Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: DAB 5 Euro pro Buchung | CC BNP PARIBAS

Zitat

Original geschrieben von gerdr2d2
    Die Firma Cortal Consors BNP Paribas startet heute ein unglaubliches 4% Angebot: https://www.cortalconsors.de/P…atung/Konten/Depotwechsel

Neben der bereits erwähnten Neukundenbeschränkung was hoffentlich bei CC nicht der Standard wird sind auch nur max. 20k zum Angebotszins. Das war auch mal mehr..

Hpman

• Re: AMV Parkdepot

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Weiß jemand, für welches Jahr steuerrechtlich die Zinsen anfallen? Bei mir war der Vertragsbeginn der 1.1.2010. Die Laufzeit beträgt 1 Jahr.

Damals hieß es hier, für 2010. Das erscheint mir auch am plausibelsten.

Bei mir ist es anders, da ich erst zum 01.02. abgeschlossen habe - ich habe quasi die freie Wahl, in welchem Jahr ich die Zinsen versteuern lasse.

• Re: Re: AMV Parkdepot

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Damals hieß es hier, für 2010. Das erscheint mir auch am plausibelsten...

Na ja, die Laufzeit endet ja rechnerisch am 1.1.2011. Dann sollten auch die Zinsen ausgezahlt werden. Wäre ja eigentlich 2011. Kann mich aber daran erinnern, irgendwo schon mal in der Steuerbescheinigung Zinserträge gehabt zu haben, die (valutamäßig) erst vom 1.1. des Folgejahres waren.

• Re: Re: Re: AMV Parkdepot

Zitat

Na ja, die Laufzeit endet ja rechnerisch am 1.1.2011.

Wer sagt das? Wenn eine einjährige Anlage am 01.01. beginnt, endet sie nach meinem Verständnis am 31.12. Ich meine jedenfalls, jemand hätte da angefragt und die entsprechende Information erhalten. Ggf. müsstest du dich dort vergewissern. :)

Edit: Auf der Bestätigung steht tatsächlich der 01. als Ablaufdatum. Eventuell ist es das beste, wirklich noch mal nachzuhaken, denn das ist ja nicht ganz unwichtig.

• Eigentlich ein guter Einwand! Habe mir gerade mal alte Festgeldanlagen angeschaut und auch die Santander Sparbriefdaten. Die enden (oder endeten) aber alle am Tag des Beginns. Teilweise sogar einen Tag danach. Würde also eher für den 1.1.2011 sprechen.

• Zitat

Eigentlich ein guter Einwand! Habe mir gerade mal alte Festgeldanlagen angeschaut und auch die Santander Sparbriefdaten. Die enden (oder endeten) aber alle am Tag des Beginns. Teilweise sogar einen Tag danach. Würde also eher für den 1.1.2011 sprechen.

Siehe meine Ergänzung. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass jemand 2010 als Antwort erhalten hat - werde das Posting aber ganz sicher nicht suchen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Woraus schliesst Du das?

https://www.cortalconsors.de/P…atung/Konten/Depotwechsel Reiter KONDITIONEN: Die Vorteile dieser Aktion können nicht mit den Vorteilen weiterer Cortal Consors Neukunden-Angebote kombiniert werden. Ein nachträglicher Wechsel zu anderen Cortal Consors Kennenlern-Angeboten ist nicht möglich.

Wenn man die Freundschaftswerbung versucht, dann gilt man ja nicht mehr als Neukunde und das Angebot mit 4% ist nur für solche vorgesehen. Deshalb fällt mir keine Lösung ein, um 4% mit der Freundschaftswerbung zu kombinieren. Evtl. übersehe/überlese ich ein Detail?

Edit: Die Freundschaftswerbung lässt sich voraussichtlich bis zum 31.07.2010 in der Tat "nur" mit der alten 3.2% Aktion kombinieren und nicht mit dem 4% Angebot. Evtl. ist die Seite noch nicht aktualisiert worden. https://aktionen.cortalconsors.de/ew_kwk_neukunde/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!