Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• DeutscheBank SparCard

Hab heute auch meine 6000 Punkte in einer Gutschrift bekommen.

Was mir noch fehlt ist nun die DeutschlandCard selber.
    Bestellt hab ich sie am 24.05.10. ist das noch im Rahmen oder sollte ich mal nachhaken ?

• Re: DeutscheBank SparCard

Zitat

Original geschrieben von Hallunke Was mir noch fehlt ist nun die DeutschlandCard selber.
    Bestellt hab ich sie am 24.05.10. ist das noch im Rahmen oder sollte ich mal nachhaken ?

Mein Geworbener ( Sparcard Abschluss am 28.05 ) hat auch die Karte selbst nicht erhalten. Soweit ich weiß, kann man kostenlos eine zweite (keine Ersatz-)Karte bestellen. Mal schauen, welche zuerst eingeht :)

• Re: Comdirect

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 die guten Zeiten

Habe des Gefühl, dass sie so langsam verschwinden :mad: Die PSD KN schaut auch mittlerweile sehr genau hin und teilt mit:

Ihr Antrag auf Kontoeröffnung im Rahmen unserer PSD NeukundenAktion haben wir erhalten.

Bezugnehmend auf Ihre bisherigen Kundennummern in unserem Hause und die herfür vorliegenden Kündigungen teilen wir Ihnen mit, dass wir von einer weiteren Geschäftsverbindung Abstand nehmen.

Antwort von der sogennanten Qualitätssicherung Passiv-Stelle :flop: :flop: :flop: Prämien-Abgreifer kommen hier nicht durch :mad: :(

• Re: Re: Comdirect

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    [...]Bezugnehmend auf Ihre bisherigen Kundennummern in unserem Hause und die herfür vorliegenden Kündigungen teilen wir Ihnen mit, dass wir von einer weiteren Geschäftsverbindung Abstand nehmen.
    Antwort von der sogennanten Qualitätssicherung Passiv-Stelle :flop: :flop: :flop: Prämien-Abgreifer kommen hier nicht durch :mad: :(

Was hast Du für eine Erwartungshaltung? Du bist an keiner Geschäftsbeziehung interessiert. Die Bank mittlerweile auch nicht mehr... Der grummelige Smilie ist vollkommen unangebracht.

• Re: Re: Re: Comdirect

Zitat

Original geschrieben von kaputer Was hast Du für eine Erwartungshaltung?

Dass die Bank nicht Daten über mich speichert, die sie NICHT weiterspeichern hätten dürfen ;) In jeder Kündigung weiß ich auf den entsprechenden Passus hin [§ 35 Abs.2 und 3 BDSG]. Manche Banken ignorieren das Gesetz einfach. Ich war etwa einfach erschrocken, als ich bei der DAB einfach meine alte Girokontonummer bei einer neuen Eröffnung zugewiesen bekam :eek: /Eine Personnummer öder Ähnliches wäre noch Okay, aber doch nicht gleich alles über Jahre mitspeichern.../

• Re: Re: Re: Re: Comdirect

Zitat

Dass die Bank nicht Daten über mich speichert, die sie NICHT weiterspeichern hätten dürfen ;) In jeder Kündigung weiß ich auf den entsprechenden Passus hin [§ 35 Abs.2 und 3 BDSG]. Manche Banken ignorieren das Gesetz einfach. Ich war etwa einfach erschrocken, als ich bei der DAB einfach meine alte Girokontonummer bei einer neuen Eröffnung zugewiesen bekam :eek: /Eine Personnummer öder Ähnliches wäre noch Okay, aber doch nicht gleich alles über Jahre mitspeichern.../

Tja, die Banken sind aber nun mal gesetzlich verpflichtet, Kontodaten und -bewegungen 10 Jahre zu speichern. Daher kann es nicht verwundern, wenn man z.B. dieselbe Kontonummer erhält.

• Re: Re: Re: Re: Re: Comdirect

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Tja, die Banken sind aber nun mal gesetzlich verpflichtet, Kontodaten und -bewegungen 10 Jahre zu speichern. Daher kann es nicht verwundern, wenn man z.B. dieselbe Kontonummer erhält.

Eine Sperre lässt sich aber m.Wn.n problemlos drauf einbauen, damit nur noch beim Nachfragen durch ein FA, etc... drauf zugegriffen werden kann. Manche Institute halten sich daran ( z.B. Cortal Consors, usw... )

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Comdirect

Zitat

Eine Sperre lässt sich aber m.Wn.n problemlos drauf einbauen, damit nur noch beim Nachfragen durch ein FA, etc... drauf zugegriffen werden kann.

Stimmt, prinzipiell würde es genügen, wenn nur Name/Adresse und der Zeitpunkt der Kontoschließung direkt im System abrufbar wären (die alte Kontonummer wäre erst mal irrelevant). Aber vielleicht sind die Computersysteme der meisten Banken dafür zu "dumm" (oder die Administratoren ;) ).

• Wenn's klappt kann man sich freuen, daß man für nichts ein kleines Sümmchen bekommen hat. Wenn's mehrmals - seriell, parallel oder sogar serienparalell - klappt, umso ertragreicher für den, der's versucht. Da die Institute davon nichts haben sollte man's aber einfach hinnehmen, wenn sie denn die Notbremse ziehen. Niemand will Geld für nichts und wieder nichts aus dem Fenster werfen, Arbeit, Kosten und Datenmüll produziert's ja zudem. Klar wär's schön, wenn die Banken noch vergesslicher würden, aber da sie die Daten nunmal ein Jahrzehnt vorhalten müssen kann man kaum erwarten, daß sie die alten Daten vor sich selbst geheim halten. Man freue sich, daß es mal geklappt hat und darüber, daß manche Banken vergesslicher sind als andere. Würde man diese Einkommensschiene dem berühmten Mann auf der Straße darlegen, dann würde der nur den Kopf schütteln. Wenn er selbst sogar Normalkunde bei einem der zu großzügigen Institute sein sollte, dann würde er wohl sogar zumindest die Faust ballen.

Kühl bleiben und sich des Lebens freuen. (-:=

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!