Willkommens-Festgeld der Targobank
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Habe eben mal angefragt: Demnach wird das Angebot im Laufe des heutigen Tages vom Server genommen.
Und ist mittlerweile passiert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Willkommens-Festgeld der Targobank
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Habe eben mal angefragt: Demnach wird das Angebot im Laufe des heutigen Tages vom Server genommen.
Und ist mittlerweile passiert.
Re: Willkommens-Festgeld der Targobank
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Und ist mittlerweile passiert.
Jepp, jetzt gibt's sagenhafte 0,75% p.a. bei 6 Monaten...
Re: Re: Willkommens-Festgeld der Targobank
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Jepp, jetzt gibt's sagenhafte 0,75% p.a. bei 6 Monaten...
Doch so viel!
Naja, da muß man sich wieder umschauen.
Re: Tagesgeldkonto ohne Nebenkosten (und neue Rekordzinsen!)
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Edith ergänzt noch: Gut, daß du gefragt hast! Sonst wüsste ich nämlich noch gar nicht, daß meine obige Bank gerade ein neues Tagesgeld Plus aufgelegt hat mit mal wieder überragenden Tagesgeldzinsen! Es gibt "2,50% Zinsen p.a. bis 30.06.2010, sofern das Geld in den letzten 6 Monaten nicht bei der PSD Bank angelegt war", und zwar auf bis zu 20.000€.
Wo ist das Angebot zu finden?
Re: Re: Willkommens-Festgeld der Targobank
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi Jepp, jetzt gibt's sagenhafte 0,75% p.a. bei 6 Monaten...
Bis Ende März (voraussichtlich) noch in der Filiale bei 3% zu eröffnen. &Nachteil: keine Prämie(es sein denn, man lässt sich in Kombination mit einem anderem Produkt werben). &Vorteil: FG ist sofort eröffnet und man muss nicht wie für die Online Eröffnung wochenlange warten, bis es vollständig bearbeitet wurde.
ZitatOriginal geschrieben von preis-werk
Tagesgeld Plus...
Lt. tel. Auskunft nur für Neukunden, dafür werden aber bundesweit Neukunden akzeptiert.
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Lt. tel. Auskunft nur für Neukunden, dafür werden aber bundesweit Neukunden akzeptiert.
Mit der Bank telefoniert habe ich zwar schon des öfteren, aber so ein potentiell heikles Thema wollte ich da nicht anschneiden. Da kann man ja einiges unabsichtlich in Bewegung setzen kann, wenn man an den falschen gerät. Daß bundesweit Kunden akzeptiert werden ist ja unsere gemeinsame Erfahrung. Aber sagen sie das auch selbst ausdrücklich?
Nachdem ich letzte Nacht eine ITAN-signierte Anfrage nach Umstellung des regulären Tagesgeldkontos auf's Tagesgeld Plus gestellt habe kam heute vormittag ein Anruf, daß eine Umstellung leider nicht möglich wäre. Sie könnten mir aber das Pluskonto zusätzlich einrichten und das ist auch schon geschehen, wie im Onlinebanking ersichtlich. Ob das immer klappt weiß ich nicht, denn ich hab' in meiner schriftlichen Anfrage auch ein wenig geschleimt. In den Bedingungen steht ja aber auch nichts von einer Beschränkung auf Neukunden, sondern lediglich, daß das Geld im letzten halben Jahr nicht bei der Bank gewesen sein darf. Im Zweifelsfall also einfach mal probieren.
Wie wird das denn mit so einer "Geldabwesenheitsfrist" normalerweise gehandhabt? Schließlich tragen unbare Beträge ja keine Seriennummern, sodaß die Bank nicht einfach nachprüfen oder behaupten könnte, daß es sich um das Geld handelt, was man erst vor kurzem abgezogen hat.
Re: Re: Re: Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt
ZitatOriginal geschrieben von der.kleine.nick
Ich kann den Post leider nicht finden, aber zumindest ein Forenmitglied hatte sich seinerzeit bei Steuerberater und Finanzbehörden erkundigt, wie mit derlei "Prämien" zu verfahren ist. Das Ergebnis war nicht einheitlich, Tendenz ging aber dahin, dass diese wohl nicht versteuert werden müssten. Das macht die Sache natürlich doppelt attraktiv. Bei mir wurden die 0,6% übrigens auch gestern gutgeschrieben. Im vergangenen Jahr hatte ich sie noch schriftlich reklamieren müssen.
Ein derartiger Bonus kann ja kein Zinsertrag sein, da er sich im Gegensatz zu Zinsen nicht auf einen Zeitraum bezieht und wiederkehrend ist, sondern punktuell und einmalig ausgezahlt wird.
Steuerlich ist's meines Erachtens sehr wohl eindeutig, denn solche Einnahmen zählen - wie auch gelegentliche Privatvermietungen von Gegenständen, Schmiergeldern und Schiedsrichterspesen - zu als "Einkünfte aus sonstigen Leistungen". Unterhalb von insgesamt 256€ pro Kalenderjahr sind diese steuerfrei, bei Überschreitung wird der Gesamtbetrag steuerpflichtig. (Einkommensteuergesetz §22 Nr.3).
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
...Wie wird das denn mit so einer "Geldabwesenheitsfrist" normalerweise gehandhabt? Schließlich tragen unbare Beträge ja keine Seriennummern, sodaß die Bank nicht einfach nachprüfen oder behaupten könnte, daß es sich um das Geld handelt, was man erst vor kurzem abgezogen hat.
Das soll nur verhindern, dass du Umbuchungen innerhalb der Bank (oder einer etwaigen Tochtergesellschaft) vornimmst. Das Geld muss also lediglich von extern auf das neue Konto eingehen und es spielt überhaupt keine Rolle, wie und wann es dahin kam, von wo es dann auf das neue Konto überwiesen wurde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!