Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Girokonto

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    ...Weiß jemand, ob sich die 12 Freiumschläge/Jahr auf das Ordern oder das Versenden bezieht? ...

Habe noch nie einen Umschlag gebraucht, aber so weit ich weiß, kannst Du alle vorhanden (auch mehr als 12 im Jahr) kostenlos versenden.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Happy Hour Depotübertragsaktion

Zitat

Original geschrieben von ferris.b Wißt Ihr ...

1. ob für den Depotübertrag ein frühester Ausführungstermin angegeben werden kann (bei der comdirect läuft die Haltefrist einer früheren Aktion noch bis Ende April)?

2. welche Bedingungen für die übertragenen Wertpapiere gelten? Dürfen die vor dem Dezembertermin auf ein anderes Depot übertragen werden?

zu 1.: Nein, so etwas ist standardmäßig nicht vorgesehen. Man kann es durch ein Begleitschreiben versuchen, riskiert aber, dass es nicht funktioniert. Auch ein Warten bis zum 16.04. garantiert nicht, dass die Papiere erst nach Ende April von Comdirect eingezogen werden.

zu 2: Dazu machen die Bedingungen keine explizite Aussage, so dass man sich auf den Standpunkt stellen kann, dass es möglich ist, da es nicht ausgeschlossen wird. Ausprobiert habe ich es bei der letzten Aktion nicht.

• Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Happy Hour Depotübertragsaktion

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Weißt Du zufällig noch, wann ungefähr das im letzten Jahr war. Wenn die das alle 12 Monate anbieten, dann kann man ja die Wertpapiere rechtzeitig von der Postbank wegschieben, damit man dann wieder von neuem profitieren kann.:D

Letztjährige Aktion war um dieselbe Zeit im Jahr. Spätester Einreichungstermin für die Unterlagen war ein Datum Mitte April.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Girokonto

Zitat

Habe noch nie einen Umschlag gebraucht, aber so weit ich weiß, kannst alle vorhanden (auch mehr als 12 im Jahr) kostenlos versenden.

Warum postest du so eine Antwort, wenn du es weder genau weisst noch eigene Erfahrungen hast? :flop:

• Ich habe doch geschrieben, daß ich es weiß.

Meine Ex-Freundin hat bei einer Postbank Niederlassung gearbeitet und es war damals so, daß man auch die Umschläge von anderen Leuten verwenden konnte. Sprich neben seinem eigenen Kontingent konnte man auch erheblich mehr in einem Jahr verbrauchen. Beim Eingang wird der Inhalt (automatisiert) aus den Umschlägen genommen und die Überweisungen erst später gesammelt erfaßt. Bei der späteren Erfassung werden die eingesandten zusammen mit den persönlich abgegebenen erfaßt, so daß man bei dem einzelnen Kunden gar keinen Zähler mehr erhöhen könnte, wieviel Umschläge er schon verbraucht hat.

Zitat

Das hätte ich dir als schärfsten Kritiker dieses KIs gar nicht zugetraut. Ich bin total begeistert! ;)

Meine bisherigen Erfahrungen mit der Postbank lassen mich momentan auch noch etwas zögern, die große Umzugsaktion zu starten ;)

Ernsthaft, bei dieser Postbank Buhl Aktion habe ich teilweise noch ein unsicheres Gefühl: Was, wenn irgendwann irgendjemand bei der Postbank auf die Idee kommt, die ganzen kostenlosen Extra Plus Konten genauer anzuschauen, d.h. ob die Konditionen wirklich zurecht gewährt wurden? Oder wenn die Deutsche Bank in 2 Jahren die Postbank komplett übernimmt und das alles nochmal überdenkt?

Zwar sehr unwahrscheinlich, zumal man ja bei Kontoeröffnung keinerlei Nachweis bringen musste, ob man tatsächlich Buhl Kunde ist, aber wer weiß das schon...

CHRIS

Zitat

Ich glaube da können Dir die Banken die Arbeit erheblich erleichtern. Frage mal bei der Postbank nach. Ich selber habe diesen Service aber noch nicht in Anspruch genommen.

Ja, die Postbank bietet einen "Umzugsservice". Weiß jemand was genau der beinhaltet und wie das in der Praxis ablaufen soll?

Danke,
    CHRIS

• Postbank Freiumschlag

Zitat

Warum postest du so eine Antwort, wenn du es weder genau weisst noch eigene Erfahrungen hast?

Eldschi, probier es doch mal mit einem photokopiertem Freiumschlag und einer terminlich nicht ganz so wichtigen Überweisung ;) - wird die ausgeführt, hast du den Beweis erbracht (zumindest was die Herkunft des Freiumschlags angeht) und sparst zukünftig noch mehr Laufereien in die Filiale, wenn nicht dann reichst die Überweisung später nach :D
    Glaube kaum, dass sie Portokosten dem Giro belasten...

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Girokonto

das kann schon gut sein. die postbank kann immer ordentlich kündigen, auch wenn sie damals die sache mit buhl genauer überprüft hätte. das ist bei anderen banken aber nicht anders. eine 100% sichere bankverbindung bis ans lebensende gibts nicht.
    diese "gefahr" der kündigung sehe ich aber eher bei konten, die nicht wirklich genutzt werden.

• Re: Postbank Freiumschlag

Zitat

Original geschrieben von rmol Eldschi, probier es doch mal mit einem photokopiertem Freiumschlag und einer terminlich nicht ganz so wichtigen Überweisung ;)

Wieso der ganze Aufwand :confused: Habe es nie erlebt, dass ein Umschlag ohne Porto mit dem Vermerk "Entgelt bezahlt Empfänger" bei einer Bank nicht eingeht. Ich habe seit Jahren nie Portokosten zahlen müssen, egal bei welcher Bank, auch für Kündigungen, usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!