Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Targobank

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Es ging zwar noch gar nicht um das Tracking, aber wenn das Thema schon angesprochen wird: In der Statistik taucht(e) also "30 EUR" auf, für einen Abschluss, der ausschließlich das Willkommensfestgeld beinhaltete, wobei das in der Statistik auch genau so erkennbar ist?

Der Eintrag dort lautet "Festgeld", ja. Abgesehen davon wurde es von der Affiliate-Agentur auch so kommuniziert, dass das Willkommens-Festgeld mit 30 Euro provisioniert wird (ohne irgendein anderes Produkt oder ab einer bestimmten Mindesteinlage) - da besteht also nicht der geringste Zweifel.

• Zitat

Original geschrieben von J0rd4N
    hat schon jemand die 50e von der ge capital direct erhalten?
    ich bisher nicht.

Man musste doch nur innerhalb einer gewissen Frist einmalig 2500 EUR einzahlen oder? Also konnte man nach Eingang der Zahlung das Geld sofort wieder abziehen? Wenn dies so ist, sollte die 50 EUR Prämie ja mal langsam eintrudeln.

• Cortal Consors & A0LF0B - offenbar Fehlinformation

Sorry für Fullquote, halte ich aber ausnahmsweise für notwendig:

Nachdem ich trotz Ablauf der 4-Monats-Frist offensichtlich betroffen war, habe auch ich bei Cortal Consors angefragt, und gehe jetzt nach Erhalt der Antwort davon aus, dass obiges eine Falschinformation durch die Bank war (im obigen Fall hätte man sich das Geld nur über die Steuererklärung zurückholen können):

"Sehr geehrter Herr BartS1975,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungsdauer.

Beim Verkauf der WKN A0LF0B kam es zu einem Steuerabzug. Hierbei ist nicht der von Ihnen vermutete Schätzwert maßgeblich. Vielmehr kam es aufgrund fehlender Einstandsdaten (aus dem vorangegenenen Übertrag) zur Pauschalbesteuerung. Bitte beachten Sie die Details auf der Orderabrechnung im OnlineArchiv.

Sobald uns die Einstandsdaten der übertragenden Bank vorliegen, wird der Verkaufsauftrag automatisch storniert und mit den richtigen steuerlichen Daten neu abgerechnet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sollte die Neuabrechnung bis Ende nächster Woche nicht erfolgt sein, setzen Sie sich bitte mit der übertragenden Bank in Verbindung, damit diese uns diese Einstandsdaten zeitnah übermittelt. Vielen Dank!"

• Was geschieht eigentlich im Moment einer Immobilienkreditablösung?

Hatte (dämlicherweise) einen Forward-Darlehensvertrag mit der SEB abgeschlossen, um meinen Kredit zur Hausfinanzierung nach zehn Jahren abzulösen.

Der erste Auszahlungstermin (es sind mehrere Ablösungstermine) ist nun in gut drei Wochen, Ende September,
    aber auf Anschreiben (in anderer Sache) reagiert die SEB einfach überhaupt nicht (haben's wohl nicht mehr nötig, ich bin ja jetzt gebunden),
    und ich habe keine Ahnung, ob nicht im Vorfeld irgendwelche Schreiben herumgehen müssten (Auszahlungsankündigung, Notar, Grundbuchkram, ...)?

Oder läuft alles schweigend ab und am vor lange Zeit festgelegten Termin hat die alte Bank das Geld von der neuen Bank auf dem Konto.

Viele Grüße

• Re: Cortal Consors & A0LF0B - offenbar Fehlinformation

Zitat

Original geschrieben von BartS1975

Beim Verkauf der WKN A0LF0B kam es zu einem Steuerabzug. Hierbei ist nicht der von Ihnen vermutete Schätzwert maßgeblich. Vielmehr kam es aufgrund fehlender Einstandsdaten (aus dem vorangegenenen Übertrag) zur Pauschalbesteuerung. Bitte beachten Sie die Details auf der Orderabrechnung im OnlineArchiv.

Ermuntert durch dein posting, habe ich dann gestern auch mal angefragt. Die Antwort von Cortal heute:
    ---
    Bei der Veräußerung eines Fonds wird der ausschüttungsgleiche Ertrag als Gewinn mit aufgeführt. Der bereinigte ausschüttungsgleiche Ertrag für die WKN A0LF0B lag bei WKN 0,2388556 € dies multipliziert mit der Stückzahl zuzüglich dem Zwischengewinn von 2,33 € und abzüglich des Verlustes von 1,94 € der durch den Verkauf entstand, haben Sie den zu versteuernden Betrag.
    Es handelte sich hier jedoch um eine Schätzwertabrechnung, da die aktuellen Erträge zum Zeitpunkt der Orderabrechnung noch nicht vorlagen. Die Order wird in kürze mit den aktuellen Erträgen korrigiert abgerechnet. Der bereinigte Ausschüttungsgleiche Ertrag für 2010 liegt bei 0,2846696 €.
    Anbei eine kurze Information zum ausschüttungsgleichen Ertrag:........
    ---
    Also wieder eine ähnliche Antwort wie früher.

• S-Broker

http://www.sbroker.de/1063.0.html

dort wird ja aktuell ein Depotübertrag mit einer Prämie bis zu 250 Euro beworben.
    Leider nur einsatzbar für Ordergebühren.

Weiß jemand ob man das irgendwie umgehen kann?
    Kann man die Prämie irgendwie in bares umwandeln?

Bzw. gibt es eine andere Bank die ebenfalls Depot-Wechsel-Prämien anbieten ohne solche Klauseln?

• Re: GE Money

Zitat

Original geschrieben von makasis
    Die Aktion endet 3-4 Wochen nach dem 15.08. und die sind noch nicht (ganz) um.

Buchungstag 08.09.2010
    VALUTA 01.09.2010
    Überweisungsgutschr.
    IHR WILLKOMMENSBONUS VON GE CAPITAL DIREKT
    50,00 euro

yuhu :)

• Re: Re: GE Money

Ssubber, und das trotz Online-Beantragung auf bereits umgestellter Website am Montag, dem 12. Juli und Postident am selben Tag. :top: :top: :top:

• Re: S-Broker

nur durch Freundschaftswerbung und Affiliate ca. 50-100 Euro sind möglich
    bei ING-Diba bekommst du zur Zeit 25 Euro Gutschrift ab 2500 euro Depotbestand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!