Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Postbank Buhlanktion

Kann mir jemand sagen, ob es die Buhlaktion der Postbank aktuell noch gibt ? Und wenn ja, mal den Link posten.

LG

Steffen

• Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von chris80 Es ist IMHO doch ein Riesenvorteil, dass es keine "Regional" Ableger der Postbank, sondern nur eine "bundeseinheitliche" Postbank gibt, d.h. man hat die Möglichkeit, bundesweit in Filialen der Postbank z.B. schriftliche Überweisungen abzugeben, Bargeld am Schalter einzuzahlen und abzuholen etc. Ähnliche Vorteile mit einem so breit gefächerten Filialnetz dürften Mangelware sein, spontan fällt mir da nur evtl. die Deutsche Bank ein? D.h. fast egal wo man hinzieht, man hat immer die Postbank in seiner Nähe, im Unterschied zu z.B. regionalen Volksbanken, Sparkassen etc.?

Mich wundert es daher, dass dieser Vorteil so wenig Beachtung findet, z.B. in der Werbung, hier im Forum etc.

Naja, genauso ist es bei der Norisbank http://www.norisbank.de/produkte/girokonto.html Hier sogar noch zusätzlich Bareinzahlungen (keine Münzen) an Geldautomaten der norisbank und der Deutschen Bank kostenlos Bei der PoBa muss man (fast) immer zum Schalter wegen Bareinzahlungen gehen. Hier gibt es diese tollen Maschinen, die die Arbeit bequem erledigen :top:

• Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Happy Hour Depotübertragsaktion

Zitat

Original geschrieben von Sunny67

Habe die Online Eröffnungsprozedur gestern durchgeführt und kann die obigen Aussagen so bestätigen. Teil- übertrag oder Übertrag von zwei Depots scheint nicht möglich zu sein. Da die Unterlagen erst am 16.4.10 dort sein müssen helfe ich mir jetzt anders: ich schichte erstmal zwischen den existierenden Depots um, so daß nacher ein zu schließendes Depot das gewünschte Mindestvolumen hat und zur Postbank übertragen werden kann. Vier Wochen sollten für diese Aktion locker reichen. Erst wenn die Umschichtung komplett ist werde ich die unterschriebenen Unterlagen zur Postbank schicken.

Wißt Ihr ...

1. ob für den Depotübertrag ein frühester Ausführungstermin angegeben werden kann (bei der comdirect läuft die Haltefrist einer früheren Aktion noch bis Ende April)?

2. welche Bedingungen für die übertragenen Wertpapiere gelten? Dürfen die vor dem Dezembertermin auf ein anderes Depot übertragen werden?

• Zitat

Original geschrieben von caman
    Gibt es ein Bank die ein Tagesgeldkonto o.ä. anbieten, das überhaupt nichts kostet....

Ja, aber nicht alleine. Das einzige bedingungslos kostenlose TG-Konto, das mir bekannt ist, ist dasjenige der Postbank, welches es (nur) als Zugabe zum Girokonto gibt. Wenn du also das Girokonto über Buhl orderst und für quartalsweise kostenlose Kontoauszugsversendung (beim Girokonto) optierst, hast du was du willst, denn die Kontoauszüge des TG-Kontos werden ohnehin nur postalisch versendet.
    Als tagesgeldähnliches Produkt passt für deine Belange u.U. eine (oder mehrere, bis zu 10 gehen immer) PoBa Sparcard 3000 direkt, es sei denn, die unregelmäßig eingehenden Beträge sind immens hoch. Da bis zu 2K pro Kalendermonat ungekündigt "strafzinsfrei" verfügbar sind, passt das möglicherweise. Für diese Sparcard ist ein Girokonto bei der PoBa nicht zwingend erforderlich.

• Bei der Norisbank lässt sich ankreuzen (mit einer TAN), dass man auf Kontoauszüge im Papierform verzichten möchte ( sowohl Girokonto als auch Tagesgeldkonto ) -> total kostenlos. Da es in der Cashgroup liegt, lässt sich auch die ec-Karte nahezu überall umsonst einsetzen. Nur zahlt leider die Bank keine Prämie aus :rolleyes:

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Girokonto

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Bei mir kommt sowas auch sehr selten vor - aber noch kommt es vor. Deshalb ist es für mich immer gut zu wissen dass man in der Nähe eine Filiale hat um solche Dinge zu erledigen ;) Von daher wird es sich für mich also durchaus lohnen, zur Postbank als "Hausbank" mit dem kostenlosen Girokonto extra plus zu wechseln...

Dann werde ich so langsam mal anfangen die zahlreichen Verträge, Einzugsermächtigungen etc. auf das Postbank Girokonto umzuändern...

Danke,
    CHRIS

Das hätte ich dir als schärfsten Kritiker dieses KIs gar nicht zugetraut. Ich bin total begeistert! ;)

Nun aber wieder zum eigentlichen Thema: Zum Einreichen von Schecks muss man - wie ja sicher den meisten bekannt ist - nicht zur Filiale rennen, sondern kann sich eines Giroauftrags bedienen, den man in einen der 12 portokostenfreien Briefumschläge steckt, die einem pro Jahr zustehen. Und nun meine Frage: Weiß jemand, ob sich die 12 Freiumschläge/Jahr auf das Ordern oder das Versenden bezieht? M.a.W.: Hat schon mal jemand aus gehorteten Beständen in einem Kalenderjahr mehr 12 Stück genutzt?

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Happy Hour Depotübertragsaktion

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    1. ob für den Depotübertrag ein frühester Ausführungstermin angegeben werden kann (bei der comdirect läuft die Haltefrist einer früheren Aktion noch bis Ende April)?

2. welche Bedingungen für die übertragenen Wertpapiere gelten? Dürfen die vor dem Dezembertermin auf ein anderes Depot übertragen werden?

Zu 1.: im Antrag kann man nichts angeben. Ob handschriftliche Ergänzungen berücksichtigt werden, ist ungewiß. Wenn Du ausländische Papiere in Deinem Depot hast, dann dauert der Übertrag häufig mal mehr, als zwei Wochen. Könnte vielleicht noch passen, wenn Du die Unterlagen am 16.4.10 (= spätester Eingangstermin) abgibst. Wenn Du die Comdirect Prämie schon hast und deren Höhe kleiner, als die Postbankprämie ist, dann würde ich es auf jeden Fall riskieren.

Zu 2.: in den Bedingungen steht nur, daß das Depot noch zum Prämienauszahlungszeitpunkt (ab 6.12.10) existieren muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!