Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Lustig, das mit der Werberteilung, aber bislang noch Graue Theorie, denn bisher hat sich überhaupt noch keiner gemeldet.
    Ihr glaubt wohl nicht daran, das ich das mit Gebietsfremd hinbiegen kann, ich bin da aber erfinderisch. Einen Versuch wäre es doch Wert.
    "Ziehe nächsten Januar nach Koblenz blabla, bei persönlicher Vorsprache in Koblenz"

Zur Teilung selbst. Also ich dachte mir eigentlich mal ursprünglich, bei €35 für jeden, würde vielleicht jemand noch sagen: Hey, ich gebe Dir noch €10 ab, oder "Ich habe noch ne Aufladekarte von €5 von Vodafone, die ich nicht brauche, oder 5 Dosen Chappy";-)

Das es jemand für nen 80:20 oder sonstwas macht macht, hatte ich gar nicht erwartet.
    (Denke auch alles zw. 1:1 und 2:1 ist fair.)
    Schon daher nicht, da ich den Sparplan ja auch wirklich über Jahre für meinen Steppkes nutzen möchte, da er gut ist.
    Mal sehen, vielleicht will ja irgendeiner was versuchen zu verdienen.....

• Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :top:

CortalConsors habe ich bereits in der TV Werbung gesehen, die Begrenzung liegt aber laut deren HP bei 20.000 Euro und nicht 25.000EUro.

Zu diesem Tagesgeld Prinzip habe ich ein paar Fragen:

1. Wieso muss ich das Konto mit 6.000Euro eröffnen?
    Auf der CortalConsors HP wird geschrieben das man diese 3,2% Tagelsgeld nur beim Depotwechsel bekommt - ich habe aktuell kein Depot, zumindest keines welches ich wechseln möchte, geht das trotzdem?
    Oder kann man dies "umgehen" indem man ein Startkapital von 6.000 Euro aufbringt?

2. Was meinst du mit "Die Wertpapiere kannst Du direkt wieder verkaufen."?

3. Die Comdirect Alternative nur bis 5.000Euro fällt leider raus, da ich hier ja schon in 2-3 Monaten das Budget überschritten hätte.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Bei welchem Festgeld kann man denn monatlich was drauflegen? Und welches kann man mit Dreimonatsfrist kündigen? Das ist ja beides gefragt.

Falls die Tagesgeldzinsen steigen kann man ja dank kurzer Kündigungsfrist immer noch umschichten. Ich hab' mich zwar vorher nie mit den nachgefragten Rahmenbedingungen befasst, aber nun mal Butter bei die Fische. Wie kann man monatlich 1000 bis 2000 Euro für etliche Jahre mit dreimonatiger Kündigungsfrist langfristig am besten anlegen?

Also aktuell habe ich noch ein Konto bei der Postbank Sparkonto 3000 Plus, dieses bietet mir die gewünschten optionen. Ich kann monatlich einzahlen was ich möchte, habe einen (aktuellen) Zinssatz von 2% und kann nach 3Monaten Kündigungsfrist komplett darüber verfügen.
    Da der Zins hier nicht gefixt ist und bei "nur" 2% liegt suche ich nach einer Alternative hierzu.

Merkst du nicht das du dich mit deinen Aussagen und Betteleien wegen 35 Euro oder etwas mehr, sehr lächerlich machst? :rolleyes:

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Tja, mir fällt schon länger auf, dass manche User hier ganz extreme (oder soll ich sagen "egoistische"?) Vorstellungen haben (80 Prozent der Prämie oder noch mehr, was dann oftmals darin resultiert, dass der Werber rund 5 Euro behalten "darf" - wie gütig...).

Der eigentliche Zweck einer Kundenwerbung ist ja, dass der Werber als "Empfehlender" für einen guten Freund, etc. auftritt, d.h. eine Teilung der Prämie ist erst mal gar nicht vorgesehen. Bei Internetbekanntschaften liegt natürlich eine Teilung nahe, aber die sollte m.E. schon für beide akzeptable, sprich faire, Beträge beinhalten, also sich zumindest annähernd an einer 50:50-Teilung orientieren, was je nach Prämienhöhe auch mal 60:40 oder 2/3:1/3 sein können. Aber alles darüber hinausgehende hat m.E. mit Fairness nichts mehr zu tun.

Die Beurteilung, wessen Vorstellungen egoistisch sind, hängt doch deutlich von der Perspektive des Urteilenden ab. Da ich nicht selbst werbe, aber mich gerne gelegentlich werben lasse, finde ich natürlich Teilungsverhältnisse mit einem größeren Anteil für den Geworbenen besser.

Ohne Wettbewerbsbeschränkungen (Preisabsprachen oder staatlich regulierte Preise) wird sich doch das beste Bündel aus Preis und Qualität (hier: Vertrauenswürdigkeit und vielleicht Abwicklung) durchsetzen. Informationstransparenz ist ja zumindest bezüglich der Preisangebote dank Internetsuche (gib mal "Prämien teilen" ein) zu einem hohen Maß gegeben (auf manchen Seiten gibt es sogar Bewertungen früherer "Kunden").

Und wenn manche Teilen-Seiten nur ein Angebot je "Produkt" zulassen, ist es ja auch nicht unplausibel anzunehmen, dass auf Anfrage ein attraktiver Anbieter auch Produkte bieten kann, für die er nicht auf der Webseite genannt wird. Da habe ich schon sehr erfreuliche Erfahrungen gemacht.

Also außer (Eigen-)werbung für manche Anbieter hier, bringt eine Diskussion über ein "gerechtes" Teilungsverhältnis doch eher wenig. Letztlich entscheidet doch der Markt darüber, welches Verhältnis sich durchsetzt bzw. durchsetzen lässt.

• Zitat

Original geschrieben von makasis
    LOL :top:

Und was ist hiermit? Da bietest Du sogar 92%.

Keineswegs, da da ja in einigen Fällen ein Teil der Affiliate-Provision hinzukommt (teilweise auch nur, da ich die Zahl der möglichen SEB-Werbungen jetzt ausgeschöpft habe). Hier dagegen verwendet jeder seinen eigenen Affiliate-Link, so dass effektiv aus den 20 Prozent für den Werber oftmals nur 5 oder 10 Prozent werden.

• Ich mache gerade meine Steuererklärung fertig. Habe ich es richtig in Erinnerung, dass die Finanzämter die Steuerbescheinigungen nur auf Nachfrage sehen wollen? Ich meine, ich hätte Entsprechendes gelesen, finde es aber nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Also aktuell habe ich noch ein Konto bei der Postbank Sparkonto 3000 Plus, dieses bietet mir die gewünschten optionen. Ich kann monatlich einzahlen was ich möchte, habe einen (aktuellen) Zinssatz von 2% und kann nach 3Monaten Kündigungsfrist komplett darüber verfügen.
    Da der Zins hier nicht gefixt ist und bei "nur" 2% liegt suche ich nach einer Alternative hierzu.

Dieses Konto wird ja 1) nicht mehr angeboten, und 2) wirft es nicht 2,00%, sondern max. 0,30% ab, insofern herrscht :confused:
    Wenn dir 1,8% ausreichen, kannst du auch hergehen und sukzessive Sparcard 3000 Plus direkt - Konten eröffnen, und sie jeweils bis 2.000,00 (oder 2.000,50) EUR auffüllen. So kämest Du jederzeit strafzinsfrei an das Geld heran, z.B. wenn der Zins absackt. Mindestens 10 Stück werden von der PoBa in jedem Fall akzeptiert, oft auch mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi Mindestens 10 Stück werden von der PoBa in jedem Fall akzeptiert, oft auch mehr.

[small]Dieser Satz kommt fast zum 10ten Mal hier vor [/small] :cool:

• Möglicherweise stehe ich ja auf dem Schlauch, aber könnte ihr mir vielleicht erklären, was an meinem Sparplan-Fundstück bei der PSD Koblenz verkehrt ist bei der aktuellen Anfrage nach einer sicheren, möglichst rentablen, langfristig angelegten, aber auch kurzfristig kündbaren Anlage von 1000 bis 2000 Euro pro Monat?

Es gibt als Basiszins 2,20%, für jedes abgeschlossene Jahr gibt's einen Zinsbonus dazu (1./2. Jahr je 30% auf den Basiszins, 3./4. 40%, 5.-8. 50% und so weiter), die monatlichen Sparbeträge sind anpassbar und das ganze ist mit Dreimonatsfrist kündbar. Schon für das erste Jahr bekommt man doch 2,86%, wenn ich das richtig überschlage. Und falls das Zinsniveau mittelfristig doch steigen sollte dann steigt man da eben aus und macht was neues, rentableres.

Ich weiß, Tagesgeldhopping, Kundenwerbung, Girokonten, Postbankmurks, Depotübertragungsprämien, Aktionszins für Kleckerbeträge und Kurzfristen, Handelsboni, Meilensammeln, Sachprämien, Einkaufsgutscheine und was weiss ich noch sind ja tolle Sachen. Ich sehe aber nicht, wie das zum Profil des Fragestellers passen soll.

Ich bin ja lernwillig, und meines Erachtens auch lernfähig, also zeigt mir bitte, wo der Hase lang läuft bei monatlichen Einzahlungsbeträgen von 1000 bis 2000 Euro. Wer weiß, vielleicht läuft mir ja noch ein Goldesel über den Weg, der monatlich auch etwas in der Größenordnung abwirft. (-:=

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ..., aber könnte ihr mir vielleicht erklären, was an meinem Sparplan-Fundstück bei der PSD Koblenz verkehrt ist bei der aktuellen Anfrage ...

Das Problem könnte die regionale Beschränkung des Angebots sein. Für mich kommt es zumindest deshalb nicht in Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!