Und wenn's jetzt auch bei der PSD München eine gute Prämie gibt, dann würde ich es (als Gebietsfremder) gerne mal probieren...
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Es könnte der Sparplan gemeint sein, der vom Aufbau her identisch ist mit dem neuerdings so beliebten der PSD Koblenz.Der ist in der Tat gemeint...
ZitatVorteil bei den Münchenern könnte sein, daß dort nicht nur monatlich €500, sondern €750 angelegt werden können. Andererseits sind ja offenbar in Koblenz auch mehrere Sparpläne möglich.
Weißt Du da mehr drüber? So wie ich die Antragsformulare aus Koblenz verstehe, sind da pro Kunde max. 500 € möglich. Was mich auch interessieren würde, wäre, wieviele Sparpläne jeweils mögl. sind.
Hintergrund meiner Anfrage ist auch, dass es ggf. sinnvoll sein kann, mehrere kleinere Sparpläne laufen zu haben - so ist man bei Verfügungen flexibler.ZitatVorteil in Koblenz ist, daß man jederzeit zwischen €25 und der doppelten Ursprungsrate schwanken darf, während man in München nur einmal pro Jahr die Rate zwischen der halben und der doppelten Ursprungsrate abändern darf.
Die Reduktion auf 25 Eur hat aber den Nachteil, dass man dann die urspr. Rate wieder langsam aufbauen muss. Wenn man aber vorrübergehend knapp bei Kasse ist, ggf. durchaus sinnvoll.
ZitatIn Koblenz darf man einmal pro Jahr Verfügungen per Überweisung aussprechen. In München darf man einmal pro Jahr über €2000 verfügen, beginnt dann aber in der Bonuszinsstaffel von vorn.
So wie ich die Antragsformulare aus Koblenz verstehe, beginnt man auch dort nach Verfügungen in der Bonuszinsstaffel von vorn.
Einen netten Gruß,
Qarsten
-
Zitat
Original geschrieben von Qarsten
Weißt Du da mehr drüber? So wie ich die Antragsformulare aus Koblenz verstehe, sind da pro Kunde max. 500 € möglich. Was mich auch interessieren würde, wäre, wieviele Sparpläne jeweils mögl. sind.Pro Sparplan (nicht pro Kunde) sind max. 500 € möglich. Man kann problemlos weitere Sparpläne per TAN-Verfahren im Onlinebanking anlegen. Wieviele man anlegen kann weiß ich nicht. Ich habe 2 Sparpläne.
-
Zitat
Original geschrieben von Qarsten
So wie ich die Antragsformulare aus Koblenz verstehe, beginnt man auch dort nach Verfügungen in der Bonuszinsstaffel von vorn.ich hatte die Produktbeschreibung ebenfalls diesen Eindruck - weis jemand was konkretes? Ich ruf sonst nächste Woche mal an da das bislang der Grund war mich dagegen zu entscheiden.
-
Kurze Info: Sparplan bei PSD Koblenz kann mit jetzigen Konditionen nur noch bis Mi abgeschlossen werden.
Die Ursprungsraten dürfen max. 500 Eur sein. Bei Verfügungen beginnt Bonuszinsstaffel aufs Neue. -
PostIdent und Porto
Habe eben PostIdent für eine Bank mit ausgedrucktem PostIdent-Formular gemacht. Die Schalterdame wollte dann, dass ich das Briefporto bezahle (Portobefreiung gelte nur bei mitgeliefertem Freiumschlag) - ist mir bei PostIdent noch nie passiert.
Ein Blick in die Produktseiten von PostIdent bei der Post belehrt mich aber, dass Porto beim PostIdent-Preis (hier muss es wohl PostIdent basic gewesen sein) wirklich nicht inbegriffen ist.
Habe mich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen aber standhaft geweigert, sie hat es dann in einem "Postsache"-Umschlag abgesendet.
Wie sind eure Erfahrungen hierzu? -
Re: PostIdent und Porto
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Habe eben PostIdent für eine Bank mit ausgedrucktem PostIdent-Formular gemacht. Die Schalterdame wollte dann, dass ich das Briefporto bezahle (Portobefreiung gelte nur bei mitgeliefertem Freiumschlag) - ist mir bei PostIdent noch nie passiert.
Ein Blick in die Produktseiten von PostIdent bei der Post belehrt mich aber, dass Porto beim PostIdent-Preis (hier muss es wohl PostIdent basic gewesen sein) wirklich nicht inbegriffen ist.
Habe mich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen aber standhaft geweigert, sie hat es dann in einem "Postsache"-Umschlag abgesendet.
Wie sind eure Erfahrungen hierzu?Nix bezahlt heute morgen. Zuvor auch noch nie ...
-
..... sie hat es dann in einem "Postsache"-Umschlag abgesendet.
Wie sind eure Erfahrungen hierzu?
Das war bei mir auch so und es hat kein Extra Porto gekostet. -
Re: Re: PostIdent und Porto
Optimal Banking sagt sogar, es sei für den Kunden portofrei, konnte ich aber wie gesagt bei der Post direkt nicht finden.
-
....sie hat es dann in einem "Postsache"-Umschlag abgesendet....Selbst wenn ein Freiumschlag dabei war, weil die Eröffnungsunterlagen per Post von der Bank kamen, habe ich unzählige Male den "Postsache"-Umschlag nehmen lassen (Rückumschlag? Wie jetzt? Nee, der war nicht dabei. ;)) und auch noch nie etwas zahlen müssen oder Diskussionen gehabt.
Allerdings habe ich mich immer mit Perso identifiziert...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!