - was ist da los?

wollen sie sich nicht auf irgendeine weise mit SEB Bank zusammenschließen?

• Re: Santander

Zitat

Original geschrieben von lola13

Ich hatte diese dubiose zweite Gebühr im September. Auf eine Antwort warte ich ebenfalls immer noch...

• Kann mich erinnern, dass irgendwer in einen von den vielen Bankenthreads geschrieben hat, dass er von der Postbank abgelehnt wurde (ging glaube um das PB + eBay Konto). Ich hatte jedenfalls dasselbe "Problem", weil auch bei mir schon 2 Konten existierten. Jedenfalls hab ich 2 Wochen nach der Ablehnung spaßenshalber den Antrag nochmal abgeschickt und siehe da: Das Konto ist jetzt schon in der Onlineübersicht sichtbar. Also bei der Postbank wie immer hartnäckig bleiben und auf einen freundlichen Bearbeiter hoffen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!