Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Wie der Name schon sagt: Ein Einführungs-Angebot für die besagte Zielgruppe, wobei das ja nicht kontrolliert wurde.

Dass die GE das Angebot schon vor dem 12.07. offline genommen hat, hat mich auch gewundert - denn eigentlich hätte es ja bis 12.07. einschließlich gelten müssen...

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Wie der Name schon sagt: Ein Einführungs-Angebot für die besagte Zielgruppe, wobei das ja nicht kontrolliert wurde.

schon klar, ich meinte aber wer war warum in der Zielgruppe, so dass er/sie "family & friends" einladen bzw. denen das Einführungsangebot unterbreiten konnte? z.B. Altkunden, Mitarbeiter, Newsletter-Abonennten etc. ?

• Das kann ich Dir nicht beantworten - ich habe keine Ahnung.

Es war auf jeden Fall auf der Website zu lesen... ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• AMV Parkdepot

Ich habe gerade einen Brief erhalten, wo es heißt

"...der Zinszufluß erfolgt steuerrechtlich, zumal die Auszahlung ja auch erst im Januar erfolgt, in 2011."

Zur Erinnerung mein Vertragsbeginn war der 1.1.2010.

Eldschi: da solltest Du wohl Deinen Freistellungsauftrag entsprechend anpassen.

• Re: AMV Parkdepot

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ich habe gerade einen Brief erhalten, wo es heißt

"...der Zinszufluß erfolgt steuerrechtlich, zumal die Auszahlung ja auch erst im Januar erfolgt, in 2011."

Wobei das natürlich sehr ungewöhnlich ist. Denn die Laufzeit beträgt in dem Fall ja 1 Jahr und 1 Tag. Bei einjähriger Laufzeit würden die Zinsen zum 31.12. gutgeschrieben werden, also noch in diesem Jahr steuerlich wirksam.

• Es erscheint mir auch nicht ganz logisch, aber (wie ich oben schon mal schrieb) laufen Festgeldanlagen auch meistens so und Versicherungsverträge auch oft vom 1.1. bis zum 1.1. Bei meinen Handyverträgen bezahle ich de facto auch immer einen Tag mehr, als für 24 Monate.

Mir wäre ein steuerrechtlicher Zufluß in 2010 auch lieber, da ich in 2011 (hoffentlich) wegen steigender Zinsen mehr Einkünfte habe.

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Mir wäre ein steuerrechtlicher Zufluß in 2010 auch lieber, da ich in 2011 (hoffentlich) wegen steigender Zinsen mehr Einkünfte habe.

sind es jetzt nicht pauschal 25% ? - da ist es doch egal wann versteuert wird. 2010 wäre höchstens interessant, wenn dein Spitzensteuersatz 2010 unter 25% liegt, so dass du dir einen Teil zurückholen kannst.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    sind es jetzt nicht pauschal 25% ? - da ist es doch egal wann versteuert wird. 2010 wäre höchstens interessant, wenn dein Spitzensteuersatz 2010 unter 25% liegt, so dass du dir einen Teil zurückholen kannst.

Es gibt aber doch einen Freibetrag (801 bzw. 1602 Euro). Es wäre doch ziemlich ärgerlich, den 2010 nicht voll auszuschöpfen, aber 2011 zu überschreiten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!