Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Wieder 2,05 % bei der DKB?

Ich habe eben gerade mal meine beiden Kreditkartenabrechnungen für Juli überprüft.
    Bei der Kreditkarte die ich zum Sparen nutze wird ein Zinssatz von 2,05 % angegeben.
    Bei der Kreditkarte die ich zum Geldabheben nutze steht immer noch der Zinssatz von 1,65 %.

• Deutschlandcard

Hat jemand eine Karte von denen zugeschickt bekommen, d. h. nicht nur eine Karten-Nr. per eMail?

Wie kann man die Punkte bei Edeka einlösen? Sind die Punkte vorher in einen Gutschein umzuwandeln oder legt man die Karte (die ich nicht habe, siehe oben) einfach bei Edeka vor?

• Ja, habe physische Karte zugesandt bekommen, ca. 4 Wochen nach Beantragung. Zum Punkteeinlösen muss sie bei Edeka an der Kasse gescannt werden, pro Punkt wird dann 1ct vom Rechnungsbetrag abgezogen.

Im Gegensatz zu Payback ist zur Einlösung übrigens keine PIN nötig, d.h. jeder Finder kann die Punkte einlösen...

• Re: Wieder 2,05 % bei der DKB?

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich habe gerade auf meiner DKB-Visa-Abrechnung gesehen, dass der Guthabenzins dort wieder mit 2,05 % angegeben ist.

Weder auf DKB noch im TT habe ich darüber etwas gelesen. In der DKB-Produktbeschreibung steht nach wie vor 1,65 %.

Jemand nähere Infos?

Zitat

Original geschrieben von saftsack
    Ich habe eben gerade mal meine beiden Kreditkartenabrechnungen für Juli überprüft.
    Bei der Kreditkarte die ich zum Sparen nutze wird ein Zinssatz von 2,05 % angegeben.
    Bei der Kreditkarte die ich zum Geldabheben nutze steht immer noch der Zinssatz von 1,65 %.

Bei mir ist bei beiden Abrechnungen ein Zinssatz von 2,05% angegeben und in der Produktinfo ein Zinssatz von 1.65%.

Nähere Infos habe ich allerdings auch nicht. :rolleyes:

• Re: Re: Wieder 2,05 % bei der DKB?

Zitat

Ich habe gerade auf meiner DKB-Visa-Abrechnung gesehen, dass der Guthabenzins dort wieder mit 2,05 % angegeben ist.

...

Habe ich gestern auch schon auf der pdf gesehen. Ich habe drei Karten und die Details sagen nach wie vor 1.65%.

Zitat

Original geschrieben von saftsack

Die 2,05% stehen in den Details beim Online Banking? Bei mir sind alle drei Karten gleich.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Re: Re: Re: Wieder 2,05 % bei der DKB?

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Habe ich gestern auch schon auf der pdf gesehen. Ich habe drei Karten und die Details sagen nach wie vor 1.65%.

Die 2,05% stehen in den Details beim Online Banking? Bei mir sind alle drei Karten gleich.

Bei mir stehen die 2,05% auf der Visa Abrechnung vom 22.07.10 :)
    Im Onlinebanking werden mir weiterhin 1,65% angezeigt. :confused:

Herbert

• Re: Re: Re: Wieder 2,05 % bei der DKB?

Zitat

Original geschrieben von Thomas

Unter Details im Onlinebanking steht bei mir nach wie vor 1,65 %. Die 2,05 % stehen nur auf der Abrechnung (pdf).

• Ich weiß nicht, ob noch jemand ein aktiv genutztes Konto bei der noa-Bank hat und ob das ggf. schon an anderer Stelle diskutiert wurde: Die noa-Bank hat in ihrem Blog offiziell eingestanden, dass die Entscheidung, keine Neuanlagen mehr anzunehmen, eine Auflage der Bafin gewesen ist, und nicht etwa eine freiwillige unternehmerische Entscheidung:

http://www.anderebank.de/blog/…t-david-zu-toeten-teil-2/

Weiterhin verlangt die Bafin wohl den Einschuss von 10 Mio. Euro zusätzlichen Eigenkapitals, wobei nicht erwähnt wird, was passiert, wenn die noa-Bank diese Summe nicht kurzfristig auftreiben kann. Das ist sehr ungewöhnlich, und falls jemand da noch Geld liegen hat sollte er besser zusehen, das jetzt noch zurück zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    wobei nicht erwähnt wird, was passiert, wenn die noa-Bank diese Summe nicht kurzfristig auftreiben kann.

Ich weiß nicht, ob dies die erste Maßnahme wäre, aber wenn Forderungen der Bafin nicht erfüllt werden können, wird die Bank irgendwann geschlossen. (Um diese Klitsche wäre es m.E. auch nicht schade, kaum zu glauben, was für Buden mittlerweile eine Banklizenz erhalten. :flop: Vielleicht sollte ich dann auch eine beantragen...)

• Re: Re: Re: Re: Wieder 2,05 % bei der DKB?

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bei mir stehen die 2,05% auf der Visa Abrechnung vom 22.07.10 :)
    Im Onlinebanking werden mir weiterhin 1,65% angezeigt. :confused:

Zitat

Unter Details im Onlinebanking steht bei mir nach wie vor 1,65 %. Die 2,05 % stehen nur auf der Abrechnung (pdf).

Dann ist es wohl bei allen so :confused:

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!