Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Hää? Seit wann verschickt die TargoBank denn Tankgutscheine?

Die VW Bank hat sich mittlerweile drastisch geändert: [list=1]
    [*] Prämie wurde von 50 Euro auf 25 Euro herabgesetzt

[*] Schlimmer. Die hamen jetzt ein neues System eingeführt, das besser "nicht"neue Kunden prüft. Man bekommt dann sogar einen Zwischenbrief vor Erföffnung, wo im Wesentlichen die Nachfrage steht, ob man sicher ist, dass man auch ohne Prämie das Konto haben möchte :D

Zitat

Wir weisen darauf hin, dass es für diesen Antrag kein Starter-Bonus ibt, da Sie bereits als Kunde bei uns bekannt sind.

[/list=1] Es stellt sich natürlich jetzt die Frage, ob man's riskiert, eröffnet und nach 2 Monaten aktiver Benutzung dort anruft und nachfragt :rolleyes:

• Re: Gewinnsparen

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe nach 10 Jahren genau die gleiche Gewinnausschüttung: 5 €, inzwischen wurde gekündigt.

Kann ich nur bestätigen.
    Ich habe auch ein solches Los seit ca. 10 Jahren.

Gewonnen habe ich bisher 2x 5€...

Finde ich auch etwas "seltsam", da eigentlich "nur" die letzte Endziffer stimmen müsste um zu gewinnen.
    Dass das seit 10x12 Monaten = 120Monate um meine Endziffer herumspringt...

Naja, aber so gibt es immer noch 48€ "Weihnachtsgeld" ;)

MfG

• Hallo,

und wieder mal die Postbank. Ich bin gerade dabei, mich von meinem "Stamm"-Girokonto bei der Volksbank zu trennen und ab sofort das Postbank Girokonto als Hauptkonto (inkl. Gehaltskonto) nutzen (hatte ich vor ca. 6 Monate via Buhl Aktion eröffnet).

Ich hatte damals keinen Dispo beantragt, weil ich das Konto ursprünglich bald wieder kündigen wollte. Das wollte ich jetzt nachholen (nur 500€ für den Fall der Fälle), der erste Antrag wurde abgelehnt mit 08/15 Schreiben. Ich hab dann nochmal an der Hotline nachgehakt. Der nette Mann hat zur Kenntnis genommen, dass ich einer Schufa Anfrage zustimme und gerne einen Gehaltsnachweis erbringe, bevor die dann meine Gehaltszahlungen auf dieses Konto umleite. Er hat das entsprechend weitergeleitet.

Heute kam die erneute schriftliche Absage, ohne dass ein Gehaltsnachweis o.ä. verlangt wurde.

Wollen die keine Kunden? Ich habe einen Schufa Score von 95% (trotz einiger Girokonten die ich 2009 eröffnet und inzwischen wieder gekündigt habe), noch nie in meinem Leben ein Konto überzogen und kann Ihnen eine Lohnsteuerbescheinigung 2009 schicken, mit der jede andere Bank einen mit Kusshand nehmen würde.

Was könnte man noch machen um denen die Augen zu öffnen? Direkt und ungefragt nochmal eine schriftliche Anfrage inkl. Gehaltsnachweis etc. schicken?

Und dumm gefragt: Wie würde man mit einem Girokonto ohne Überziehungsmöglichkeit im Alltag auskommen? Inwiefern wäre man da beschränkt? Zur Not einen Betrag von ca. 1000€ o.ä. auf dem Girokonto als Puffer lassen? Angenommen, ich will spontan etwas mit der Postbank EC Karte (600€) zahlen, auf dem Girokonto sind aber nur 500€. Würde das gehen? Barreserven als Tagesgeld etc. sind ausreichend vorhanden, d.h. die 500€ Dispo wären nur für ganz kurzfristige, unvorhergesehene Überziehungen.

Danke,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Mich selbst. Und offenbar sieht die Poba das auch so. Was aber natürlich nicht heißt, dass sie sich in anderen Fällen ablehnend verhalten muss. Ich würde dir zu folgender Taktik raten wollen: Nachdem du das PB-Konto zu deinem Hauptkonto gemacht hast, dürften ja (hoffentlich) die Konto-Umsätze stark ansteigen im Gegensatz zu vorher. In dieser Zeit, sagen wir mal ein Jahr, hast du ganz normal die Standard-VISA-Karte. Du wirst dann irgendwann höchstwahrscheinlich einen Werbeflyer ins Haus bekommen, der dir die Vorteile der Goldkarte näherbringt, und zwar im 1.Jahr kostenfrei. Dieses Angebot nimmst du an, jedoch unter der Voraussetzung, dass die alte Karte bestehen bleibt. KK-Umsätze machst du danach nur noch auf der Goldkarte und so 2-3 Wochen bevor das kostenfreie 1.Jahr zu Ende geht, meldest du dich bei der PoBa und fragst nach, ob man nicht die Normalkarte löschen und dafür die Goldkarte dauerhaft kostenfrei mit dem Konto verknüpfen könne. Und das aber nicht schriftlich, sondern persönlich am Telefon, in dem du dich mit dem Kartenservice verbinden lässt und entprechend argumentierst.

Danke für die Tipps, habe ich jetzt erst gesehen. Siehe oben, momentan kämpfe ich erstmal damit, die Postbank VOR der intensiven Nutzung des Girokontos von mir als guten, kreditwürdigen Kunden zu überzeugen, der auch mal versehentlich kurzzeitig sein Konto überziehen darf, bis die Tagesgeld Umbuchung eintrifft :)

CHRIS

• Re: Re: Re: Re: Überweisungslaufzeit Bank of Scotland -> DKB

Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Bei mir kam die gleiche Mail aber unaufgefordert, hatte auch am 18.3. überwiesen und mich schon verwundert warum nichts ankommt und deswegen auch bei TT gleich reingeschaut. Den Termin der Wertstellung werde ich sicher auch korrigieren lassen, mein Geld soll auch übers WE "arbeiten" :)

Auf mein Begehren nach Ersatz der in der Zwischenzeit anderswo möglichen, höheren Tagesgeldzinsen wollten sie gestern auch dafür Belege haben. Ich habe dann zurückgeschrieben, ob sie von mir erwarten, daß ich für diese Sache offenlege, bei welchen Banken ich zu welchen Konditionen wieviel Tagesgeld habe, was denn mit Aufwand, Zeit und Ärger meinerseits wäre und daß ich auf Ersatz verzichte zugunsten einer korrigierten Wertstellung. Heute kam dann folgendes:

Zitat

Für den erheblichen Mehraufwand, der Ihnen entstanden ist, bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Da in diesem Zeitraum für Sie Kosten angefallen sind, haben wir Ihrem Tagesgeldkonto eine Kulanz-Erstattung in Höhe von 5,00 Euro gutgeschrieben.

Wir bitten Sie um Entschuldigung.

Die Wertstellung wurde zwar nicht korrigiert, aber was soll's.

Mich wundert übrigens, daß ich noch nie etwas über die grauenhafte Bedienoberfläche bei der Bank of Scotland gelesen habe. Keine Schiebebalken bei langen Seiten, weshalb beispielsweise nichtmal der Sendeknopf erreichbar ist, kein Copy & Paste, kein Eingabeschluss mittels Return-Taste, und so weiter und so fort. Antwort war, daß die Seite für Internet Explorer optimiert sei. Ich weiß ja nicht, wie's auf der Insel aussieht, aber hierzulande ist Firefox jedenfalls gang und gäbe. Und dann sprang mir nach einer mysteriösen Fehleingabe beim Einloggen entgegen, daß die erste Fehleingabe am Soundsovielten letzten Monats war und nach drei Fehleingaben der Zugang gesperrt würde, was ja nur zwei erlaube Fehleingaben pro Leben, und nicht etwa pro korrektem Zugangszyklus bedeuten würde. Angeblich wird der Zähler nach korrekter Eingabe zwar doch zurückgesetzt, aber die Fehlerformulierung schien mir eindeutig, dem Braten traue ich nicht und ausprobieren will ich's natürlich auch nicht.

Heute morgen kam übrigens eine E-Mail von NIBC Direct, daß morgen der Tagesgeldzins von 2,1% auf 2% gesenkt wird. Ob das nur gemacht wird, um die Kunden gleichzeitig zum erhöhten Festgeldzins für die superlangen Laufzeiten zu locken? Für 7 Jahre steigt's da nämlich von 4% auf 4,25%, für 10 von 4,25% auf 4,5%. Eigentlich sind doch Bewegungen von nur 0,1% lächerlich. Oder geht's da weniger um's Einsparen bei zu zahlenden Zinsen, sondern um's Abschütteln von Kunden oder zumindest deren Einlagen?

Je suis Charlie

• lass doch einfach die ersten 1-2 monate nen tausender auf dem giro stehen für "unvorhersehbares".
    wenn dann monatlicher geldeingang da ist, nochmal den dispo beantragen und dann dürfte es auch kein problem mehr sein den zu bekommen.

• Bei mir war es ziemlich genau gleich mit dem Unterschied das ich das ganze anleierte da ich bei Amazon ein N900 bestellt hatte und wusste das wenn es irgendwann auf den Markt kommt durch die Kreditkartenbelastung das Limit nicht reichen würde - da ich mir sicher war dass ein randvolles Tagesgeldkonto bei der Postbank spätestens bei der zweiten Anfrage registriert wird und einer Erhöhung der Limits nichts im Wege stehen würde kam es wie es kommen musste:
    Kreditkartenlimit überschritten, Überziehung im Girokonto (nach automatischen Ausgleichs des Kreditkartenkontos) nicht schnell genug bedient (ca. 10 Tage!) und schwups haben sie mir die Kreditkarte gesperrt (ohne mir dies mit zu teilen!).

Da ich es für absolut nicht nachvollziehbar halte das die nichtmal nach nem Einkommensnachweis gefragt haben sowie die Sperre der Kreditkarte nicht verständlich (sondern nur: behalten wir uns weitere Schritte vor oder so ähnlich) angedroht wurde habe ich jetzt die Geschäftsbeziehung zur Postbank komplett eingestellt.

Ein Wechsel von der Bank bei der ich 30 Jahre Kunde bin zur Postbank ohne die Bestätigung von Dispo oder Kreditkartenlimit ist ein absolut nogo.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    ...noch nie in meinem Leben ein Konto überzogen...

Behalte das doch auch in Zukunft bei, dann brauchste keinen Dispo :-)

Zitat

Wie würde man mit einem Girokonto ohne Überziehungsmöglichkeit im Alltag auskommen?

Das Postbankkonto hat diese, Stichwort "geduldete Überziehung".

polli: kleiner Literaturtip :-)

This posting is entirely made of recycled electrons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!