Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Ich habe auch mehr als 50% ungerechtfertigte Ablehnungen bei der Citi/Targobank in den letzten 7-8 Monaten. Nirgends so schlimm wie bei denen.
    Ich schlage die Bank schon niemanden mehr vor - nur Stress... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von caman
    Ich habe auch mehr als 50% ungerechtfertigte Ablehnungen bei der Citi/Targobank in den letzten 7-8 Monaten. Nirgends so schlimm wie bei denen.

Das ufert hier immer mehr aus, wenn eine Bank nur gut ist, wenn Sie unheimlich viel an Freundschaftswerbung und andere Prämien (zanox, paytip) ausspuckt.

Habt Ihr Euch mal überlegt, dass es noch andere Kriterien gibt? :confused: :flop:

• kann mir da niemand weiterhelfen?

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Das ufert hier immer mehr aus, wenn eine Bank nur gut ist, wenn Sie unheimlich viel an Freundschaftswerbung und andere Prämien (zanox, paytip) ausspuckt.

Habt Ihr Euch mal überlegt, dass es noch andere Kriterien gibt? :confused: :flop:

Da sind die Banken aber auch nicht ganz unschuldig.Gibt da nur drei Möglichkeiten:

- Vermeintliche" Prämienjäger" ablehnen.Siehe weiter oben Beispiel Targobank. Finde ich nicht so gut. Kunde ist dann lange Zeit vergrault.

- Die Prämie einfach vergessen.Klappt vielleicht manchmal ,aber professionelle
    Prämienjäger lassen sich so einfach nicht abspeisen.Wozu gibt es das Medium Telefon?

-Die beste Möglichkeit ist es die Zahlung der Prämie in die Länge zu strecken.

Siehe Beispiel DAB-Bank.Kostenloses Girokonto,jeden Monat 5 Euro aber nur bei Bezahlung mit EC-Karte mindestens einmal im Monat.Das Ganze auf 12 Monate befristet,macht dann im Endeffekt auch 60 Euro aus.
    Als Bonbon noch ein Tagesgeldkonto mit 2,5 %Zinsen.
    So ist der Neukunde mindestens 12 Monate gebunden und kauft vielleicht auch mal ein anderes Produkt dieser Bank.
    Das ist clever gelöst.

• Zitat

Original geschrieben von andy320
    Da sind die Banken aber auch nicht ganz unschuldig.Gibt da nur drei Möglichkeiten:

Die 4. Möglichkeit hast du vergessen, und genau die wird von der Targobank praktiziert:

4. Kunde mit Standardschreiben bewerfen, die Eröffnung ziehe sich noch etwas hin oder so ähnlich, man erhalte die Unterlagen schriftlich. Nach zwei Monaten (oder sind es schon mehr) noch immer nicht in die Pötte gekommen und keine Eröffnung durchgeführt. Kein Wunder dass paytip schon allein deshalb nicht zahlt.

• Zitat

Das ufert hier immer mehr aus

Ist mir auch aufgefallen, gerade in den letzten sechs bis zwölf Monaten.

Andererseits muss man natürlich klar sagen: Wenn manche Banken so "verrückt" sind und einen extremen Prämienmissbrauch zulassen, dann müssen sie die Prämien bei Erfüllung der festgelegten Bedingungen auch liefern. Wie heißt es so schön: Pacta sunt servanda. Es steht jeder Bank frei, Bedingungen festzulegen, mit denen ein Prämienmissbrauch größtenteils vermieden werden kann, so schwer ist das nicht.

• Targobank

Auch ich kann bestätigen, dass die Targobank zum Punkt Prämie relativ komisch vorgeht :)

1. Festgeld i.H.v mehr als 2500 Euro ( Mindestsumme für KwK ) über Paytip erfolgreich eröffnet. Heute kam die Ablehnung... :flop:
    2. Kredit vermittlet. Kredit abgelehnt. Trotzdem wurde die 120 Euro-Prämie vergütet. :top:

Naja, 120 Euro gegen 30 Euro, ist ja klar, dass ich einigermaßen trotzdem mit dem Laden zufrieden bin, aber fehlerfrei funktioniert es bei denen definitiv nicht. Gegen die Ablehnung werde ich natürlich bei Paytip reklamieren. Mal schauen was bei rauskommt :D

• Zitat

So kann ich das nicht stehenlassen.
    Hier wird ebenso über den Service der Bank gesprochen, wie über die angebotenen Prämien und deren Auszahlung bzw. Ablehnung.

Die Postbank zahlt unheimlich viel an Freundschaftswerbung und anderen Prämien, ist aber deshalbfür mich noch lange keine der guten Banken.

Es gibt im Gegenzug aber auch Banken, die gut sind, ohne jemals Prämien zu zahlen. Auch diese werden hier diskutiert.

Es kommt doch immer darauf an, was man gerade sucht - gute Bank, gute Angebote oder gute Prämien (am besten natürlich alles zusammen)

Ich habe von der Targo/Citibank schon einige Prämien erhalten, würde aber keinem Menschen empfehlen, dort ernsthaft über eine Kontonutzung nachzudenken.
    Es wurde hier in letzter Zeit doch nur über die sehr schlechte Abwicklung des Angebotes und sonstiger Missstände diskutiert, dass jetzt auch Zanox grundlos gestrichen wird, unterstreicht die negativen Eindrücke.

• Postbank

Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    kann mir da niemand weiterhelfen?

kwk dürfte nicht mehr funktionieren, die Postbank passt inzwischen etwas besser auf.
    Aber einen Versuch ist es wert.

Du druckst die Eröffnungsunterlagen aus, Zettel drauf, dass Du bereits Kunde bist, im Freikuvert versenden und wenn Du Glück hast, wird das Konto sofort und auch richtig eröffnet.
    kwk sollte man in diesem Fall evtl. getrennt machen :)

• Zitat

Original geschrieben von caman
    Ich habe auch mehr als 50% ungerechtfertigte Ablehnungen bei der Citi/Targobank in den letzten 7-8 Monaten. Nirgends so schlimm wie bei denen.

Das kann ich auch bestätigen.

Zuständig für die Ablehnungen und Bestätigungen ist eine Agentur (Anfang Oktober 2009 gab es einen Agenturwechsel). Die Agentur bekommt von der Bank Listen mit Identifikationsnummern der (erfaßten) Online-Anträge, die zu einem Produktabschluß geführt haben. Diese Listen sind aber offenbar sehr lückenhaft.

Alle Anträge, zu denen nicht innerhalb von ca. 8 Wochen eine Eröffnungsbestätigung der Bank vorliegt, werden (vorläufig) abgelehnt, weil sonst eine automatische Bestätigung der Vergütung durch das System erfolgen würde (läßt sich im Zanox-System nicht verhindern). Wenn die Eröffnungsinformation dann später noch bei der Agentur eingeht, wird so ein vorläufig abgelehnter Vorgang nachträglich bestätigt.

Ein erhebliches Problem bei diesem Prozeßablauf besteht darin, dass die Agentur (die ein Interesse an vielen Bestätigungen hat, weil sie normalerweise einen Prozentsatz (z.B. 30%) der bestätigten Vergütungen erhält) selbst nicht feststellen kann, ob ein Antrag zurecht nicht in den Bestätigungslisten der Bank enthalten war oder ob die Bank absichtlich oder unabsichtlich unvollständige Listen schickt und so für alle nichtbestätigten erfolgreichen Anträge die Werbevergütungen spart.

Da nur die Bank und der Antragsteller wissen, ob ein Antrag zu einem Abschluss geführt hat, kann die Agentur eine falsche Ablehnung nur dann bemerken, wenn sie bei fehlender Rückmeldung der Bank vom Antragsteller die Eröffnungsinformation erhält.

Ein Problem hierbei ist die folgende Passage aus den Teilnahmebedingungen des Partnerprogramms, dass -- zumindest vor der Antragstellung -- eine Kontaktaufnahme des Vergütungsempfängers mit dem Antragsteller untersagt:
    "Zusätzlich zu den Einschränkungen in den Zanox Teilnahmebedingungen (insbesondere den §§ 4 und 5) gelten folgende Pflichten für den Partner. Folgende Tätigkeiten sind ausdrücklich untersagt:
    (...)
    – persönliche Kontaktaufnahme mit dem Interessenten, insbesondere Abschluss von Haustürgeschäften im Sinne des § 312 BGB;
    (...)"

Im Normalfall besteht deshalb keine Verbindung zwischen dem Antragsteller, der die Eröffnungsinformation hat, und dem Vergütungsempfänger, der diese Information an die Agentur weitergeben könnte, damit diese eine falsche Ablehnung erkennen kann.

Falls jedoch trotzdem ein Vergütungsempfänger die Eröffnungsinformation bekommen hat, weil er nach der Antragstellung vom Antragsteller von dem Antrag und der erfolgreichen Eröffnung erfahren hat, sollte er bei einer falschen Ablehnung unbedingt die Eröffnungsinformation an die Agentur weiterreichen, weil nur so die Lücken in den Bestätigungslisten der Bank auffallen können.

Die E-Mail-Adresse der Agentur lautet: targobank@z1eltraff1c.de (die Einsen jeweils durch ein "i" ersetzen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!