Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Na wenn du schon Kunde bist, dann solltest du das gerade nicht machen: Bestandskunden haben doch den Vorteil, dass sie die übertragenen Werte nicht 1 Jahr halten müssen. Also such dir einen anderen Broker deiner Wahl (z.B. die DAB Bank, das könntest du gleich noch mit einer Kundenwerbung [gibt 50 Euro für den Werber] verbinden), kauf dort besagten Fonds (oder etwas anderes), übertrage ihn an Cortal Consors und verkauf ihn nach erfolgter Übertragung wieder - fertig.

Kann ein Bestandskunde denn erneut eine Depotwechselaktion in Anspruch nehmen? Muss dazu zunächst das Tagesgeldkonto oder die komplette Bankverbindung gekündigt werden? Denn in den Bedingungen steht ja:

Zitat

Die Sonderverzinsung erfolgt ausschließlich auf dem Tagesgeldkonto. Jeder Kunde kann nur einmal auf ein Tagesgeldkonto die Sonderverzinsung erhalten.

Oder ist damit dann immer nur die aktuelle Sonderverzinsung gemeint?

• Zitat

Original geschrieben von chrizz77
    Kann ein Bestandskunde denn erneut eine Depotwechselaktion in Anspruch nehmen? Muss dazu zunächst das Tagesgeldkonto gekündigt werden? Denn in den Bedingungen steht ja:
    Oder ist damit dann immer nur die aktuelle Sonderverzinsung gemeint?

Also meistens konnte man auch aufeinanderfolgende Aktionen als Bestandskunde wahrnehmen, aber nicht immer. Meinem Eindruck nach bezieht sich der von dir zitierte Passus nur auf diese Aktion.

• Zitat

Original geschrieben von chrizz77
    Denn in den Bedingungen steht ja: Oder ist damit dann immer nur die aktuelle Sonderverzinsung gemeint?

M.A. nach meinen die damit, dass Du keine Sonderverzinsung erhalten kannst, wenn Du auf Deinem TG gerade eine Sonderverzinsung laufen hast. Dann musst Du warten, bis die erste ausläuft und kannst dann ggf. die neue in Anspruch nehmen.

Bei mir hat es auch also Bestandskunde funktioniert.

• Re: Cortal Consors 3,2 %

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Wenn alles kostenlos sein soll, dann würde ich es sofort nächste Woche tun. Weil 6k€ für 7/14 Tage auf dem Depot unverzinst zu haben und danach 3,2 % für ein Jahr zu bekommen ist nicht so schlimm und geil wäre es noch, wenn alles für Umme ist :)

Muß man die Wertpapiere nicht mind. 4 Wochen bei Cortal Consors im Depot lassen wegen diesem Pasus aus den Teilnahmebed.?
    ------
    Bestätigung der Teilnahme
    Sofern Sie die Teilnahmebedingungen erfüllt haben, erhalten Sie ca. 4 Wochen nach Eingang des Mindestwertpapierübertrags, spätestens im August 2010, per Brief eine
    Bestätigung des Zinssatzes.
    --------

Gruß
    ChiefOBrei

• Re: Re: Cortal Consors 3,2 %

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Muß man die Wertpapiere nicht mind. 4 Wochen bei Cortal Consors im Depot lassen wegen diesem Pasus aus den Teilnahmebed.?

Wo steht das in dem von dir zitierten Passus? :) Nach meiner Erfahrung muss man das nicht, aber wenn du kein Risiko eingehen willst, kannst du mit dem Verkauf natürlich solange warten.

• Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Steht hier in den Konditionen:

Aber da steht doch nichts, dass du als Bestandskunde mit einem Verkauf warten musst. Bestands- und Neukunden haben unterschiedliche Konditionen.

Edit: Eventuell hattest du mich auch falsch verstanden. Ich wollte vorhin nur wissen, wo du in dem von dir zitierten Passus herausliest, dass man als Bestandskunde mit einem Verkauf warten muss. :) Vielmehr steht an anderer Stelle: "Die übertragenen Wertpapiere dürfen während der Laufzeit der Sonderverzinsung nicht wieder extern weg übertragen werden, können aber jederzeit verkauft werden."

• C & A 3%

Die scheinen das Geld sehr nötig zu haben. Montag Post-Ident, Dienstag Antrag Eingang bei denen und heute Mittwoch ist das Geld schon am früheren Morgen abgebucht worden :rolleyes: Angesichts der momentanen Finanzlage in der EU, würde mich interessieren zu wissen, ob es sich hier um ein deutsches Angebot handelt, wenn nein, gilt zumindest die deutsche Einlagensicherung?

• HUK 100 Euro Aktion auf http://www.huk.de/

"Die einmalige Prämiengutschrift in Höhe von 100 € erhalten Kunden der HUK-COBURG bei Neuabschluss eines Girokontos der Postbank über die HUK-COBURG."

Kann das jemand bestätigen? Ich bin bislang kein Kunde der HUK und habe es beantragt. Wird der Bonus trotzdem gezahlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!