Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: Barclays

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ... Überweisungen zum Referenzkonto sind bei der New Visa kostenlos. Außerdem bist dann nicht auf 1k€ täglich beschränkt wie beim Geldautomaten.

Hast Du das schon ausprobiert (ÜW aufs Referenzkonto, die den Verfügungsrahmen belasten)?

• Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Bin mir nicht sicher ob ich sie bekomme wegen Schufa Abfrage (viele Konten).

Barclaycard hat keine hohen Anforderungen. Mit der New Visa klappt's ziemlich sicher.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Barclays

Zitat

Original geschrieben von me3107
    Hast Du das schon ausprobiert (ÜW aufs Referenzkonto, die den Verfügungsrahmen belasten)?

nein, mein Limit ist nicht so hoch, brauche es am GAA.

Zu den Barclay-Karten gibt es übrigens einen eigenen Thread mit interessanten Tipps.

• Re: Re: Barclays + DAB

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Besser und einfacher isses, das komplette Kreditlimit bar abzuheben, auf's verzinste Girokonto zu transferieren und mit den Karten dieses Kontos zu bezahlen. So mach ich's.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das geht aber nur bei der New VISA, denn da ist das Abheben gebührenfrei.
    Ich hebe ab, zahle bei der Postbank ein und überweise dann auf die Ziraat Bank.
    Bei der cardNmore kostet es teure Barabhebugsgebühren. Deshalb nutze ich diese zum Bezahlen und für Lastschriften. :)

puh, das ist aber ein mieser "Std.-Lohn": zur PB fahren (und zurück), Geld abheben, anstehen, einzahlen, überweisen für 1,42 Euro/Monat (Annahme: 1000 Euro abheben und bei der Ziraatbank anlegen). Das dauert doch wohl min 15 Min. , auch wenn man direkt nebenan wohnt....

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: Re: Re: Barclays + DAB

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    puh, das ist aber ein mieser "Std.-Lohn": zur PB fahren (und zurück), Geld abheben, anstehen, einzahlen, überweisen für 1,42 Euro/Monat (Annahme: 1000 Euro abheben und bei der Ziraatbank anlegen). Das dauert doch wohl min 15 Min. , auch wenn man direkt nebenan wohnt....

Naja, ich mache das nicht extra, sondern wenn ich unterwegs bin und sowieso Geld abheben muß. Dann hebe ich auch mit der DKB VISA ab und muß nur ein mal zum Einzahlen. Z. T. nutze ich die Karte auch nur für Geldabhebungen von kleineren Beträgen unterwegs. Heutzutage brauche ich nur noch wenig Bargeld, da man bei den meisten Geschäften mit Karte zahlen kann.

Herbert

• Re: Re: Re: Re: Barclays + DAB

Zitat

Original geschrieben von qwer640 puh, das ist aber ein mieser "Std.-Lohn": zur PB fahren (und zurück), Geld abheben, anstehen, einzahlen, überweisen für 1,42 Euro/Monat (Annahme: 1000 Euro abheben und bei der Ziraatbank anlegen). Das dauert doch wohl min 15 Min. , auch wenn man direkt nebenan wohnt....

Nicht wirklich. Wir tun uns familiärisch immer abwechseln. In dem Monat, wo ich dran bin, gehe ich hin, leere die ganzen Barclays, DKB( seitdem sie nur 1,65 % bringen ), ... KK und zahle es auf ein Konto ein. Geht sehr schnell, da alles in der gleichen Straße liegt, wo ich wohne :cool:

Zitat

Original geschrieben von don_beno BTW, kann man KwK und Zanox bei der Barclaycard kombinieren? und wie hoch ist denn ca. der durchschnittliche Verfügungsrahmen der New Visa bzw. Gold Visa.

Nein, Affiliate liegt bei der New Visa bei 35 EUR.

Zitat

Original geschrieben von rmol Die Rennerei zum Automaten kannst dir aber auch sparen, Überweisungen zum Referenzkonto sind bei der New Visa kostenlos. Außerdem bist dann nicht auf 1k€ täglich beschränkt wie beim Geldautomaten.

Danke sehr für den Tipp. Sind 500 € statt 1 k€ bei mir. Die Überweisung zum Referenzkonto sind vermutlich keine Einsätze für die Befreiung im zweiten Jahr, oder?

• Re: Re: Re: Re: Re: Barclays + DAB

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Die Überweisung zum Referenzkonto sind vermutlich keine Einsätze für die Befreiung im zweiten Jahr, oder?

habe selber keine Erfahrung damit, aber [URL=http://www.barclaycard.de/media/de_form_price_new_visa_v5,7332,5.pdf]Preisverzeichnis[/URL] Seite 1 Sternchentext ganz unten würde mich optimistisch stimmen ;)

Zitat

Umsätze aus Kartentransaktionen und Überweisungen

• Re: Re: Re: Re: Re: Barclays + DAB

Bzgl. der Überweisung wäre ich mir nicht sicher, ob man da nicht dann Zinsen zahlen muss. Sollte man zumindest genau hinschauen, bevor man das macht.

Ich benutze die New Visa auch in Zusammenhang mit dem Ziraat-Giro. Das ist echt eine geniale Kombination.

Allerdings hebe ich nicht ab, sondern nutze die Kombination normal zum Bezahlen und zur Bargeldversorgung.

Ich finde solche finanziellen Optimierungen auch total super, allerdings möchte ich damit nicht dauernden Aufwand haben. Also zig mal abheben und wieder einzahlen kommt bei mir nicht in die Tüte.

• karldergross, herbert1960,

wenn euch mal eine Überprüfung "droht", möchte ich gerne mal das Gesicht des(r) Sachbearbeiters(in) sehen, wenn ich ihr erklärt weshalb ihr die ganze Geschichte macht.... verständlich ist es in gewisser Weise schon .. :D

karldergross,

die Gesichter der Leute, die hinter dir (deiner Familie) am ATM stehen, möchte ich auch gerne mal sehen. Insbesondere wenn mit allen Karten abgehoben wird. Allein bei dir sind es min. drei Karten (2* Barclay, 1* DKB, etwa 1500 Euro abheben) plus 6 (? , etwa 3000 Euro abheben) weitere Karten deiner Family.
    Danach stiefelst du mit mind. 1500/4500 Euro zum Schalter... achja, es sind ja auch astreine Scheine ausm ATM. Ist schon jemals die Frage nach Geldwäsche oder Schwarzgeld aufgekommen? :D

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Barclays + DAB

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Bzgl. der Überweisung wäre ich mir nicht sicher, ob man da nicht dann Zinsen zahlen muss. Sollte man zumindest genau hinschauen, bevor man das macht.

In den [URL=http://www.barclaycard.de/media/de_tc_funds_transfer,9034,1.pdf]Bedingungen[/URL] sind nur Entgelte und keine Zinsen vorgesehen. Entgelte fallen aber nicht für Überweisungen auf's Referenzkonto an.

Edith meint jedoch, dass gemäß Preisverszeichnis nur Guthaben-Rücküberweisungen kostenfrei sind. Verfügungen aus dem Kreditlimit gelten wohl kaum als Verfügungen aus Guthaben, deshalb lasst es lieber sein und entschuldigt den heißen Wind ;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!