Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Habe eben mal angefragt: Demnach wird das Angebot im Laufe des heutigen Tages vom Server genommen.

In einer Filiale kann man das Angebot noch bis zum 31.03.2010 abschliessen. ;)

• Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt

So, nun ist auch mir der 0,6% Direktbonus für die volle Ersteinlage drauf. Die Ersteinlage wurde am 26.2.10 abgebucht und ich habe gleich am 1.3.10 schon wieder Geld abgezogen gehabt.

Was mich wundert: es wurde keine Zinsabschlagssteuer auf den Bonus einbehalten. Bewerten die das rechtlich als Prämie, die auch gar nicht erst auf der Jahressteuerbescheinigung stehen wird?

• Re: Targobank

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Die 30,- Paytip wurden heute freigegeben, quasi eine Woche nach Zahlungseingang bei denen.

Über die Paytip-Empfehlung kommt ja zum Kreditbereich und wenn man zum Festgeld wechselt kommt die Referenz nicht mit. Muß man die händisch ergänzen oder sonstwie manuell etwas machen? Sowieso erscheint das Anhängsel "?koop_id=ZTZA00000" ja eher allgemein zu sein, und nicht etwa persönlich. Oder wird das ausschließlich über die Cookies gemacht? Und bei Paytip sind als Provision ja nur die bis zu 132 Euro beim Kredit verzeichnet, sind die erwähnten 30 Euro auch irgendwo nachsehbar oder hat sich das erst nach dem Ausprobieren herausgestellt? Fragen über Fragen... Antworten willkommen...

Je suis Charlie

• Re: Re: Targobank

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Über die Paytip-Empfehlung kommt ja zum Kreditbereich und wenn man zum Festgeld wechselt kommt die Referenz nicht mit.

Doch, doch, bei mir funktionierte das Tracking über Paytip einwandfrei. Entscheidend ist ja nicht die angezeigte URL, sondern der gesetzte Cookie (bzw. bei Session-Tracking das Zählpixel).

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Und bei Paytip sind als Provision ja nur die bis zu 132 Euro beim Kredit verzeichnet, sind die erwähnten 30 Euro auch irgendwo nachsehbar oder hat sich das erst nach dem Ausprobieren herausgestellt?

I.d.R. sind die Paytip-Provisionen mit denen bei Zanox identisch, so auch hier. Nachlesbar sind die 30 Euro bei Paytip m.W. nicht.

• Re: Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Was mich wundert: es wurde keine Zinsabschlagssteuer auf den Bonus einbehalten. Bewerten die das rechtlich als Prämie, die auch gar nicht erst auf der Jahressteuerbescheinigung stehen wird?

Ich habe meine Kontoauszüge 2009 gesucht und mit der Jahressteuerbescheinigung 2009 (gleiche Aktion) verglichen.
    Der Bonus ist nirgends zu finden, es sind nur die angefallenen Zinsen aufgeführt.

• Re: Re: Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe meine Kontoauszüge 2009 gesucht und mit der Jahressteuerbescheinigung 2009 (gleiche Aktion) verglichen.
    Der Bonus ist nirgends zu finden, es sind nur die angefallenen Zinsen aufgeführt.

Ich kann den Post leider nicht finden, aber zumindest ein Forenmitglied hatte sich seinerzeit bei Steuerberater und Finanzbehörden erkundigt, wie mit derlei "Prämien" zu verfahren ist. Das Ergebnis war nicht einheitlich, Tendenz ging aber dahin, dass diese wohl nicht versteuert werden müssten. Das macht die Sache natürlich doppelt attraktiv. Bei mir wurden die 0,6% übrigens auch gestern gutgeschrieben. Im vergangenen Jahr hatte ich sie noch schriftlich reklamieren müssen.

• Re: Re: Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt

Zitat

Apropos: Bei der FondsSynergy-Aktion von Cortal Consors stand im Schreiben ja, dass die Prämie einkommensteuerpflichtig sei.

Gibt es dazu schon neue Erkenntnisse? Ich bin mir nämlich relativ sicher, dass diese Prämie nur dann einkommensteuerpflichtig ist, wenn sie im Rahmen einer selbständigen Tätigkeit (Kriterien siehe http://books.google.de/books?i…A226#v=onepage&q=&f=false) erzielt wurde.

• Ziraat

Ich habe gerade auf tel. Weg erfahren, dass diese Bank nur auf schriftlichen Antrag (Post od Mail) eine Jahressteuerbescheinigung verschickt.
    Weiß jemand, wie ich an die Bescheinigung der GE-Money-Bank komme, die es ja in dieser Form nicht mehr gibt?

Icici-Bank genauso - nur auf Nachfrage per Mail od. telefonisch

• Re: Ziraat

Zitat

Ich habe gerade auf tel. Weg erfahren, dass diese Bank nur auf schriftlichen Antrag (Post od Mail) eine Jahressteuerbescheinigung verschickt.
    Weiß jemand, wie ich an die Bescheinigung der GE-Money-Bank komme, die es ja in dieser Form nicht mehr gibt?

Bei der Santander Consumer Bank bekommst Du die Bescheinigung.

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!