Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: onvista

Zitat

Original geschrieben von ferris.b (offenbar werden in der Praxis aber nicht alle früheren Antragstellungen erkannt).

Kann ich unterschreiben. [ Also bei einer Agentur / != über Affili und != über Zanox / klappt es in der Regel mit weniger Schwierigkeiten als bei Zanox, soll heißen fast immer :) ]: Ich habe selber innerhalb von 4 Monaten 2 Durchläufe bei der OVB durchexperimentiert und die Banner-Prämie wurde jedes Mal problemlos ausbezahlt. KwK wurde auch beim zweiten Durchlauf bestätigt. => @lola13: Wenn du mit dem gemeinten Banner-Link nochmal versuchen möchtest, hast du ja meine Mail-Adresse :cool:

• Re: Re: onvista

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Nach den internen Regeln der Bank soll für die Online-Vergütung (anders als bei Neukundenaktionen und Freundschaftswerbung) nur die erste Antragstellung einer Person berücksichtigt werden (offenbar werden in der Praxis aber nicht alle früheren Antragstellungen erkannt).

Das waren ganz "frische, neue" Kunden, die waren noch niemals nicht bei Onvista :(

• Re: Re: Re: onvista

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Das waren ganz "frische, neue" Kunden, die waren noch niemals nicht bei Onvista :(

Die zuständige Bank-Mitarbeiterin hat mir vor einigen Wochen folgende Ablehnungsgründe genannt:

1. frühere Online-Erstellung eines Antrags (auch wenn der erzeugte Antrag nicht benutzt wurde, auch bei Fimatex (= früherer Name der OnVista Bank))

2. unzutreffende Angaben (nach Beurteilung der Bank) im Antrag, z.B. auch Fehler in der Telefonnummer

3. (erst seit Abschaffung der gesonderten Antragsvergütung): mehrere Anträge mit derselben IP-Adresse

Hintergrund für 3.: Dadurch soll folgende Regel aus der Programmbeschreibung durchgesetzt werden: "Offlinevertrieb ist nur eingeschränkt gestattet. Der Depotinhaber muss eigenständig die Daten in die Onlinemaske eingegeben haben. Jegliche Dateneingabe die nicht durch den Kunden selbst erfolgt ist nicht gestattet." Auch soll pro Haushalt nur ein Antrag vergütet werden.

• Targobank Doppelzins Umbuchung auf Targobank Giro

Hi,

weiß jemand, ob es möglich ist, statt das Targobank Doppelzins-Sparbuch mit der dreimonatigen Frist zu kündigen, den gesamten Betrag auch vorschusszinsenfrei auf ein bei der Targobank für denselben Kontoinhaber bestehendes Girokonto zu überweisen? Kann man so die Kündigungsfrist umgehen?

• Re: Targobank Doppelzins Umbuchung auf Targobank Giro

Zitat

Original geschrieben von borusch weiß jemand, ob es möglich ist, statt das Targobank Doppelzins-Sparbuch mit der dreimonatigen Frist zu kündigen, den gesamten Betrag auch vorschusszinsenfrei auf ein bei der Targobank für denselben Kontoinhaber bestehendes Girokonto zu überweisen?

Nein, geht nicht ( wenn du über mehr als 2.000 Euro verfügen möchtest ).

• Zitat

Original geschrieben von borusch Was ist, wenn ich zwei oder drei Überweisungen á 2.000 EUR mache?

Wenn du heute die erste Überweisung (bis zum höchstens Betrag von insgesamt 2k€) machst und nächste Woche ab Dienstag die zweite, dann kannst du ohne Zinsen über 4k€ verfügen, ansonsten fallen halt Zinsen an ;)

• Kannst höchstens in andere Anlageklassen umschichten. (je nach Kulanz des Beraters, ich habe da auch mal getrickst). Ansonsten musst du es kündigen, habe ich auch vor einigen Tagen gemacht, Kündigungsbestätigung ging nicht ein und nun zittere ich täglich, ob nun endlich das Geld kommt ;)
    (3 Monate Frist sind beinahe/schon um)

• Hallo,

ich hänge mich mal hier dran und hoffe ich bin hier richtig.

Ich suche grade ein Konto bei dem ich den möglichst besten Zins bekommen kann.

Monatlich möchte ich auf dieses Konto ca. 1000-2000 Euro einzahlen.
    An das Geld muss ich (voraussichtlich) in den nächsten Jahren nicht dran. Zur Sicherheit wäre es aber sicher besser wenn ich die Option hätte es vorschusszinsfrei nach 3 Monaten darüber zu verfügen.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Da Sparpläne nicht unbedingt bessere Zinsen bieten als derzeitige Tagesgeldangebote, solltest Du dich dort mal umgucken.

Falls Du 6.000 € auf ein Depot bei CortalConsors überträgst, bekommst Du dort für max. 25.000 € für 1 Jahr 3,2 % aufs Tagesgeld garantiert. Die Wertpapiere kannst Du direkt wieder verkaufen.

Ansonsten könnte die noa bank interessant sein. Aktuell 2,2 % p.a. bei monatlicher Zinszahlung (kein Prämienprogramm).

Festgeld (auch nicht unbedingt höher verzinst) dürfte zum regelmäßigen Sparen weniger geeignet sein.

Comdirect bietet 2,1 % p.a., allerdings nur bis max. 5.000 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!