Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hm, auch die Zinserhöhung der Bank of Scotland (2,0 -> 2,1% ab 15.7.) deutet in diese Richtung...

Die haben wahrscheinlich gelesen, daß ihr gelinde gesagt bescheidenes Online-Banking im Vergleich zum anderen Zweinuller (NIBC Direct) Geld zur Konkurrenz fliessen lässt. Wer nicht unbedingt zusätzlich die hiesige, private Einlagensicherung braucht, der hat wahrscheinlich häufig sowieso schon Konten bei beiden Banken. Für einen Zinsvorteil nimmt man's dann doch in Kauf. (-;=

Eine Tendenz zu Erhöhungen sehe ich nur als Behauptung und Wunsch auf den einschlägigen "Vergleichsseiten". Außer aufgrund von Neugründung (GE, BOS), Neukundenaktionen (DAB, Diba), Nebenbedingungsklöpsen (CC, Post) und Augenwischerei (Comdirect) geht's doch samt und sonders, auf breiter Front und Tag für Tag bergab. Die Änderungsliste auf modern-banking.de spricht da Bände.

Je suis Charlie

• PSD Koblenz hat mich abgelehnt.

Die PSD Koblenz hat mich heute erneut als Neukunde telefonisch abgelehnt.
    Als Begründung wurde angegeben, dass ich nicht im Gebiet wohne.
    Die Kunden, die außerhalb des Gebietes wohnen und bisher angenommen wurden, waren ein Versehen und es wird intern geprüft, wie es dazu kommen konnte.
    :flop:
    Der Mitarbeiter meinte zwar, dass dieses Regionalprinzip nicht mehr ganz zeitgemäß ist und es evtl. irgendwann mal abgeschafft wird.
    Heute ist seine PSD Bank jedoch daran gebunden und er muß mir deshalb absagen. :(
    Auch andere Kunden, die nicht im Gebiet wohnen, werden ebenfalls eine Absage bekommen.
    Ich denke, es ist vorerst nicht mehr sinnvoll, hier nachzufragen, wenn man nicht im Gebiet wohnt. :(

Edit:
    Er meinte, es steht sogar in der Satzung, dass nur Kunden aus dem Gebiet genommen werden dürfen. Somit müßte erst die Satzung geändert werden. :rolleyes:

Herbert

• Re: PSD Koblenz hat mich abgelehnt.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Der Mitarbeiter meinte zwar, dass dieses Regionalprinzip nicht mehr ganz zeitgemäß ist und es evtl. irgendwann mal abgeschafft wird.
    Heute ist seine PSD Bank jedoch daran gebunden

Das widerspricht allerdings der Aussage des Anwalts der PSD-Zentrale. Demnach kann das jede PSD Bank selbst entscheiden. Aber vielleicht hatte der auch nicht viel Ahnung...

• Re: Re: PSD Koblenz hat mich abgelehnt.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das widerspricht allerdings der Aussage des Anwalts der PSD-Zentrale. Demnach kann das jede PSD Bank selbst entscheiden.

er schrieb doch seine PSD-Bank...

• Re: Re: Re: PSD Koblenz hat mich abgelehnt.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    er schrieb doch seine PSD-Bank...

Ja, dass seine PSD-Bank daran gebunden ist (also dies nicht selbst entscheide).

• Re: Re: Re: Re: PSD Koblenz hat mich abgelehnt.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ja, dass seine PSD-Bank daran gebunden ist (also dies nicht selbst entscheide).

Gerade im Licht der Editierung von herbert1960 würde ich das interpretieren als "seine PSD-Bank fühlt sich an ihre eigene Satzung gebunden (die das nicht zulässt)".

herbert1960: Thema Satzung hatten wir schon, Regionalprinzip steht auch bei der (dennoch für alle offenen) PSD RNS....

• Zitat

Original geschrieben von gerdr2d2

Vielleicht beginnt mit ... 4% bei CC BNP Paribas die größte Trendwende nach oben beim Tagesgeld?

Ich sehe in dem neuen CC-Sonderzins-TG-Angebot für Depotwechsler nicht unbedingt eine Verbesserung des zuvor bestehenden Angebots und erst recht keine "Trendwende" zu höheren TG-ZInssätzen.

Die 4%-CC-Aktion ist ja eigentlich eine 3%+1%-Aktion. Offensichtlich ist CC mittlerweile aufgefallen, dass viele Nutzer der Depotwechselaktionen nicht mehr das gesamte Depot zu ihnen übertragen und es beim anderen Anbieter schließen, sondern dass nur einzelne Wertpapiere im Wert von >6k zu ihnen übertragen werden. Die eigentliche Intention der Depotwechselaktionen, einen Kunden "exklusiv" zum CC-Kunden zu machen, wird durch solches Vorgehen unterlaufen, was nun auch bei CC aufgefallen ist. Somit hat CC Veränderungen eingeführt, die meines Erachtens das bisherige DEpotwechselangebot verschlechtern:

- jetzt sind nur noch Neukunden berechtigt, daran teilzunehmen
    - die max. Anlagesumme ist von 25k auf 20k heruntergesetzt
    - der Basiszinssatz ist von 3.2% auf 3% gesenkt worden

Nur diejenigen Neukunden, die ihr Depot vom bisherigen Broker komplett übertragen und das Altdepot auch schließen lassen, profitieren vom erhöhten Zinssatz von 4%.

• PSD Karlsruhe

Da das Thema PSD gerade oben ist. Weiss zufällig jemand wie es
    mittlerweile bei der PSD Karlsruhe mit Mitgliedern ausserhalb des
    GG aussieht ?
    Früher haben die zwischen Kunden und Mitgliedern in diesem
    Punkt unterschieden. D.h. Mitglieder konnten auch von
    ausserhalb kommen.

Dort kann man nämlich gerade bis zu 10 Anteile a 100E zeichnen.

http://www.psd-karlsruhe-neust…/Mitgliedschaft/c396.html

• Re: PSD Karlsruhe

Ich habe gerade mal angerufen, man muß im Geschäftsgebiet wohnen. :(

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!