Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: CC Depotübertragung 6000 EUR mit 3,2% Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Beziehst du dich auf den Fonds mit der WKN A0LF0B ? Da fielen bei mir von der DAB Bank nach Cortal Consors bisher nie Gebühren an (eben deshalb nehme ich auch immer den...).

ja; hast Du schon wieder verkauft?

• "alles komplett" heißt ?

Inkl. Depotschließung bei DAB & inkl Übertragung der Töpfe ?
    Insb Letzteres kann hier durchaus relevant sein.

Viele sind bei einem Fondsübertrag verwirrt, weil's wg der Zwischengewinne zu geringeren Auszahlungen als erwartet kommt.
    Manche Abrechnungen sind da auch nicht sonderlich transparent.....leider.....

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: CC Depotübertragung 6000 EUR mit 3,2% Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von harvey
    ja; hast Du schon wieder verkauft?

Den verkaufe ich immer gleich wieder, das letzte Mal ist aber schon eine Weile her.

• ohne Depotschließung bei der DAB. Aber Du könntest recht haben mit Zwischengewinnen.
    Ich sehe gerade, dass mein Freistellungsbetrag überschritten ist nach diesem Verkauf und ca. 27 Eur Steuern angefallen. Bin an sich davon ausgegangen, dass da kein steuerpflichtiger Gewinn bei entsteht, da Einkaufspreis==Verkaufspreis war.
    Also müsste ich irgendwann in Zukunft wieder ne Gutschrift bekommen? Oder das bei der EKSteuer geltend machen?

• Naja, ohne jetzt zu tief über die AbgSt zu referieren ;-) :

Du wirst bei der DAB jetzt quasi ein "Steuerguthaben" in Form der beim Kauf in den Topf eingestellten Zwischengewinne haben.

Müßtest Du online sehen können - zur Not telefonisch erfragen.
    Wenn Du bei der DAB in 2010 schon AbgSt bezahlt hast, würde diese bis zur Höhe des Topfes erstattet werden.
    Ansonsten verhält sich der Topf in etwa so wie eine Erhöhung Deines Freistellungsbetrages - Du kannst (nach Verbrauch des Freistellungsauftrages) weiterhin ohne AbgSt zahlen zu müssen vereinnahmen (bis der Topf leer ist).

Wenn aber bei der DAB nix angefallen ist & auch nix mehr anfallen wird, dann steht der Topf ungenutzt rum.
    Also sinnvollerweise diesen mitübertragen (zu CC) & dann dort eine Gutschrift für die gezahlte AbgSt erhalten geht aber nur, wenn das Depot bestandlos ist (kann aber weiter bestehen bleiben).
    Oder aber spätestens Anfang Dez die Töpfe schließen lassen & bei der ESt mit erklären (Verlustbescheinigung).

• Mal was ganz anderes:
    Wer heute (27.7) die Postbank HappyHour ab 18 Uhr nutzt und eine HUK24-Privathaftpflichtvers. abschließt (wenn einem die Bedingungen passen) bekommt einen 40€-IKEA-Gutschein. http://www.postbank.de/happyhour

Glaubt jemand, dass kwk möglich sein wird? Ich möchte das heute abschließen.

• PBa Happy Hour Privathaftplichtversicherung

Deine eigentlich Frage kann ich nicht beantworten, aber in diesem Fall würde ich nicht nur auf die Prämie schielen. Habe zu Jahresbeginn selber erst die Privathaftplichtversicherung gewechselt und mich zuvor auch intensiv mit den einzelnen Bedingungen auseinander gesetzt. Daher kann ich Dir unter Preis-Leistungs-Gesichtspunkten nur empfehlen vor Abschluß der Versicherung auch mal bei der Degenia und bei Asstel zu schauen. Bei der Degenia gab's aber (zumindest damals) kein KwK-Programm. Bei Asstel kommt man auch nicht an die 40 Euro der Happy Hour Aktion heran.

• Re: Re: GE Capital

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    habe am 17.07 PIN und M-TAN Freischaltcode erhalten. Nun warte ich auf das erwähnte Begrüßungsschreiben.

Ich hatte das Konto am 10.07. eröffnet, das Postident aber erst ein paar Tage später (Mittwoch oder Donnerstag) durchgeführt. Ich habe bislang noch keinen Brief erhalten. Auf Anfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass es aufgrund der sehr positiven Resonanz zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen kann. Erinnert mich irgendwie an die Mercedes-Benz-Bank. Habt Ihr nun schon alle die Unterlagen erhalten oder wartet noch jemand?

... ich weiß: Geduld ist eine Tugend :)

• habe auch am 12. Juli das Postident durchgeführt und ca. eine Woche alle Unterlagen erhalten. Die Erstanlage ist auch schon verbucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!