Ich habe nur deshalb eine (schriftliche) Kündigungsbestätigung (mit Bezug auf meine eMail) erhalten, weil ich per eMail nach dem genauen Termin gefragt habe. Ich glaube hier mal gelesen zu haben, daß ansonsten überhaupt keine Kündigungsbestätigungen verschickt werden.
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
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netbank senkt Zinsen!
Das stand im Newsletter, den ich heute bekommen habe:
Anpassung unserer Konditionen
Zum 1. April 2010 ändern wir unsere Konditionen für das Girokonto. Seit fast einem Jahr stagniert der Leitzins der Europäischen Zentralbank auf niedrigem Niveau bei 1%. Da derzeit kein Trend zu einer Steigung der Zinsen erkennbar ist, sind wir gezwungen, unsere Konditionen anzupassen.
Das Wichtigste zuerst: Für Kunden mit regelmäßigen monatlichen Geldeingängen bleibt der Treuebonus von 2,00% p. a. (variabel) weiterhin bestehen. Sie erhalten insgesamt einen Top-Zins von 2,10% p.a. (variabel). Kunden ohne Gehaltseingang erhalten auf dem Girokonto den Basiszinssatz von 0,10% p. a. (variabel). Damit kann die netbank noch immer dem Wettbewerb standhalten. Der netbank Tagesgeldzinssatz liegt mit 1,40% p.a. variabel (seit 15. März) noch über dem Durchschnitt von 1,20% p.a. (variabel) bei anderen Banken.
Das war zu erwarten. Dennoch ist 2,1% aufs Giro mit Gehaltseingang immer noch Top.
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Postbank
Bezügl. Kündigung von Sparkonto-Einlagen: Diese werden weder (automatisch) schriftlich bestätigt noch sind sie online einsehbar. Ich mache es immer so: 2 Wochen nach der schriftlichen Kündigung rufe ich an (Select-Hotline, Bonn) und lasse mir telefonisch den genauen Termin und auch die Summe mitteilen, ab dem/ über die ich verfügen kann. Hat immer super geklappt und vor allem immer gestimmt.
Eigene Erfahrungen bezügl. Fax: Um mit der PoBa per Fax kommunizieren zu können/dürfen, muss man erst freigeschaltet werden. Hierzu gibt es ein spezielles Verfahren (dem eine schriftliche Beantragung auf einem speziell hierfür vorgesehenen Formular vorausgeht), in welchem die genaue Faxanschlussnummer hinterlegt wird. Zudem gibt es eine spezielle Anschlussnr. bei der PoBa, an die die Faxe gehen müssen. Und nur dort eingehende Faxe, die vom hinterlegten Anschluss kommen, werden anschließend akzeptiert; zudem müssen sie natürlich vom Antragsteller/Kontoinhaber unterschrieben sein. Ist zwar zunächst aufwändig, dafür aber später sicher.
Chris, bezügl. Dispo: Ein Haupt-Girokonto ohne Dispo geht natürlich gar nicht. Und ich sehe - zumindest anhand deiner Schilderungen - absolut keinen Grund, weshalb man dir den nicht einräumen sollte. Vielleicht ist da einfach nur etwas schiefgelaufen in deinem Fall (schlechte Bearbeiterin erwischt?). Ich würde die Ablehnung also an deiner Stelle auf keinen Fall persönlich nehmen, sondern die o.zit. Select-Hotline anrufen und das direkt klären. Meine eigenen Erfahrungen: Vor etwa 2 Jahren per TAN-autorisierter Mitteilung über den speziell für diesen Zweck vorgesehehen Weg im Onlinebanking eine satte Dispo-Erhöhung beantragt. Ist ohne Rückfrage/Nachfrage durchgegangen.
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Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Ein Haupt-Girokonto ohne Dispo geht natürlich gar nicht.Sehe ich auch so, allerdings gibt es ziemlich viele Leute, die das genau umgekehrt sehen und darauf bestehen, keinen Dispo zu erhalten...
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Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Bezügl. Kündigung von Sparkonto-Einlagen: Diese werden weder (automatisch) schriftlich bestätigt noch sind sie online einsehbar.Muss ich Dir widersprechen. Sowohl bei der jetzigen Sparcard-Aktion als auch letztes Jahr bei der 1% Aktion erhielt ich nach der Kündigung (per Kontaktaufnahme mit PIN) eines grösseren Betrages eine Mail zurück mit dem Inhalt:
Sehr geehrter Herr xy,
die gewünschte Betragskündigung haben wir zum xxxxxx vorgemerkt.Bin Buhlkunde (von vor 2 Jahren, als es noch VisaGold gab) ohne allzugroße Nutzung des Postgiros, und bitte in den Kündigungsmails einfach nur um schriftliche Bestätigung mit Angabe des genauen Fälligkeitsdatums.
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Re: Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von harvey
Muss ich Dir widersprechen....häh? Und wo ist da der Widerspruch? :confused:
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Ich vermute:
Dass es doch eine Kündigungsbestätigung gibt.
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Sparcard
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Da hier schon über die Postbank diskutiert wird:Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis eine Kündigungsbestätigung einer Einlage auf der PostbankSparcard zugestellt wurde? Habe die Kündigung per Postbank-Freiumschlag verschickt. Nach ca. 3 Wochen aber bisher noch keine Bestätigung. Online kann man das auch nicht sehen, oder?
Da hab ich ja mal einen guten Mitarbeiter erwischt. Ich habe sofort am 01.03. nach Einzug meiner Einlage bei der Select-Hotline angerufen und einen Betrag gekündigt (nicht das ganze Konto).
Daraufhin habe ich ein Schreiben mit Datum 02.03. erhalten, mit Angabe des Kündigungtermins sowie der Summe.
Beim zweiten Konto lief es nicht so gut, im Schreiben steht, dass die gekündigte Summe noch gar nicht auf dem Konto war?? - die Mitarbeiterin konnte sie beim Telefonat aber sehr wohl sehen. Es wurde einfach der kpl. Betrag bis auf 50 ct. gekündigt.Solche Fehler summieren sich bei der Postbank, siehe mein Post von gestern mit der kompl. Adressänderung. Also fragt mich keiner mehr, warum ich mein Hauptkonto nicht dort haben möchte
Bei der Bearbeitung einer bestimmten Angelegenheit gibt es einfach viel zu viele Varianten, die sich die Mitarbeiter einfallen lassen, siehe eben diese schriftliche Kündigungsbestätigung.
Und ich möchte nicht immer darauf angewiesen sein, einen zu erwischen, der gerade gut drauf ist. -
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Ich vermute:Dass es doch eine Kündigungsbestätigung gibt.
Wenn dem so ist, dann wurde im betr. Post wohl das Wort "automatisch" überlesen.
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