Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zur Info für alle, die bei der WM-Aktion der Postbank teilgenommen haben:

Ich habe heute ein Schreiben erhalten, dass ich zu den ersten 555 Kontoeröffnern gehöre und somit Ende August die 0,5 % Prämie als Gutschrift erhalte.

Da ich das Konto in der letzten verfügbaren Happy-Hour eröffnet habe, dürften alle die Prämie erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Zur Info für alle, die bei der WM-Aktion der Postbank teilgenommen haben:

Ich habe heute ein Schreiben erhalten, dass ich zu den ersten 555 Kontoeröffnern gehöre und somit Ende August die 0,5 % Prämie als Gutschrift erhalte.

Da ich das Konto in der letzten verfügbaren Happy-Hour eröffnet habe, dürften alle die Prämie erhalten.

0,5 % Aktion war nicht wirklich für Prämienjäger, man bekommt ja schon für 0,50 Euro Anlage 30 euro über affiliate,
    Fernseher aber schon, nur die haben ja versagt, na ja !
    und hier wird nicht über Fußball gesprochen, ist auch kein wichtiges Thema

• heute bekam ich nach nicht mal 6 wochen nach quartalsschluss von cortal consors einen brief inkl. q2 abschluss meines verrechnungskontos!
    dafür soll ich nun 0,95€ bezahlen - klar kein beinbruch aber nach dieser kurzen zeit und gerade dem verrechnungskonto, welches sowieso nur als "transitkonto" dient finde ich das schon unangebracht

da ich das konto aktuell aufgrund der niedrigen zinsen nicht nutze, überlege ich stark, ob ich es kündige (wobei ich ohne derartige aktionen sicher nicht auf solche gedanken kommen würde)

hattet ihr auch schon derartige briefe erhalten?

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*

hattet ihr auch schon derartige briefe erhalten?

nokia*night*

Ja.
    Dresdner Bank berechnet sogar 2,5 für die Kontoauszüge, die nicht abgerufen werden.
    also immer daran denken, jeden monat bzw. nach jedem quartal den online briefkasten leeren. oder einfach kündigen

• Zitat

Original geschrieben von Lia10
    Ja.
    Dresdner Bank berechnet sogar 2,5 für die Kontoauszüge, die nicht abgerufen werden.

So viel? 2009 waren das noch 55 Cent. Vielleicht liegt es daran, dass es die Dresdner Bank mittlerweile auch offiziell nicht mehr gibt (bzw. nur in Dresden) - die Eingliederung in die Commerzbank ist abgeschlossen.

• Hi Bart und andere,

die die Begründung der "Schätzsteuern" beim VK des Geldmarkfonds A0LF0B interessiert.

Die Lektion kostete mich letztlich ~ 30 €.

Hier noch cortals Antwort nachgereicht:

"Die WKN A0LF0B ist ein ausländischer thesaurierender Investmentfonds. Bei diesen Papieren werden beim Verkauf die Erträge besitzanteilig besteuert.

Beim Kauf der Fondsanteile wird der kumulierte thesaurierte Ertrag zum Kaufzeitpunkt vermerkt. Werden die Anteile später verkauft, so wird die Differenz des zum Kaufzeitpunkt gültigen kumulierten thesaurierten Ertrages ermittelt.

Maßgeblich zur Ermittlung der zinsabschlagsteuerpflichtigen Ertragsanteile ist somit der während der Besitzzeit aufgelaufene thesaurierte Ertrag des Fonds. Diese Ertragsgröße wird nach Geschäftsjahresende durch die Fondsgesellschaft ermittelt und veröffentlicht. Die Veröffentlichung der Ertragsdaten kann nach Vorgabe des Investmentsteuergesetztes bis zu 4 Monaten nach Geschäftsjahresende des Fonds erfolgen.

Für Verkäufe die nun in der Phase nach dem Geschäftsjahresende der Fondsgesellschaft und vor Veröffentlichung der Ertragsdaten erfolgen, stehen deshalb keine Daten zur Steuerbemessung zur Verfügung.

Der Gesetzgeber schreibt in diesem Fall vor, ersatzweise die Verwendung eines sogenannten Schätzwertes vor. Dieser Schätzwert wird auf Grund von Kursdaten ermittelt und beträgt 6,00% vom Kurs des Fonds am Geschäftsjahresende. Zu diesem Schätzwert wird noch der letzte kumulierte thesaurierte Ertrag hinzu addiert. Von dieser Ertragsgröße wird im nächsten Schritt der bei Kauf vermerkte kumulierte thesaurierte Ertrag wieder in Abzug gebracht. Dadurch wird eine besitzanteilige Besteuerung gewährleistet. Diese Vorgehensweise ist für uns verpflichtend und wird im Investmentsteuergesetz geregelt."

• Danke erst mal für die Info.

Zitat

Original geschrieben von ReggaeMannn
    Hi Bart und andere,

die die Begründung der "Schätzsteuern" beim VK des Geldmarkfonds A0LF0B interessiert.

Die Lektion kostete mich letztlich ~ 30 €.

Inwiefern? Irgendwann bekommt man den Betrag doch wieder.

Aber so wie es aussieht, sollte man dann eher einen inländischen oder ausländischen nicht-thesaurierenden Fonds (sofern dafür das genannte nicht gilt) wählen. Hat jemand eine ebenfalls ausgabeaufschlagfreie Alternative, die kaum oder nicht schwankt?

• Erstmal: Ich sehe die Gefahr, dass meine Frage schon beantwortet wurde, aber ich durchblicke diesen Monsterthread nicht mehr und die Suchfunktion lief ins Leere.

Bei der OnVista gibt es ja 80 € FS-Werbung und 85 € Affiliate (z.B. via Affilinet). Eigenwerbung dort ausdrücklich erwünscht. Bedingungen für FS-Werbung sind mindestens drei kostenpflichtige Trades, für die Affiliate-Prämie "zwei Trades größer 200 Euro".

1. Kann man Affiliate und FS-Werbung kombinieren?
    2. Macht es was aus, wenn, äh, mein Bruder mich wirbt, der selbst nie was mit der OnVista zu tun hatte?
    3. Wie stellt man das mit den Trades am Geschicktesten an, um die Gebühren möglichst niedrig zu halten?

Merci beaucoup!
    Ole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!