ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von oleR
Erstmal: Ich sehe die Gefahr, dass meine Frage schon beantwortet wurde, aber ich durchblicke diesen Monsterthread nicht mehr und die Suchfunktion lief ins Leere.
Bei der OnVista gibt es ja 80 € FS-Werbung und 85 € Affiliate (z.B. via Affilinet). Eigenwerbung dort ausdrücklich erwünscht. Bedingungen für FS-Werbung sind mindestens drei kostenpflichtige Trades, für die Affiliate-Prämie "zwei Trades größer 200 Euro".
1. Kann man Affiliate und FS-Werbung kombinieren?
2. Macht es was aus, wenn, äh, mein Bruder mich wirbt, der selbst nie was mit der OnVista zu tun hatte?
3. Wie stellt man das mit den Trades am Geschicktesten an, um die Gebühren möglichst niedrig zu halten?
Merci beaucoup!
Ole
< 1. Kann man Affiliate und FS-Werbung kombinieren?
Antwort: JA
< 2. Macht es was aus, wenn, äh, mein Bruder mich wirbt, der selbst nie was mit der OnVista zu tun hatte?
Antwort: Werbung durch Familienangehörige geht bei Paytip auf jeden Fall, für die Freundschaftswerbung bei Onvista selbst muss der Werbende natürlich Kunde bei Onvista sein.
< 3. Wie stellt man das mit den Trades am Geschicktesten an, um die Gebühren möglichst niedrig zu halten?
Antwort: Geld aufs Konto überweisen, damit man Freebuys bekommt.
Dann Wertpapiere kaufen, die kurze Zeit später auslaufen, z. B. Bonuszertifikate mit hohem Puffer, die nur noch 3-4 Wochen laufen.
Dann braucht man gar keine Verkäufe zu tätigen, Verkäufe sind immer kostenpflichtig.
Aufpassen: Für den zweiten Monat nach Kontoeröffnung erhält man keine Freebuys, selbst wenn im ersten Monat hohe Beträge auf dem Konto waren.
Also erst im zweiten Monat nach Eröffnung Geld aufs Konto zahlen.
Die Willkommens-Freebuys kann man natürlich sofort nutzen.