Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Girokonto

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Am Schalter. Ob die Postbank bereits Einzahlungsautomaten hat, weiß ich nicht. Ohne Maestro-Karte kostet es.

Ich muss nochmal wegen dem Girokonto bei der Postbank nachfragen, bevor ich eine größere Girokonto Umzugsaktion starte.
    Es ist IMHO doch ein Riesenvorteil, dass es keine "Regional" Ableger der Postbank, sondern nur eine "bundeseinheitliche" Postbank gibt, d.h. man hat die Möglichkeit, bundesweit in Filialen der Postbank z.B. schriftliche Überweisungen abzugeben, Bargeld am Schalter einzuzahlen und abzuholen etc. Ähnliche Vorteile mit einem so breit gefächerten Filialnetz dürften Mangelware sein, spontan fällt mir da nur evtl. die Deutsche Bank ein? D.h. fast egal wo man hinzieht, man hat immer die Postbank in seiner Nähe, im Unterschied zu z.B. regionalen Volksbanken, Sparkassen etc.?

Mich wundert es daher, dass dieser Vorteil so wenig Beachtung findet, z.B. in der Werbung, hier im Forum etc.

Gibt es sonstige eventuelle Nachteile, die mich vor einem Wechsel meines "Hauptgirokontos" zur Postbank abhalten könnten?

Danke,
    CHRIS

• Re: Re: Re: Re: Re: Girokonto

Liegt vielleicht daran, dass es häufig keine Postbak-Filialen sind, sondern nur Postbank-Agenturen im Einzelhandel. Zudem dürfte Bargeldeinzahlen bei vielen auch nur recht selten vorkommen.

• Re: Postbank Happy Hour Depotübertragsaktion

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Hat jemand Infos (ggf. aus einer früheren Übertragungssaktion) zu welchem Stichtag das prämienberechtigte Depotvolumen ermittelt wird. Ist das Volumen zum Einbuchungszeitpunkt relevant oder ein bestimmter späterer Termin?

Es zählt das Depotvolumen bei Einbuchung.

Noch zu beachten ist, dass die Postbank bei dieser Aktion standardmäßig nur komplette Depots einzieht. Will man nur einen Teil eines anderen Depots zur Postbank übertragen, bedeutet das nicht gerade geringen zusätzlichen Aufwand.

• Re: Re: Postbank Happy Hour Depotübertragsaktion

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Es zählt das Depotvolumen bei Einbuchung.

Noch zu beachten ist, dass die Postbank bei dieser Aktion standardmäßig nur komplette Depots einzieht. Will man nur einen Teil eines anderen Depots zur Postbank übertragen, bedeutet das nicht geraden geringen zusätzlichen Aufwand.

Steht das in den Depotübertrag-Unterlagen? Ich habe das nämlich bisher nirgens gelesen.

Was meinst Du mit zusätzlichem Aufwand?

• Re: Re: Re: Re: Re: Girokonto

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Mich wundert es daher, dass dieser Vorteil so wenig Beachtung findet, z.B. in der Werbung, hier im Forum etc.

In meinem Fall liegt es daran, dass ich seltenst Bareinzahlungen oder schriftliche Überweisungen vornehme (in den letzten fünf Jahren m.W. nie). Das erledige ich alles immer online. Auch Schecks verlieren ja immer mehr an Bedeutung, bekomme so gut wie gar keine mehr.

• Re: Re: Re: Postbank Happy Hour Depotübertragsaktion

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Steht das in den Depotübertrag-Unterlagen? Ich habe das nämlich bisher nirgens gelesen.

Das steht zwar nirgendwo, es wird Dir aber auffallen, wenn Du an dieser Aktion online teilnimmst. Dir wird kein auszufüllendes Depotübertragungsformular angeboten, Du kannst nur zu übertragende Depotnummer und depotführende Bank angeben und erhälst dann ein zu unterschreibendes Formular, in dem Du den Komplettübertrag dieses Depots in Auftrag gibst (nirgends gibt es da die Möglichkeit, den Übertrag auf eine Liste anzugegebender Wertpapiere zu beschränken).

Im letzten Jahr bei der damaligen Postbank Abwrackaktion war es zumindest so.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Girokonto

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    In meinem Fall liegt es daran, dass ich seltenst Bareinzahlungen oder schriftliche Überweisungen vornehme (in den letzten fünf Jahren m.W. nie). Das erledige ich alles immer online. Auch Schecks verlieren ja immer mehr an Bedeutung, bekomme so gut wie gar keine mehr.

Bei mir kommt sowas auch sehr selten vor - aber noch kommt es vor. Deshalb ist es für mich immer gut zu wissen dass man in der Nähe eine Filiale hat um solche Dinge zu erledigen ;) Von daher wird es sich für mich also durchaus lohnen, zur Postbank als "Hausbank" mit dem kostenlosen Girokonto extra plus zu wechseln...

Dann werde ich so langsam mal anfangen die zahlreichen Verträge, Einzugsermächtigungen etc. auf das Postbank Girokonto umzuändern...

Danke,
    CHRIS

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Girokonto

Zitat

Original geschrieben von chris80
    ...
    Dann werde ich so langsam mal anfangen die zahlreichen Verträge, Einzugsermächtigungen etc. auf das Postbank Girokonto umzuändern...

Ich glaube da können Dir die Banken die Arbeit erheblich erleichtern. Frage mal bei der Postbank nach. Ich selber habe diesen Service aber noch nicht in Anspruch genommen.

• Re: Re: Re: Re: Postbank Happy Hour Depotübertragsaktion

Zitat

Das steht zwar nirgendwo, es wird Dir aber auffallen, wenn Du an dieser Aktion online teilnimmst. Dir wird kein auszufüllendes Depotübertragungsformular angeboten, Du kannst nur zu übertragende Depotnummer und depotführende Bank angeben und erhälst dann ein zu unterschreibendes Formular, in dem Du den Komplettübertrag dieses Depots in Auftrag gibst (nirgends gibt es da die Möglichkeit, den Übertrag auf eine Liste anzugegebender Wertpapiere zu beschränken).

Habe die Online Eröffnungsprozedur gestern durchgeführt und kann die obigen Aussagen so bestätigen. Teil- übertrag oder Übertrag von zwei Depots scheint nicht möglich zu sein. Da die Unterlagen erst am 16.4.10 dort sein müssen helfe ich mir jetzt anders: ich schichte erstmal zwischen den existierenden Depots um, so daß nacher ein zu schließendes Depot das gewünschte Mindestvolumen hat und zur Postbank übertragen werden kann. Vier Wochen sollten für diese Aktion locker reichen. Erst wenn die Umschichtung komplett ist werde ich die unterschriebenen Unterlagen zur Postbank schicken.

• Re: Re: Re: Re: Postbank Happy Hour Depotübertragsaktion

Zitat

...

Weißt Du zufällig noch, wann ungefähr das im letzten Jahr war. Wenn die das alle 12 Monate anbieten, dann kann man ja die Wertpapiere rechtzeitig von der Postbank wegschieben, damit man dann wieder von neuem profitieren kann.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!