Cortal
Ich habe gerade festgestellt, dass Cortal meinen Freistellungseintrag korrigiert hat. Mir wurde, wie auch andern hier, ein geschätzter Wert aufgrund der Fondsübertragung eingestellt.
Ist dies bei anderen auch geschehen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Cortal
Ich habe gerade festgestellt, dass Cortal meinen Freistellungseintrag korrigiert hat. Mir wurde, wie auch andern hier, ein geschätzter Wert aufgrund der Fondsübertragung eingestellt.
Ist dies bei anderen auch geschehen?
Neuer Wein in alten Tüchern oder: Flexident vs. Postident Comfort
Comdirect und DHL posaunen ja ihr großartiges, neues Verfahren Flexident hinaus, mit dem die für ein Online-Konto nötige Identifizierung an der Haustür, statt in der Postfiliale durchgeführt werden kann.
Was ist denn der großartige, einen neuen Namen rechtfertigende Unterschied zu den sowieso schon lange vorhandenen Varianten Postident Comfort und Postident Special, bei dem ja auch ein Zusteller von DHL Express zuhause die Identifikation und Unterschriftenabnahme vornimmt? Das Verfahren wird ja zum Beispiel von manchen Händlern für Mobilfunkverträge genutzt.
Laut den Pressemeldungen zu Flexident - auf Postseiten gibt's bisher nichts dazu und Erfahrungen offenbar auch nicht - hat der Kunde die Möglichkeit eventuelle Antragsformulare dem Zusteller unterschriebene Antragsformulare übergeben. Bei Postident bringt der Zusteller diese mit, könnte aber sicher auch welche mitnehmen. Zudem wird Flexident Zeit und Ort vom Kunden bestimmt, also zum Beispiel auch in der Pause am Arbeitsplatz. Meines Wisses kann aber auch bei den Postident-Varianten vom Auftraggeber erlaubt werden, daß Zustelladresse und Meldeadresse nicht übereinstimmen müssen. In jedem Fall gibt's bei Adressdifferenzen bei der zweiten Zustellung nach Rücksprache mit dem Auftraggeber diese Möglichkeit und man kann als Kunde dann auch zumindest ein Zeitfenster vorgeben.
Ist Flexident nur eine weitere Worthülse, die bestenfalls als weitere Postident-Variante eingeordnet würde?
Postident laut DHL
Flexident laut Comdirect
Flexident laut Banktip
Im Zuge meiner kleinen Recherche zu diesem Thema habe ich gelesen, daß die Deutsche Bank bei der Kontoeröffnung schon vor Jahren alternativ zum Filial-Postident auch Haustür-Postident anbot oder anbietet. Gibt's noch weitere Banken, die Alternativen zum Postfilialbesuch anbieten? Abgesehen von Termin- und Bequemlichkeitsgründen wäre das ja auch für viele Ältere, Kranke, Behinderte oder sonstwie eingeschränkte Personen vorteilhaft oder sogar alternativlos.
Re: Neuer Wein in alten Tüchern oder: Flexident vs. Postident Comfort
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Gibt's noch weitere Banken, die Alternativen zum Postfilialbesuch anbieten? Abgesehen von Termin- und Bequemlichkeitsgründen wäre das ja auch für viele Ältere, Kranke, Behinderte oder sonstwie eingeschränkte Personen vorteilhaft oder sogar alternativlos.
Ja, die Bonprix-Karte wird beim ersten und evtl. zweiten Zustellungsversuch durch "Direkt-Express", ein (vermutlich billigerer) DHL-Konkurrent mit nicht immer sehr guten Ruf, zugestellt und dabei die Identifikation (Vorlages des Ausweises und Unterschrift unter den Augen des Zustellers) durchgeführt. Bequem fand ich als Stadtbewohner, dass ich mir bei der Hotline alternativen Zustellungsort und Zeitfenster aussuchen konnte (z.B. Arbeitsplatz), aber solch Flexibilität ist dort wohl nicht immer gegeben.
ich bin damals zu deren Verteilerstelle gefahren und habe das dort gemacht. Sonst hätte das mit der Zustellung sicher ewig gebraucht. Samstag arbeiten diese Firmen ja nicht ... ein ganz großer Vorteil der Post/DHL.
Warnung vor sefa ... factoring bank
Wichtige Information von http://www.modern-banking.de:
20.09.2010 |Warnung vor sefa foctoring Bank
Auf sefabank.de und in Postsendungen wirbt die sefa factoring Bank N. V. derzeit mit hochverzinslichen Festgeldanlagen und einem Neukundenbonus von EUR 100,00 bei schneller Kontoeröffnung. Mehrere Nutzer machten uns darauf aufmerksam und fragten, ob Geld dort sicher angelegt ist. Das Unternehmen tritt als Kölner Niederlassung einer niederländischen Bank auf. Zwar sieht die Internetseite des Unternehmens professionell aus, auffällig ist jedoch, dass sie dem Design der Akbank mehr als ähnelt. Auch konnten wir keine niederländische Internetseite des Unternehmens aufrufen, der Support begründete dies mit einem Programmierungs-Bugg, der alle Nutzer aus Deutschland automatisch auf die deutsche Internetseite umleite. Bezüglich der Einlagensicherung wird herausgestellt, dass man der Einlagensicherung der Niederländischen Zentralbank angehöre. Gemäß telefonischer Auskunft der Niederländischen Zentralbank gegenüber modern-banking.de ist das Unternehmen dort jedoch weder bekannt noch registriert. Des Weiteren bildet das Unternehmen ein Zertifikat vom TÜV Saarland ab, der die Servicequalität mit sehr gut getestet haben soll. Thomas Fischmann, Leiter Zertifizierung beim TÜV Saarland, teilte uns mit, dass man keine der niederländischen Banken testete und das Zertifikat nicht ausstellte. Die Niederländische Zentralbank und der TÜV Saarland werden nun schnell Maßnahmen ergreifen. Auch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, die sefa factoring Bank N. V. bislang nicht in ihrer Datenbank führte, prüft seit heute Vormittag. Mehrere Punkte sprechen dafür, dass das Angebot illegal ist.
Interessant ist hierzu auch der Handelsregisterauszug der betreffenden Firma vom 18.08.2010:
sefa... Kundenservice Deutschland GmbH, Köln, Am Zollhafen 24, 50678 Köln. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 05.08.2010. Geschäftsanschrift: Am Zollhafen 24, 50678 Köln.
Gegenstand: Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb und die Montage von Einbauküchen und Elektrogeräten, sowie die Verwaltung eigenen Vermögens jeder Art.
Stammkapital: 100.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Grillo, Dario, Köln, *24.11.1954, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Gruß,
Bonti27
Die Suche nach der UStID liefert auch interessantes zu Tage:
http://www.google.de/search?q=…5471%22&ie=UTF-8&oe=UTF-8
Da stimmt so Einiges nicht...
Die 0800er-Nummer leitet weiter zu: 015784783692
Postgiro ebay
Ich habe dieses Konto beantragt, aber eine Ablehnung erhalten, weil schon ein Girokonto existiert.
In den Bedingungen stand jedoch, dass es auch zusätzlich zum bereits vorhandenen Girokonto eröffnet wird.
Wie sind Eure Erfahrungen? Ist das mal wieder abhängig vom jeweiligen Mitarbeiter?
PSD RNS
kann man die Geschäftsanteile der PSD Bank RheinNeckarSaar direkt bei der Kontoeröffnung mit Zeichnen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!