Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    ...Wie will man bei einem neuen User unterscheiden, ob es ein tatsächlich neuer, sofort sehr aktiver Poster in diesem Segment ist oder nur ein weiterer "Klon" des "Wiederauferstehenden"?

Über seine IP z.B..

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Mich beschleicht mittlerweile das Gefühl, dass egal, wer sich jetzt als neu angemeldeter User in den Banken-Threads intensiv zu Wort meldet, er/sie wird nach kurzer Zeit gesperrt, da man in ihm/ihr den "Wiederauferstandenen" sieht (oder sehen will). Die sprachliche Diktion der verschiedenen "Klone" war schon unterschiedlich, gleich war nur ihre (HYper-)Aktivität. Wie will man bei einem neuen User unterscheiden, ob es ein tatsächlich neuer, sofort sehr aktiver Poster in diesem Segment ist oder nur ein weiterer "Klon" des "Wiederauferstehenden"?

Mich hat meine Sperrung nach 4 Beiträgen gewundert. Dieser Post von Louvain weist auf Gründe hin, die ich nicht vollständig verstehen konnte. Zu mir: Ich bin seit Jahren ein erfahrener Banken Beobachter und bin in den letzten Wochen durch eine Google Suche auf diesen Thread aufmerksam geworden. Ist diese Community für neue Usern geschlossen?

Der User BartS1975 hatte eine Frage zu Ing DiBa und 40 Euro Prämie. Das passende Angebot bei der Ing DiBa ist "Höhere Prämie für Vielwerber!". In der Regel bekommt man nach einer Freundschaftswerbung einen entsprechenden Coupon per Post zugestellt. Dann hat man für die nächsten 4 Wochen Anspruch auf diese erhöhte Prämie im Wert von 40 Euro.

Die Aktion der noa-Bank auf http://anderebank.de/ scheint nicht zu motivieren. Schade eigentlich. Bislang wurde nur 327 Stimmen abgegeben. Erwartet wurden jedoch 15000. Darf man also davon ausgehen, dass die Webseite und die Bank bald verschwinden werden?

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Über seine IP z.B..

Er ist doch so schlau, VPN und co. zu verwenden, also wird das nicht soo viel bringen,
    aber nichts destotrotz geht es in dem Thread was anders und das TT-Team kriegt das hin und haben ihre Mittel und Wege.

BTT :top:

Zitat

Zu mir: Ich bin seit Jahren ein erfahrener Banken Beobachter und bin in den letzten Wochen durch eine Google Suche auf diesen Thread aufmerksam geworden. Ist diese Community für neue Usern geschlossen?

Bankenbeobachter heißt für dich, soviele wie möglich Prämien abzustauben und soviele Konten wie möglich der Prämien Willen abzuschließen um sie schnellstmöglichst wieder zu schließen? :flop:

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Er ist doch so schlau, VPN und co. zu verwenden, also wird das nicht soo viel bringen,
    aber nichts destotrotz geht es in dem Thread was anders und das TT-Team kriegt das hin und haben ihre Mittel und Wege.

Das kann sein, muss aber nicht. Es gibt ja leider keinen Kommentar zur Sperrung durch die Mods. Ich denke das wäre zumindest abgebracht und kenne das aus anderen Foren.

"Frisches Blut" schadet nie. Ansonsten läuft sich das hier doch tod.

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Bankenbeobachter heißt für dich, soviele wie möglich Prämien abzustauben und soviele Konten wie möglich der Prämien Willen abzuschließen um sie schnellstmöglichst wieder zu schließen? :flop:

Ich denke mal sehr viele, die sich hier tummeln gehen in diese Richtung. Die einen mehr die anderen weniger. Denke auch nicht, dass man da ein schlechtes Gewissen haben muss. Die Banken zocken schon genug ab. Da muss man sich wegen 30€ oder 80€ Prämie nicht schämen.

• Re: Re: CC Verkauf

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Wurde denn dein Freistellungsauftrag belastet? Was steht auf Seite 2 der Mail zur Weertpapierabrechnung? Bei mir steht da:
    KAPST-pflichtige Kapitalerträge EUR 131,52

Das steht bei mir auch.
    Auf meine Frage nach der tatsächlichen Abrechnung, kam heute folgende Antwort von Cortal:

"....Sobald uns die detaillierten steuerlichen Ertragsdaten aus dem Fonds WKN A0LF0B vorliegen, werden wir den Vorgang automatisch stornieren und mit den richtigen Daten neu abrechnen. In den letzten Jahren haben wir diese Meldung von dieser Kapitalanlagegesellschaft meist im August erhalten, daher gehen wir davon aus, dass wir Ihre Order Ende August stornieren werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld...."

• Onvista Gold Aktion

was denkt Ihr, ab wann man mit dem Gold rechnen kann? Vielleicht kann man das ~ aus der Notebook Aktion ableiten?

• Hi,
    Mir wurden auch Steuern beim Verkauf dieses Geldmarktfonds WKN A0LF0B von cortal direkt abgezogen... :rolleyes: :mad:

Mal schauen was sie antworten, hat sich ja kein Stück bewegt seit Einbuchung, also Gewinnbesteuerung ohne Gewinne!

Für zukünftige Depotwechsel Aktionen such ich mir doch was anderes als diesen luxemburgischen, wo ja auch schon die comdi Gebühren für die clearing Gesellschaft abführte.

Immerhin hab ich die 3,2% fürn Jahr sicher ;)

Gruß
    RM

• Zitat

Original geschrieben von ReggaeMannn
    Mal schauen was sie antworten, hat sich ja kein Stück bewegt seit Einbuchung, also Gewinnbesteuerung ohne Gewinne!

Und eben das verstehe ich nicht - auf welcher rechtlichen Basis wird denn eine Pro-forma-Gewinnbesteuerung vorgenommen, wenn doch die Ankaufsdaten beim Übertrag mittransferiert werden, was m.W. seit der Abgeltungssteuer der Fall ist, so dass doch bereits bei Einbuchung bekannt ist, dass gar kein Gewinn angefallen ist?!

Oder wurde der Transfer der Ankaufsdaten wieder abgeschafft?

• Es werden zwar die Anschaffungsdaten mitübermittelt, aber nicht zwingend die Töpfe.

Daran sollte man halt auch denken, wenn man solche Aktionen fährt.

Wenn Zwischengewinne vorhanden sind, dann wirken die sich - additiv zur Kursentwicklung - steuerlich aus.

So kann's passieren, daß kein Kursgewinn vorliegt, aber dennoch Steuer abgezogen wird - Zwischengewinne halt.

Kann hier durchaus der Fall sein.

• Bei Fonds erfolgt die Besteuerung im Abgeltungssteuerzeitalter anders als bei Aktien, Zertifikaten etc., wo die einfach verständliche Differenzmethode zur Ermittlung des zu versteuernden Betrags Anwendung findet ( "Gewinn" = Verkaufserlös - Anschaffungskosten). Bei Fonds weisen die Fonds im Laufe ihres Geschäftsjahres stets einen steuerlich relevanten "Zwischengewinn" aus, der angibt, wie hoch der zu versteuernde Gewinn des Fonds seit Beginn des Geschäftsjahres (muss nicht der 1.1. sein, ist von Fonds zu Fonds verschieden und kann im VK-Prospekt des Fonds nachgeschaut werden). Kauft man einen Fonds nicht am ersten Tag des Geschäftsjahres, so erfolgt bei den allermeisten Banken sofort eine Steuererstattung auf diesen Zwischengewinn. Nur falls der Kunden noch keine Angeltungssteuer gezahlt hat (was im Juli eines Jahres wohl ein sehr unwahrscheinlicher Zustand ist), so landet der ausgewiesene Zwischengewinn im allgemeinen Verlustverrechnungstopf des Kundens bei der depotführenden Bank und wird mit zukünftigen Gewinnen verrechnet. Nach Übertrag zu einer anderen Bank wird beim Verkauf der gesamte Zwischengewinn als Basis für die Berechnung der Abgeltungssteuer verwendet. Diejenigen, die jetzt über eine steuerliche Belastung beim Verkauf des Fonds berichten, sollten nachschauen, ob sie nicht beim Kauf eine Steuererstattung erhalten haben.

P.S.: Bart Natürlich ist die Verpflichtung zum Übertrag der Einstandsdaten nicht abgeschafft worden. Nur wird die steuerliche Seite nicht immer so gehandhabt wie man sich das vorstellt. Beim Kauf/Verkauf von Anleihen werden übrigens beim Kauf gezahlte Stückzinsen genauso behandelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!