Re: Re: Re: Re: Girokonto
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Am Schalter. Ob die Postbank bereits Einzahlungsautomaten hat, weiß ich nicht. Ohne Maestro-Karte kostet es.
Ich muss nochmal wegen dem Girokonto bei der Postbank nachfragen, bevor ich eine größere Girokonto Umzugsaktion starte.
Es ist IMHO doch ein Riesenvorteil, dass es keine "Regional" Ableger der Postbank, sondern nur eine "bundeseinheitliche" Postbank gibt, d.h. man hat die Möglichkeit, bundesweit in Filialen der Postbank z.B. schriftliche Überweisungen abzugeben, Bargeld am Schalter einzuzahlen und abzuholen etc. Ähnliche Vorteile mit einem so breit gefächerten Filialnetz dürften Mangelware sein, spontan fällt mir da nur evtl. die Deutsche Bank ein? D.h. fast egal wo man hinzieht, man hat immer die Postbank in seiner Nähe, im Unterschied zu z.B. regionalen Volksbanken, Sparkassen etc.?
Mich wundert es daher, dass dieser Vorteil so wenig Beachtung findet, z.B. in der Werbung, hier im Forum etc.
Gibt es sonstige eventuelle Nachteile, die mich vor einem Wechsel meines "Hauptgirokontos" zur Postbank abhalten könnten?
Danke,
CHRIS