ok verstehe, danke für die schnelle Hilfe
andere Frage ist eine intakte Homepage(die ich bei der Anmeldung eingegeben habe) von Bedeutung
oder worauf wird da geachtet?
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von eugen81
ist eine intakte Homepage(die ich bei der Anmeldung eingegeben habe) von BedeutungMeistens ja - das hängt vom Affiliate-Programm und der -Agentur ab, die einen achten stärker darauf, andere weniger.
-
OT: Buhl-software + Postgiro
Hallo,
Bekannter hat über Buhl das Postbankkonto eröffnet. Jetzt hat er MeinGeld 2011 zugeschickt bekommen, will es aber nicht nutzen. Kann er das verkaufen oder ist die Sernr fest an seinen Namen gebunden? Das wär dann ja schlecht, wenn ein anderer das aktiviert und er muss dann die Jahres-Updates zahlen :D. Dann doch besser so entsorgen. (so habs ich zumindest vor 2 Jahren damals mit dem PC-Schutzpaket gemacht) -
Re: OT: Buhl-software + Postgiro
ZitatOriginal geschrieben von harvey
Hallo,
Bekannter hat über Buhl das Postbankkonto eröffnet. Jetzt hat er MeinGeld 2011 zugeschickt bekommen, will es aber nicht nutzen. Kann er das verkaufenJa. Eine Personalisierung erfolgt erst bei der Installation/Nutzung.
-
Re: Cortal Consors & A0LF0B - offenbar Fehlinformation
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Sorry für Fullquote, halte ich aber ausnahmsweise für notwendig:Nachdem ich trotz Ablauf der 4-Monats-Frist offensichtlich betroffen war, habe auch ich bei Cortal Consors angefragt, und gehe jetzt nach Erhalt der Antwort davon aus, dass obiges eine Falschinformation durch die Bank war (im obigen Fall hätte man sich das Geld nur über die Steuererklärung zurückholen können):
"Sehr geehrter Herr BartS1975,
wir bedanken uns für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungsdauer.
Beim Verkauf der WKN A0LF0B kam es zu einem Steuerabzug. Hierbei ist nicht der von Ihnen vermutete Schätzwert maßgeblich. Vielmehr kam es aufgrund fehlender Einstandsdaten (aus dem vorangegenenen Übertrag) zur Pauschalbesteuerung. Bitte beachten Sie die Details auf der Orderabrechnung im OnlineArchiv.
Sobald uns die Einstandsdaten der übertragenden Bank vorliegen, wird der Verkaufsauftrag automatisch storniert und mit den richtigen steuerlichen Daten neu abgerechnet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sollte die Neuabrechnung bis Ende nächster Woche nicht erfolgt sein, setzen Sie sich bitte mit der übertragenden Bank in Verbindung, damit diese uns diese Einstandsdaten zeitnah übermittelt. Vielen Dank!"
Bei mir wird immer noch der Freistellungsauftrag mit ca. 130 EUR belastet, obwohl ich effektiv zwischen Einstands- und Verkaufskurs auf die gesamten Anteile bezogen 1,30 EUR Gewinn gemacht habe. Wurde bei euch mittlerweile etwas korrigiert?
-
Re: Re: Cortal Consors & A0LF0B - offenbar Fehlinformation
ZitatOriginal geschrieben von ChiefOBrei
Bei mir wird immer noch der Freistellungsauftrag mit ca. 130 EUR belastet, obwohl ich effektiv zwischen Einstands- und Verkaufskurs auf die gesamten Anteile bezogen 1,30 EUR Gewinn gemacht habe. Wurde bei euch mittlerweile etwas korrigiert?Nein, wobei das wohl v.a. an der DAB Bank liegt. Momentan dauert es (zumindest bei mir) extrem lange, bis die antworten.
-
Dachte die Cortal ist der richtige Ansprechpartner zum korrigieren?
-
Zitat
Original geschrieben von ChiefOBrei
Dachte die Cortal ist der richtige Ansprechpartner zum korrigieren?Ja, aber die DAB Bank muss die Einstandsdaten an Cortal Consors senden. Somst können die das nicht korrigieren.
-
CC / DAB
doppelt
-
CC / DAB
Ich hab hier irgendwo schon mal geschrieben, dass bei mir der Verkauf von CC storniert und wieder richtig gebucht wurde.
Nachdem ich den Beitrag von Bart gelesen hatte, habe ich mich mit der DAB in Verbindung gesetzt und am 10.09. folg. Antwort erhalten
"vielen Dank für Ihre Anfrage.Wir haben unseren Wertpapierabwickler beauftragt, die Anschaffungsdaten für Ihre 555 Fidelity-Fonds nochmals nachzuliefern. "
Kurz darauf, am 17.09., hat CC reagiert und mein frei gestellter Betrag wurde korrigiert.
Also versucht Euer Glück am besten über die DAB
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!