Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Kann man eigentlich generell sagen, dass Postbank-Konten die Schufa runterziehen? habe sowas mal im Zusammenhang mit den großen und vielen Kundenfangaktionen mitbekommen...

karldergross: Verstehe ich das richtig, dass das Buhl Konto (aktuell 60€ Startguthaben) in der Schufa besser eingestuft wird das ein normales Postbank-Konto?

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Zitat

Original geschrieben von domme09 karldergross: Verstehe ich das richtig, dass das Buhl Konto (aktuell 60€ Startguthaben) in der Schufa besser eingestuft wird das ein normales Postbank-Konto?

Nein!!!

Ich meinte nicht, dass Buhl bzw. Huk in dieser Art unterschiedliche Auswirkungen haben ;-) Vielmehr: 4 bzw. 5 Konten von der HUK sollten nicht vor 12 Monaten gekündigt werden. Sieht halt nicht so schön aus, wenn in der Schufa Auskunft andauernd so viele Girokonten gleichzeitig drin stehen. Beim BUHL Angebot, gibt es keine Haltefrist von 12 Monaten. Es kann geöffnet und dann sofort geschlossen werden, usw... Und die Anzahl der Girokonten bleibt in der Schufa überschaubar (weil nicht gleichzeitig viele Konten aktiv sind). Man könnte z.B. im Jahr 12 Male BUHL eröffnen und schließen... Bei HUK, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Postbank 12 Girokonten gleichzeitig ohne Ablehung eröffnet(!) Wer weiß aber... Vielleicht sind die wirklich so kulant :cool:

WHATEVER: Mit 4 HUK Konten und insgesamt mindestens 10 Girokonten habe ich z.B. trotzdem einen Score über 87 % bei der Schufa. Nur fragt mich z.B. der Berater bei der HVB, seitdem ich diese 4 HUK Konten habe und nicht mehr 5/6 Girokonten, andauernd, was ich mit so viel Girokonten tue. Das ist zum Teil unangenehm. Meine Antwort war immer: 'Frauen haben gerne sehr viel Schuhpaare, ich halt Konten' :D

• Zitat

Original geschrieben von karldergross
    WHATEVER: Mit 4 HUK Konten und insgesamt mindestens 10 Girokonten habe ich z.B. trotzdem einen Score über 87 % bei der Schufa.

Wobei sich 87 Prozent vielleicht gut anhört - aber für eiinen Schufa-Score, ohne dass der Inhaber z.B. einen Kredit nicht rechtzeitig zürückgezahlt hat, ist das ein sehr schlechter Wert.

• Buhl

Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass die Buhl-Konten nicht mehr so selbstverständlich eröffnet werden.

Zitat: "Sie haben bereits zwei Girokonten, die Sie für Ihre Bankgeschäfte nutzen können". Dieses Aussage kam von zwei versch. Standorten, mit jeweils dem gleichen Text.

Weiß evtl. doch jemand, ob die HUK oder Postbank die 100 Eur zahlen?

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wobei sich 87 Prozent vielleicht gut anhört - aber für eiinen Schufa-Score, ohne dass der Inhaber z.B. einen Kredit nicht rechtzeitig zürückgezahlt hat, ist das ein sehr schlechter Wert.

Die Frage ist auch, ob mit 87% der Basisscore gemeint ist, oder der Score für Banken. Für den den Basisscore wären 87% in der Tat schon ziemlich schlecht (für einen "unbescholtenen Bürger").

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Die Frage ist auch, ob mit 87% der Basisscore gemeint ist, oder der Score für Banken. Für den den Basisscore wären 87% in der Tat schon ziemlich schlecht (für einen "unbescholtenen Bürger").

Ist halt der Score, den man sich so bei https://www.meineschufa.de/ anschauen kann :) Außer gelegentlich zwischen 10 und 20 Girokonten zu haben, habe ich in meinem Leben keinerlei Schulden/Kredite/negative Einträge/usw... gehabt; lediglich einen Handy-Vertrag+Ebay+Paypal... Der 'schlechte Score' wird wohl daran liegen, dass ich am Prämien Abgreifen bei Konten SEHR aktiv bin :top: BTW: Was ist denn für euch ein 'guter Score' :rolleyes: Weil: Mit ca. 87% bin ich immer fast überall durchgekommen, nur ist es halt unangenehm, wenn man in der Filiale sitzt und der Mitarbeiter auf dem Schufa Wisch die 10 Konten sieht. Dann muss ich ihn immer was erzählen. Aber spätestens nach 'Ich habe so viel Geld, um es auf 10 Banken verteilen zu können und würde hier sofort bei Eröffnung per Lastschrift XXXX Euro abbuchen lassen', kommt man fast immer problemlos durch, sogar bei der nervigen SEB :cool:

• also meine Bankberaterin durfte sich von mir ganz schön was anhören als sie ohne für mich nachvollziehbaren Grund meine Schufa abfragte (Sie wollte sich auf unseren Gesprächstermin vorbereiten - dabei sollte es aber ausschließlich um Geldanlage gehen...).

Konntest du nachvollziehen weshalb deine Bankberater sich für die Anzahl deiner Konten interessierten? Im Zweifel wäre die Kentniss meines Bankberaters über solche Details ein Grund für mich das Haus zu verlassen.

Mein Score liegt bei ca. 97 wenn ich mich recht erinnere, hätte natürlich gerne was richtung 99 ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: Re: HULK

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    100 Euro wirst Du mit Wahrscheinlichkeit fast 100 % bekommen. Habe bei der 'Post' in diesem Jahr eine unvorstellbare Anzahl an Konten eröffnet ( schreibe lieber nicht die genaue Anzahl hier rein )... die Prämien waren trotzdem immer pünktlich da, ohne wenn und aber:[...] Die HUK/HUK24 Konten müssen hingegen in der Schufa für ein ganzes Jahr mitgeschleppt werden. Bei dir wären schon mal mindestens 2 Stücke, bald 3, usw... Sieht irgendwann nicht mehr so toll aus. Was aber TT'ler alles für 150(100+KwK) Euro nicht tun würden :rolleyes: ]

Du scheinst mir ein richtiger Experte in Bezug auf Postbank und Huk zu sein...Wie hast du die Konten bei der HUK abgeschlossen? Über "Abschluss mit Banking-Pin" oder "Online ausfüllen und per Post versenden"? Beide Möglichkeiten werden mir offeriert, wenn ich bei http://www.huk.de den ersten Link für die Eröffnung des Girokontos wähle...
    Zur Sicherheit noch: welchen Browser hast du gewählt? IE? Es funktioniert leider nicht immer einwandfrei mit allen Browsern...
    danke!

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: Re: Re: HULK

Zitat

Original geschrieben von qwer640 Wie hast du die Konten bei der HUK abgeschlossen? Über "Abschluss mit Banking-Pin" oder "Online ausfüllen und per Post versenden"?

Anfangs war ich vorsichtig wegen der Prämie und habe immer ohne TAN abgeschlossen und immer das Post-Ident erneut durchmachen müssen. Ich kann aber sagen, dass auch mit TAN alles wunderbar funktioniert und man nur unterschreiben muss ( kein PI mehr nötig ). Hab's das letzte Mal durchexperimentiert :)

Zitat

Original geschrieben von qwer640 Zur Sicherheit noch: welchen Browser hast du gewählt? IE? Es funktioniert leider nicht immer einwandfrei mit allen Browsern...

Die Cookies aus verschiedenen Seiten können sich manchmal gleichzeitig im Cache befinden und es kommt teilweise zur 'Vermischung'. Ich nutze deshalb für meine Bankanträge ein Extra Browser http://www.seamonkey.at/download/ und tue jedes Mal vor jedem Antrag alle Cookies schön löschen. Gab's mit dieser Vorgehensweise bis dato kein Problem *chillig* :top:

PS: KwK nicht vergessen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!