Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: DAB Bank

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Man beachte den genau Absatz bei Affili.net, wo die Rede von Neukunden ist. Es kommt schon vor (nicht immer), dass die DAB nur für 'echte' Neukunden die 40 EUR rauslassen. Würde sagen, wenn der Neukunde bei der Eröffnung die Sonderkonditionen bekommt ( Extra Zinsen, 5 Euro monatlich durch EC-Karte Einsatz, usw... ), dann hat die DAB ein Auge geschlossen und die Affiliate-Prämie ist so gut wie sicher. Wenn der Kunde hingegen keine Sonderkonditionen bekommt, weil er schon Kunde im Hause war, ist die Affiliate-Prämie AUCH gefährdet :mad:

Was auch gerechtfertigt ist. Denn so wird dann doch unterbunden, dass die Konten nur zum Prämienabgreifen genutzt werden.

• Re: Re: 3.2 % CoCo ( Übertrag von DAB )

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ja, ich hatte damals Stunden gebraucht, um den besten Geldmarktfonds zu finden.

Wie sieht dass denn bei Verkauf mit der Steuer aus? Wenn die 6000 als Gewinn versteuert werden, muesste ja mein Freibetrag ausreichen oder ich muss bis nächstes Jahr zu Steuererklärung warten.

• Re: Re: Re: PSD Koblenz

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich habe das Tagesgeldkonto für die Prämie miteröffnet.

Hast du das Tagesgeldkonto eröffnet und den Werbercoupon miteingereicht und wirst nach Eröffnung die 2.500 Euro einzahlen, um die Prämie zu erhalten und das Geld anschließend wieder abziehen? Ist das alles?

• Re: Re: Re: 3.2 % CoCo ( Übertrag von DAB )

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Wie sieht dass denn bei Verkauf mit der Steuer aus? Wenn die 6000 als Gewinn versteuert werden

Das wäre ja absolut ungerecht. Nö, es wird auch bei einem Depotübertrag nur der Gewinn herangezogen. Der Ankaufswert wird berücksichtigt.

• Re: Re: Re: Re: PSD Koblenz

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Hast du das Tagesgeldkonto eröffnet und den Werbercoupon miteingereicht

ja

Zitat

und wirst nach Eröffnung die 2.500 Euro einzahlen,

nein, ich habe den SparPlan eröffnet

Zitat

um die Prämie zu erhalten

ja

Zitat

und das Geld anschließend wieder abziehen? Ist das alles?

nein, ich werde den SparPlan dauerhaft besparen.

• Re: Re: Re: Re: PSD Koblenz

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Hast du das Tagesgeldkonto eröffnet und den Werbercoupon miteingereicht und wirst nach Eröffnung die 2.500 Euro einzahlen, um die Prämie zu erhalten und das Geld anschließend wieder abziehen? Ist das alles?

Aber der Sparplan alleine (ab 50 €) reicht ja schon für die Prämie, daher die Verwunderung wozu dann noch das TG abschließen
    :confused:

• Re: Re: Re: Re: Re: PSD Koblenz

Zitat

Original geschrieben von ReggaeMannn
    Aber der Sparplan alleine (ab 50 €) reicht ja schon für die Prämie, daher die Verwunderung wozu dann noch das TG abschließen
    :confused:

Ich habe mir gedacht, dass die da dann die Prämie drauf einzahlen. Vielleicht zahlen sie es auch auf den Sparplan oder aufs Referenzkonto.

Die PSD RNS hat es auf jeden Fall aufs Tagesgeldkonto gezahlt. Da ich den Sparplan ohnehin länger nutzen will, tut mir das Tagesgeldkonto auch nicht weh.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD Koblenz

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich habe mir gedacht, dass die da dann die Prämie drauf einzahlen. Vielleicht zahlen sie es auch auf den Sparplan oder aufs Referenzkonto.

Vielen Dank für die Antwort, ich werde mich auch mal am Sparplan versuchen.

• Re: PSD Koblenz Anteile

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Weiß jemand, wieviel Anteile man dort max. kaufen kann und wieviel Dividende in den letzten Jahren gezahlt wurden?

Eine genau Zahl wird in der Satzung dieser PSD nicht gennant, vgl. http://www.psd-koblenz.de/leseobjekte.html?id=343o § 37 Geschäftsanteil und Geschäftsguthaben (3). Da wird auf § 16 (2) f) verwiesen, wo im Wesentlichen die Rede von, Der Vorstand ist insbesondere verpflichtet, über die Zuständigkeit für die Zulassung des Mitgliedschaftserwerbs und über die Beteiligung mit weiteren Geschäftsanteilen zu entscheiden., ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!