Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von gerdr2d2
    Die Vorteile dieser Aktion können nicht mit den Vorteilen weiterer Cortal Consors Neukunden-Angebote kombiniert werden.

Einen ähnlichen Satz hatte ich mal bei der DAB gefunden. Da ich sowohl ein Neukundenangebot (max. 500€ bei Depotübertrag) als auch die Freundschaftswerbung nutzen wollte, hatte ich schriftlich nachgefragt. Die haben mir dann geschrieben, dass das Neukundenangebot mit Freundschaftswerbung kombinierbar ist. Was ausgeschlossen werden sollte, war, dass mehrere Neukundenangebote gleichzeitig genutzt werden, also z.B. die 500€ Depotübertragsaktion und die 4% Neukundenaktion. Würde also nicht ausschliessen, dass auch hier die Freundschaftswerbung zugelassen ist.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Würde also nicht ausschliessen, dass auch hier die Freundschaftswerbung zugelassen ist.

Recht hast Du: Nur landet man zur Zeit immer noch durch Freundschaftswerbung auf die 3.2% Aktion (siehe mein EDIT im letzten Post) und NICHT auf die 4.0%.

• Ich denke, es ist nur noch nicht aktualisiert.

Wenn man bei der Freundschaftswerbung weiter klickt, sieht man folgenden Satz:

Zitat

Ich empfehle meinem zu werbenden Kunden eines der attraktiven Cortal Consors Neukundenangebote: Tagesgeld, Depotwechsel, Girokonto oder Trader-Konto.

Die 500€ Depotwechselaktion ist aber anscheinend in der Tat nicht mit der Freunschaftswerbung kombinierbar. Das steht da aber auch explizit in den Konditionen.

• Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Hintergrund ist ich möchte die aktuelle Onvista Gold Aktion mit der Cortal Consors Depotübertrag koppeln - also einige der sinnvoll angeschafften Fonds zu CC (meiner Hausbank) zu transferieren. Leider läuft die Aktion bei CC schon ab 1.7. bis max. 31.8. (Unterlagen) und bis zum 30.9. Depot müssen die Wertpapiere bei CC sein. Möchte weder bei Onvista vorzeitig jemanden verärgern, aber auch nicht zu lange warten um den Endtermin zu gefährden. Depotübertrag dauert manchmal leider eine Weile und gutes Timing ist wohl nicht unwichtig.

CC räumte bei früheren Depotwechsel-/Fondswechselaktionen stets eine zweiwöchige Grace-Periode ein. Wenn der offizielle Aktionsschluss der 31.08. ist, dann wird die Aktion zwar am 01.09. nicht mehr auf der Webseite zu finden sein, eintreffende Formulare aus der Aktion werden aber noch zwei Wochen lang akzeptiert. So wurde dies auch mit dem Eintreffen der Wertpapiere aus dem Depotübertrag gehandhabt. Die zeitliche Dauer eines Depotübertrags zwischen zwei deutschen Brokern ist nicht wirklich prognostizierbar. Ich hatte schon alles zwischen fünf Tagen und fünf Wochen. EIN Faktor, der dies beeinflusst, ist auch der Inhalt des Depots, insbesondere die Verwahrstelle und die Verwahrart der Wertpapiere.

• Re: Re: Re: DAB 5 Euro pro Buchung | CC BNP PARIBAS

Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Neben der bereits erwähnten Neukundenbeschränkung was hoffentlich bei CC nicht der Standard wird sind auch nur max. 20k zum Angebotszins. Das war auch mal mehr..

Bisherige TG-Sonderzinsangebote hatten bei CC stets einen Höchstbetrag von 25k.

• Postbank Sparcrad-Aktion zur WM 2010

Hi,

hat schon jemand von Euch den Zinsbonus von 0,5% bekommen (die ersten 555 "Abschließer" der Sparcard sollten den erhalten, wenn D nicht Weltmeister wird).

Leider schweigt sich die PB ja aus, onb man zu den Begünstigten gehört und eine Anfrage blieb bisger unbeantwortet.

• Re: Postbank Sparcrad-Aktion zur WM 2010

Zitat

Original geschrieben von economic
    Leider schweigt sich die PB ja aus, onb man zu den Begünstigten gehört

genau deshalb nehme ich an solchen Happy Hour-Aktionen nicht teil, ist ja wie ein Lotteriespiel mit viel zu hohem Einsatz

• Zitat

Original geschrieben von gerdr2d2
    Vielleicht beginnt mit 2.25 % bei GE und 4% bei CC BNP Paribas die größte Trendwende nach oben beim Tagesgeld?

Hm, auch die Zinserhöhung der Bank of Scotland (2,0 -> 2,1% ab 15.7.) deutet in diese Richtung...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hm, auch die Zinserhöhung der Bank of Scotland (2,0 -> 2,1% ab 15.7.) deutet in diese Richtung...

Na ja die Änderung von Cortal Consors 1,5% -> 1,3% ab 16.7. wohl nicht unbedingt.

• Zitat

Original geschrieben von chrizz77
    Na ja die Änderung von Cortal Consors 1,5% -> 1,3% ab 16.7. wohl nicht unbedingt.

;)

Schon seit einiger Zeit sind gegenläufige Tendenzen zu beobachten. Ist ja auch logisch: Jede Bank entscheidet selbst, daher ist es illusorisch, dass alle gleichzeitig von Zinssenkungen zu Zinserhöhungen übergehen, zumal die EZB noch keinen Zinserhöhungszyklus eingeleitet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!