Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Hi,
    ich habe mir jetzt mal ein Konto bei der Bank of Scotland eingerichtet und mit der Hotline einige Fragen abgeklärt.

Eine habe ich aber vergessen, vielleicht könnt ihr mir das beantworten.

Nehmen wir an ich habe 6 Monate 10.000 Euro auf dem Tagesgeldkonto, in der Zeit war der Zins konstant auf 2%.
    Nun sinkt der Zins auf 1,8% und ich möchte es von der BoS zu einer anderen Bank verschieben.
    Das ist ja problemlos möglich da es ein Tagesgeldkonto ist. Was aber ist mit den Zinsen die ich in der Zeit erwirtschaftet habe?
    Entfallen diese, oder bekomme ich sie monatlich gutgeschrieben oder wie läuft das ab?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Die werden ganz normal zum Zinszahlungstermin (jährlich am 31.12.) gutgeschrieben. Es sei denn, du löst das BoS-Konto auf, dann natürlich bei Kontoauflösung.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Die werden ganz normal zum Zinszahlungstermin (jährlich am 31.12.) gutgeschrieben. Es sei denn, du löst das BoS-Konto auf, dann natürlich bei Kontoauflösung.

Danke für die rasche Antwort, war mir über diesen Ablauf nicht sicher.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Danke für die rasche Antwort, war mir über diesen Ablauf nicht sicher.

Macht ja nichts, aber das Vorenthalten der Zinsen wäre schlichtweg Betrug. :)

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Nehmen wir an ich habe 6 Monate 10.000 Euro auf dem Tagesgeldkonto, in der Zeit war der Zins konstant auf 2%. Nun sinkt der Zins auf 1,8% und ich möchte es von der BoS zu einer anderen Bank verschieben. Das ist ja problemlos möglich da es ein Tagesgeldkonto ist. Was aber ist mit den Zinsen die ich in der Zeit erwirtschaftet habe? Entfallen diese, oder bekomme ich sie monatlich gutgeschrieben oder wie läuft das ab?

Bei keinem Tagesgeldkonto entfällt jemals irgendwas an Zinsen. Die Zinsen werden taggenau berechnet, also für jeden Tag mit dem zu der Zeit gültigen Zinssatz für dasjenige Guthaben, welches sich an dem Tag auf dem Tagesgeldkonto befand.

Gutgeschrieben werden die Zinsen gemäß den abgeschlossenen Konditionen - entweder jährlich, vierteljährlich oder monatlich (Zinseszinseffekt). Kündigt man das Tagesgeldkonto werden einem in der Regel die bis dahin zustehenden Zinsen vorzeitig berechnet und gutgeschrieben.

Bei Bank of Scotland wird der Zins einmal jährlich zum Jahreswechsel berechnet und gutgeschrieben.

Hat eigentlich jemand Erfahrung damit, ob Startguthaben wie die 20/30€ bei Bank of Scotland anstandslos auch dann gutgeschrieben werden, wenn man die Anlage gleich nach Eröffnung wieder abzieht?

Je suis Charlie

• Postbank, PSD Bank, Ticken, Umbuchungstage

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Ich weiß wirklich nicht mehr, nach welchen Richtlinien mittlerweile diese Bank arbeitet und, ob sie richtig und sauber noch tickt.

Ich frag' mich eher, ob sie vielleicht gerade anfängt besser und sauberer zu ticken. Oder was bringt es der Bank, wenn man Girokonten dort im Dutzend eröffnen kann und die Bank auch noch jedesmal Prämien dafür bezahlt? So bescheuert sind ja nichtmal die Mobilfunkbetreiber, daß sie bei aller Hoffnung auf Umsatz und Gier nach höheren Kundenzahlen - auch, wenn's nur Scheinkundenzahlen sind - jedem Antrag blind zustimmen, auch noch draufzahlen und Verträge in beliebiger Anzahl gleichzeitig oder im Wochentakt akzeptieren. Natürlich war die Postbank wunderbar geeignet zum Prämiensammeln, aber falls sich daran nun was ändern sollte darf man sich nicht ernsthaft beklagen.

Ich kenne eine einzige Bank, die wirklich und in bisher jeder Hinsicht sauber und richtig tickt, nämlich die PSD RheinNeckarSaar (siehe neuen Aktionszins im Nichtdiskussionsbereich). Heute mittag über Online-Banking angefragt, ob sie mir das neue Tagesgeld Plus zur Verfügung stellen können und voller Überraschung sehe ich nun, daß das entsprechende Konto schon eingerichtet ist. Daß sie das letztendlich nicht verweigern würden hatte ich mir schon gedacht, da aber die Laufzeit vom vorigen Tagesgeld Plus Zinssatz noch einen Monat beträgt wäre ich weder überrascht, noch enttäuscht gewesen, wenn sie das neue Tagesgeld Plus erst im Anschluß genehmigen würden. Aber nun ist's schon da.

Sehe ich das eigentlich richtig, daß es blöd wäre, wenn man anderswo nicht ganz so gut verzinstes Geld nicht vor einem Feiertag oder vor einem Wochenende auf die Reise schicken sollte? Morgen ist ja Fronleichnam, sodaß sich das Geld effektiv ja erst Freitag auf den Weg machen könnte. So oder so könnte es nie und nimmer vor Montag ankommen, vielleicht auch später. Vorausgesetzt, daß es auf dem bisherigen Konto überhaupt nennenswerte Zinsen erwirtschaftet - ist der Fall - wartet man mit solchen Umbuchungen besser bis zum Wochenanfang, oder?

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker Hat eigentlich jemand Erfahrung damit, ob Startguthaben wie die 20/30€ bei Bank of Scotland anstandslos auch dann gutgeschrieben werden, wenn man die Anlage gleich nach Eröffnung wieder abzieht?

Wird getan :top: Also ich bin bei meiner fünften oder sechsten Eröffnung. Letztes Mal am 26.05. Startguthaben war bereits anfangs dieser Woche da :) Konto ist natürlich sofort gekündigt worden. Am WE geht es in die nächste Runde. Wieso da so viel Geld einlegen, wenn durch Startguthaben schneller Geld verdient werden kann und die Bank könnte ja auch noch Pleite gehen. ( Der letzte Eingang bei mir war sogar niedriger als 10 Euro ... )

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker (Zinseszinseffekt)

Dieser Effekt bringt über Monaten gar nicht so viel, wie viel es gerne annehmen! Mal ein Beispiel und mal angenommen, dass die DKB 1.65 % monatliche Zinsen auszahlt. Dann läge die effektiven jährlichen Zinsen nur ein wenig höher und zwar bei , also 1,66254% was nicht wirklich vieeel besser als 1,65% ist. Zinseszinseffekt ist nur über Jahre hinaus wichtig :rolleyes:

• DAB

Die DAB zahlt keine KwK-Prämie, wenn man schon Kunde war ( das ist in diesem Thread bekannt ). Was noch nicht hier gepostet wurde: Die Agenturen der DAB zahlen auch keine Affiliate-Prämie, wenn über Banner-Links Konten durch Altkunden eröffnet werden :flop: Dies steht in den Bedingungen drin:

Provisionen: default pay per Sale 40,- EUR (für jede Depoteröffnung eines Neukundens) Leadvergütung (für jeden Online-Depotantrag eines Neukundens) möglich

Dass sie es aber so genau prüfen ist mir neu. Ergo und Fazit: Man kann leider bei der DAB nur einmal Paytip/Tamola/Zanox, usw... machen :(

• Re: DAB

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Ergo und Fazit: Man kann leider bei der DAB nur einmal Paytip/Tamola/Zanox, usw... machen :(

Da habe ich glücklicherweise völlig andere Erfahrungen gemacht.

• Re: Re: DAB

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Da habe ich glücklicherweise völlig andere Erfahrungen gemacht.

Zumindest haben sie bei der Bank/Agentur die Möglichkeit alles genau nachzuvollziehen. Denn, die Antwort der Agentur:

Die "Problematik" bei der anderen Antragsstellung ist, dass es sich nicht um einen DAB-Neukunden handelt. So wurde im Januar ein bestehendes Depot gekündigt und im Februar ein Girokonto von derselben Person eröffnet. Vergütet werden im Partnerprogramm aber nur Neukundenvermittlungen an die DAB bank.

ist nicht erfunden und wahrheitsgemäß. Vergüten wollten sie daher nicht :(

Schön wär's natürlich eine andere Erfahrung zu machen. Hätte nichts dagegen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!