Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: 3.2 % CoCo ( Übertrag von DAB )

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Das ist mir schon klar ;) Nur was nicht daraus ersichtlich ist, war p.a. auf was bezogen. Also, wenn es sich auf die 6000 Euro beziehen würde, wäre es 6000*(0,81+ 0,4)/100/12 =6,05 Euro für einen Monat.

Ne, es sind ja insgesamt 0,81 Prozent. Und in der Tat, die fallen in der Art und Weise an, aber gleichzeitig steigt der Fonds ja stetig, so dass der Wert minimal überkompensiert wird.

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Das ist mir schon klar ;) Nur was nicht daraus ersichtlich ist, war p.a. auf was bezogen. Also, wenn es sich auf die 6000 Euro beziehen würde, wäre es 6000*(0,81+ 0,4)/100/12 =6,05 Euro für einen Monat. Wenn es nur auf den Gewinn wäre, kann es mir dann egal sein, da der Gewinn bei diesem Fond gegen 0 konvergiert :D

Die Gebühr wird beim Jahresabschluss des Fonds auf dass gesamte Fondsvolumen fällig. Guck also nach, wann das Geschäftsjahr des Fonds endet.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 3.2 % CoCo ( Übertrag von DAB )

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Bzgl. Verwaltungsgebühr bestätigt der Link mich doch.

Nö, lies noch mal. Da steht ausdrücklich "fortlaufend", und alles andere wäre auch extrem ungewöhnlich.

• Re: Re: Re: Re: 3.2 % CoCo ( Übertrag von DAB )

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 "p.a." bedeutet "per anno", übersetzt "pro Jahr".

Mitnichten. p. a. bedeutet "pro anno" oder wahlweise auch "per annum". Just my two cents.

This posting is entirely made of recycled electrons.

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Mitnichten. p. a. bedeutet "pro anno" oder wahlweise auch "per annum". Just my two cents.

Und "per anno". Alle drei Formen sind korrekt, je nachdem, aus welcher Sprache man sie ableitet. Meine Form ist italienisch (wie so viele andere Bankbegriffe auch).

• DAB Bank

Hallo,

kann man derzeit für eine Depot Eröffnung bei der DAB noch eine Prämie (40€) per "Eigenwerbung" bekommen ?
    Bei PayTip/Zanox (Shop@) und Tamola kann ich die DAB nicht mehr finden.

• Re: DAB Bank

Zitat

Original geschrieben von Hallunke
    Hallo,

kann man derzeit für eine Depot Eröffnung bei der DAB noch eine Prämie (40€) per "Eigenwerbung" bekommen ?

Ob per "Eigenwerbung" (Sinn der Sache ist das ja sowieso nicht und daher ggf. mit Problemen behaftet) weiß ich nicht, aber bei Affili.net ist die DAB Bank immer noch verfügbar, und mit dem Tracking hatte ich nie Probleme. Allerdings brauchst du für Affili.net eine Website.

• Re: Re: DAB Bank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 bei Affili.net ist die DAB Bank immer noch verfügbar, und mit dem Tracking hatte ich nie Probleme.

Man beachte den genau Absatz bei Affili.net, wo die Rede von Neukunden ist. Es kommt schon vor (nicht immer), dass die DAB nur für 'echte' Neukunden die 40 EUR rauslassen. Würde sagen, wenn der Neukunde bei der Eröffnung die Sonderkonditionen bekommt ( Extra Zinsen, 5 Euro monatlich durch EC-Karte Einsatz, usw... ), dann hat die DAB ein Auge geschlossen und die Affiliate-Prämie ist so gut wie sicher. Wenn der Kunde hingegen keine Sonderkonditionen bekommt, weil er schon Kunde im Hause war, ist die Affiliate-Prämie AUCH gefährdet :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!