Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Ergo direkt 3%

ist was bekannt, ob man das auch noch im April dann zum Abbuchungsdatum 01.05. abschließen kann?

Danke
    loup

• Zitat

Original geschrieben von sommertier
    ich suche noch eine Bank, bei der ich ein Konto für meine Mietkaution + Verpfändungserklärung kostenlos einrichten lassen kann. Bisher habe ich nur die Umweltbank gefunden, die das so aber leider nur für Bestandkunden anbietet.
    Ich weiß, dass es attraktive Tagesgeldkonten gibt aber leider brauche ich die Verpfändungsmöglichkeit, für die ich möglichst wenig - am liebsten gar nichts mehr - bezahlen möchte.

Postbank Mietkautions-Sparkonto - von den Tagesgeldkonditionen leider meilenweit entfernt.
    Habe es selber nicht getestet und kann nicht über eigene Erfahrungen berichten, aber das Produkt scheint deiner Anfrage zu entsprechen.

• Targobank

Also gute Organisation sieht anders aus.

Der Anruf kam vom zuständigen Mitarbeiter der örtlichen Targobank-Filliale. Diese Zuteilung findet nach Postleitzahlen statt.

Er hat keinerlei Einsicht auf meinen Antrag (da die Dokumente aktuell zum Scannen in Duisburg sind), indem die Referenzkontonummer steht. Um nun die anfallenden Zinsen anweisen zu können, hat er nochmal die Kontonummer gebraucht.
    Das heißt für mich im Umkehrschluß, dass meine Angaben nirgends online erfasst sind. :mad:

Kann ja eigentlich nicht sein.

XYM

• Re: Ergo direkt 3%

Zitat

Original geschrieben von loup
    ist was bekannt, ob man das auch noch im April dann zum Abbuchungsdatum 01.05. abschließen kann?

Danke
    loup

wenn du das konto nach dem 20.3. abschließt, ist der 1.4. sowieso nicht mehr möglich. dann wird automatisch der 1.5. genommen.

• Ergo

Bei Ergo/KQ kann man kwk auch telefonisch machen, dann kommen die Unterlagen noch schneller und es klappt noch zum 01.04.

Für unsere Jan.-Abschlüsse kam jetzt noch ein Scheck für kwk, an den ich schon nicht mehr geglaubt hatte.

Evtl. zieht Ergo das mit der Widerspruchsfrist jetzt durch und wartet die ab, ich habe einen Vertrag zum 01.03. abgeschlossen und hier ist auch noch nichts da.
    Das ist ungewöhnlich, meist waren beide Schecks ungefähr bis zum 10. des Abschlussmonats bei den Leuten.

• Antwort: Ergo [Freistellungsauftrag]

Nachdem die TaBa richtig auf die Nerven geht[die rufen auch einem ständig an, wieso:confused:], werde ich mein nächstes FG bei dieser Bank definitiv nicht eröffnen, sondern bei der Ergo mein Glück versuchen. Die Abwicklung soll ja hier schneller funktionieren und auch ohne PI :top:

Damit das Ganze reibungslos geht, und weil der Durchnittsmenschen, doch bei der Versicherung nicht Kunde ist -oder ;), muss man doch einen Freistellungsauftrag für die MAXI-ZINS Festgeldanlage erteilen. Ich werden leider nicht fündig :mad: Finde nur hier einen Freistellungsauftrag für die MAXI-ZINS Monatsgeldanlage https://ergodirekt.de/services/formulare

Kann da einer weiterhelfen.

• Re: Antwort: Ergo [Freistellungsauftrag]

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    [...] muss man doch einen Freistellungsauftrag für die MAXI-ZINS Festgeldanlage erteilen. Ich werden leider nicht fündig :mad: Finde nur hier einen Freistellungsauftrag für die MAXI-ZINS Monatsgeldanlage https://ergodirekt.de/services/formulare[...]

Dieser Freistellungsauftrag ist ganz allgemein gehalten. Er kann deshalb auch für das Festgeld verwendet werden.

• Postbank

für den Depotübertrag kann man ja auslaufende Anleihen kaufen, oder?
    => Bis Dezember muss ja nur das Konto/Depot erhalten bleiben, nicht der Inhalt.
    (bin über Tipps dankbar, denke über die Anleihe DZ8F1A nach)

• Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von baristacrema
    für den Depotübertrag kann man ja auslaufende Anleihen kaufen, oder?
    => Bis Dezember muss ja nur das Konto/Depot erhalten bleiben, nicht der Inhalt.
    (bin über Tipps dankbar, denke über die Anleihe DZ8F1A nach)

Korrekt, wobei jedoch bei Depotvolumen < 50.000 quartalsweise DEpot- und Kontoführungsgebühren anfallen.

Über DZ8F1A kannst Du in Ruhe nachdenken. Da es nur noch Geldkurse bei dem Papier gibt, wirst Du eh kein Material mehr bekommen (außer durch einen börslichen Zufallsverkauf eines Privatanlegers, dann jedoch in kleiner Dimension und nicht als 100k Batch).

• Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Korrekt, wobei jedoch bei Depotvolumen < 50.000 quartalsweise DEpot- und Kontoführungsgebühren anfallen.

Für alle, die über Buhl damals auch das kostenlose Depot ausgewählt haben, sollten keine Gebühren anfallen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!