Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von VF89073
    ...kann ich das bank of scotland konto auch nutzen um z.b. geld abbuchen zu lassen für einen handyvertrag (lastschriftverfahren?)

    Also ich sehe diese Möglichkeit im Leistungskatalog des TG-Kontos nicht...
    Mir ist auch nicht ein einziges TG-Konto bekannt, welches diese Möglichkeit der Teilnahme am allgemeinen Zahlungsverkehr bietet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Also ich sehe diese Möglichkeit im Leistungskatalog des TG-Kontos nicht...
    Mir ist auch nicht ein einziges TG-Konto bekannt, welches diese Möglichkeit der Teilnahme am allgemeinen Zahlungsverkehr bietet.


    Für seinen (wahrscheinlich Schufa-freien) Bedarf eignet sich das kostenlose Verrechnungskonto, welches es automatisch zum Cortal-Consors Tagesgeldkonto mit dazu gibt.
    Solange man kein Refferenzkonto angibt, eignet sich das Verrechnungskonto für den allgemeinen, inländischen Zahlungsverker, inklusive Lastschriften.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Re: Re: Re: Zanox - Targobank


    Zitat

    Original geschrieben von Symphonie
    Vor Monaten abgelehnte Zanox-Sales für das Willkommensfestgeld sind jetzt plötzlich freigegeben. Ich habe mich da nie beschwert, das wurde wohl automatisch korrigiert.


    Meine Targobanksales über Paytip sind immer noch abgelehnt.... :(

  • Ich überlege, mir ein Deutsche Bank-Geschäfts- sowie auch ein Privatkonto inkl. 1 Kreditkarte zuzulegen. Nun schaue ich mir so die Preise an... da ist man ja schnell bei 20 Euro/Monat (mindestens, und das ohne jede Buchung!) bei ca. 10 Euro.


    Meine Frage: Lohnen 150 - 280 Euro (inkl. der ein oder anderen Überweisung) pro Jahr? Was bekommt man dafür? Die Frage ist ein bisschen naiv - aber warum sollte ich nicht einfach bei meinem kostenlosen Girokonten der Direktbanken bleiben???


    Würde mich über Argumente und INfos freuen.

  • wenn du ein geschäftskonto mit nennenswerten umsätzen brauchst, wirst du wohl mit den kostenlosen privatkonten nicht weit kommen...

  • Ist eigentlich auszuschliessen, daß zwischen Freitagabend (also jetzt 20 Uhr) und Montag irgendwas gutgeschrieben wird? Ich hab' gestern kurz vor 15 Uhr eine Überweisung von der DKB zur PSD-RNS veranlasst - bisher ohne Ankunft. Kann das noch was kommen oder wird keinesfalls vor Montag was?


    Allgemeiner gesagt, vielleicht weiß ja jemand was zu folgenden Fragen:


    1.) Wird beim Empfänger in der Regel sofort bei Ankunft gutgeschrieben?
    2.) Geschieht dies nur zu bestimmten Uhrzeiten?
    3.) Kommt es vor, daß etwas schon angekommen ist, kundenseitig noch nicht sichtbar ist, aber nachträglich zurückgehend wertgestellt wird?
    4.) Wo ist das Geld eigentlich, wenn es unterwegs ist, insbesondere über's Wochenende?
    5.) Was würdet ihr als Fristen ansetzen bis zu der man a) als Pessimist danach nicht mehr oder b) als Optimist möglicherweise doch noch überweist, wenn man dem Geldgrab "Zinsfreies Wochenende" aus dem Weg gehen möchte?


    Danke im voraus! (-:=

    Je suis Charlie

  • Ich würde sagen, das hängt vor allem von den beteiligten Banken ab und ob sie zum gleichen Bankenverbund gehören oder nicht.
    zu 4.: offensichtlich nicht bei dir, aber eine der beiden Banken wird sich daran erfreuen ;)
    Zu 5.: ich überweise spätestens Donnerstag mittag, zwischen Konten im gleichen Bankenverbund bis Freitag mittag

  • Außerhalb der üblichen Bankarbeitszeiten ist dies völlig ausgeschlossen. Bei jeder Bank der Welt! Auch innerhalb der gleichen Bank!
    D.h. wenn du am Freitag um 20 Uhr einen Überweisungsauftrag abgibst, ist das Geld zwar auf deinem Konto gesperrt, faktisch aber noch auf deinem Konto (daher bekommst du auch noch Zinsen für diese Tage). Und zwar solange, bis dein Auftrag dann am Montag in der früh ausgeführt wird. Wann das Geld dann auf dem anderen Konto ankommt, ist tatsächlich von Bank zu Bank verschieden (i.d.R. jedoch am nächsten Tag).

  • Ja, nachdem ich versehentlich ein falsches Postgiro gekündigt hatte.
    Allerdings hat es erst im Abstand von mind. 1 Jahr und nach 2 Ablehnungen wieder geklappt.
    Also absichtlich kündigen und wieder neu versuchen würde ich es nicht, zumal die Postbank in letzter Zeit genauer hinsieht und Neuanträge ablehnt, wenn schon ein Girokonto besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!