Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• ich würde mir an deiner Stelle das ANgebot der DAB Bank ansehen, da gibts 1 % vom Depotwert bis max. 500Euro. Zusätzlich ist derzeit die Prämie der Neukundenwerbung derdoppelt...

• Es leuchtet mir ja noch ein, dass man sein Depot transferiert, um dadurch gute Prämien abzugreifen. Aber ganz und gar nicht, nur weil der Zins auf dem TG-Konto absinkt. Der TG-Zins ist doch ohnehin bei Bestandskunden nicht so toll (was im übrigen für alle Depotbanken zutreffen dürfte) und daher kann man doch besser das Geld von vorneherein woanders parken - zumindest nach Ablauf einer etwaigen Start-Aktion.

• CC Verkauf

Ich habe jetzt auch meine Fonds verkauft, mir wurde genau der vorher angezeigte Stand gutgeschrieben, ohne Abzüge.
    Übertragen hatte ich von der DAB zu CC, ohne Auflösung bei DAB

• Ziraat

Was genau ist der Unterschied zwischen SEPA-Überweisungen und EU-Standardüberweisungen? Nach Preisverzeichnis sind beim Ziraat-Kombikonto beide kostenlos.
    Erstere scheinen auch für Inlandsüberweisungen und die Schweiz geeignet zu sein - gibt es noch andere Unterschiede?

• Re: CC Verkauf

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe jetzt auch meine Fonds verkauft, mir wurde genau der vorher angezeigte Stand gutgeschrieben, ohne Abzüge.
    Übertragen hatte ich von der DAB zu CC, ohne Auflösung bei DAB

Wurde denn dein Freistellungsauftrag belastet? Was steht auf Seite 2 der Mail zur Weertpapierabrechnung? Bei mir steht da:
    KAPST-pflichtige Kapitalerträge EUR 131,52

• Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Was genau ist der Unterschied zwischen SEPA-Überweisungen und EU-Standardüberweisungen? Nach Preisverzeichnis sind beim Ziraat-Kombikonto beide kostenlos.
    Erstere scheinen auch für Inlandsüberweisungen und die Schweiz geeignet zu sein - gibt es noch andere Unterschiede?

SEPA Überweisung löst die EU-Überweisung ab. Es gibt eine Übergangszeit, wo noch beide Überweisungsarten parallel laufen, in Zukunft wird es dann aber nur noch die SEPA Überweisung geben. Mit der SEPA Überweisung wurde ein weiterer Schritt zur Vereinheitlichung des Innereuropäischen Zahlungsverkehrs beschritten. Ich meine, die Überweisungsfristen der SEPA Zahlung sind jetzt gleich der einer Innlandsüberweisung. Außerdem ist die Höchstgrenze von 50.000 € aufgehoben oder erhöht worden.

• Accessio insolvent.

Das habe ich gerade auf modern-banking gefunden:

01.08.2010 Accessio ist insolvent
    Die Accessio Wertpapierhandelshaus AG hat am Freitag einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim zuständigen Amtsgericht gestellt. Es läge eine bilanzielle Überschuldung vor und es sei keine positive Fortführungsprognose mehr möglich, hieß es in der Adhoc-Mitteilung des Vorstandes. Gegen Accessio sind mehrere Schadensersatzklagen wegen Beratungsfehlern bei Wertpapieranlagen anhängig, mehrere Klagen führten bereits zu Schuldsprüchen. Zur Kundengewinnung subventionierte Accessio Tagesgeldkonten, die von der DAB bank geführt wurden und auch von der dortigen Einlagensicherung geschützt sind. Diese Zinsangebote wurden im Neugeschäft im Juni 2009 eingestellt. Damals entzog die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht die Lizenz zur Erbringung von Finanzdienstleistungen, wogegen das Unternehmen jedoch erfolgreich Widerspruch einlegte. Die übergeordnete Holding, die Driver & Bengsch AG, ist ebenfalls finanziell angeschlagen. Gemäß der Pflichtmitteilung von Ende Mai ergab sich im vergangenen Geschäftsjahr ein Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals.

Kunde wurde ich bei der damaligen Driver & Bengsch wegen guter Tagesgeldzinsen. Nachdem die Zinsen stark gesenkt wurden, hatte ich mein Geld umgehend abgezogen. :(
    Vor ca. einem Jahr wurde ich von Accessio angerufen und man wollte mir unbedingt die Honorarberatung aufdrängen. Ich habe das Gespräch beendet und per E-Mail deutlich darauf hingewiesen, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte. Damals hatte ich bereits Medienberichte gelesen, dass Kunden falsch beraten wurden und ihren Verlust einklagen wollen.
    :flop:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Also eine Klitsche weniger... Bleiben noch gefühlte 99. ;)

Bitte nimm mehr davon, was du in letzter Zeit nimmst. Du machst mir Laune
    :top: ;)

Irgendwelche schlechten Erfahrungen mit den Klitschen oder einfach nur genervt von den Imbissbudenbanken und dem negativen Einfluss auf den Markt? :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!