Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von emil.h
    ...

Bitte beachten Sie, dass fremde Spesen entstehen können, falls Wertpapiere im Ausland gelagert oder nicht via Clearstream verwahrt werden.

Was Clearstream ist, ist mir auch unklar.

Wikipedia hilft: Clearstream

"Clearstream International S.A. ist eine im Jahre 2000 aus der Fusion der Deutsche Börse Clearing AG (vormals Deutscher Kassenverein AG) und Cedel International hervorgegangene Abwicklungs- und Verwahrgesellschaft mit Sitz in Luxemburg. Clearstream fungiert auch als Zentralverwahrer für die internationalen Kapitalmärkte und für deutsche und luxemburgische inländische Wertpapiere. Das Unternehmen ist vollständig im Besitz der Deutschen Börse AG.
    ...
    Das Kerngeschäft von Clearstream ist die Dienstleistung als Zentralverwahrer, also die Abwicklung und Verwahrung von Wertpapieren. Der Wert der von Clearstream verwahrten Wertpapiere beläuft sich auf über 10 Billionen Euro. Damit zählt Clearstream zu den größten weltweit tätigen Anbietern von Wertpapierdiensten. In Deutschland werden die meisten Wertpapiere technisch von Clearstream verwaltet. Somit ist Clearstream vergleichbar mit einer Zentralbank für Wertpapiere. Außerdem bietet Clearstream Mehrwertdienste an, etwa die globale Wertpapierfinanzierung und Investmentfonds-Services.

Eine besondere Rolle kommt der elektronischen Speicherung von Wertpapierinformationen zu. In Deutschland befinden sich die Server von Clearstream in Frankfurt (Main) nur ca. 100 Meter von der Börse entfernt, weitere Standorte sind u. a. in unmittelbarer Nähe der Börsen von Stuttgart, Düsseldorf und Bremen. Angeblich sollen diese im Krisenfall unabhängig voneinander und autark das gesamte Börsengeschehen inklusive der Verwaltung der Wertpapierdepots jeweils 3 Monate lang auch ohne externe Stromzufuhr aufrechterhalten können.

Mehr als 2.500 Finanzinstitute in über 100 Ländern sind Kunden bei Clearstream. Das Abwicklungsvolumen belief sich im Jahr 2007 auf über 250.000 Transaktionen am Tag.
    ...."

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Mercedes Benz Bank

Zitat

[...]
    Anscheinend bringt Kunden werben Kunden bei der Mercedes Benz Bank für ein Tagesgeldkonto 25 €. Ich habe mich bei der Bank angemeldet und findet zum diesen Thema nichts auf der Seite, nicht mal im Online-Banking-Bereich. Gibt's ein spezielles Formular oder wie ist das Vorgehen?

Meines Wissens wurde Kunden-werben-Kunden bei der Mercedes-Benz Bank seit dem Stop Anfang Februar 2009 noch nicht wieder gestartet (damals war die Bank wg. herausragender Zinsangebote überrannt worden).

• Re: Re: Re: Ziraat Bank

Zitat

[...] Manche Banken ( Comdirect, etc... ) wollen beim Giro immer Reisepass + Meldebescheinigung zusammen haben. Mein Vorrat an Meldebescheinigung-Kopien ist verbaten. Geht der Antrag auch ohne Meldebescheinigung durch? [...]

Die Meldebescheinigung (oder ein anderer Adreßnachweis) ist bei Vorlage des Reisepasses notwendig, weil im Reisepaß keine vollständige Adreßangabe enthalten ist.

Bei der Verwendung des Personalausweises ist grundsätzlich kein zusätzlicher Adreßnachweis erforderlich, weil die Wohnadresse auf der Rückseite vermerkt ist.

• Zitat

ad tkleyman: Ist kein Gerücht, sondern Real-Life ;) Habe eine Ablehnung wg. fehlender Meldebestätigung der Comdirect geabloaded http://www.uploadarea.de/files/1qqugdi1gh41jawv319j49xiz.pdf

Du schreibst

Zitat

Manche Banken ( Comdirect, etc... ) wollen beim Giro immer Reisepass + Meldebescheinigung zusammen haben.

Das mag bei Dir so gewesen sein. Ist aber auf gar keinen Fall die Regel und von daher ist Deine Aussage falsch.

• Hmmmm ...

Zitat

ad rmol: Danke für die Hilfe und Beratung ;o))) Edit: Jetzt behauptet der Vorposter, dass es evtl. 10 € kostet :confused: Dass die EC-Karte nicht zum Abheben gedacht ist, steht außer Frage ( an 6 Automaten will ich auch nicht gebunden sein :D ). Wäre eher zum bargeldlosen Zahlungsverkehr gedacht, da das Geld verzinst auf dem Giro direkt liegt und Umsichten zw. Giro und TG entfällt, was für eine erhöhte Bequemlichkeit sorgt.

ad tkleyman: Ist kein Gerücht, sondern Real-Life ;) Habe eine Ablehnung wg. fehlender Meldebestätigung der Comdirect geabloaded http://www.uploadarea.de/files/1qqugdi1gh41jawv319j49xiz.pdf

... und ich dachte nach der letzten User-Sperrung schon, dass es jetzt keine bunten Beiträge ( mit vielen Bildchen + Leerzeichen nach und vor den Klammern ) mehr gibt ...

In Zeiten dynamischer IP-Adressen-Zuweisung ist eine Sperrung wohl nur ein symbolischer Akt (aber mit Verlust früherer Bewertungen in der Vertrauensliste).

• Re: Hmmmm ...

Zitat

Original geschrieben von Sydney07
    ... und ich dachte nach der letzten User-Sperrung schon, dass es jetzt keine bunten Beiträge ( mit vielen Bildchen + Leerzeichen nach und vor den Klammern ) mehr gibt ...

In Zeiten dynamischer IP-Adressen-Zuweisung ist eine Sperrung wohl nur ein symbolischer Akt (aber mit Verlust früherer Bewertungen in der Vertrauensliste).

Tja, so sieht es wohl aus.

• Re: Hmmmm ...

Zitat

Original geschrieben von Sydney07

:top: haha musste mir auch grad die Augen reiben... aber ihr habts schneller erkannt. Er ist schon wieder zurück. Mal sehen wie lange...

• Re: Re: Hmmmm ...

Zitat

Original geschrieben von conscience
    :top: haha musste mir auch grad die Augen reiben... aber ihr habts schneller erkannt. Er ist schon wieder zurück.

Vielleicht hatte er es falsch verstanden und dachte, das Hausverbot bezog sich nur auf besagten Nickname...

• Re: Re: Mercedes Benz Bank

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Meines Wissens wurde Kunden-werben-Kunden bei der Mercedes-Benz Bank seit dem Stop Anfang Februar 2009 noch nicht wieder gestartet (damals war die Bank wg. herausragender Zinsangebote überrannt worden).

Vielen Dank, ferris.b, für diese Information.

• Re: Re: Re: Hmmmm ...

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Vielleicht hatte er es falsch verstanden und dachte, das Hausverbot bezog sich nur auf besagten Nickname...

Wenn keiner auf seine supernervigen Nassauer-Posts antworten würde, verlöre er (oder sie [Aline Koch]) sicher schnell die Lust weiterzumachen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!