Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• 6 Fragen zum Targo Festgeld-Angebot

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Was ich bisher habe:

- CitiBest Konto (wird vermutlich bald in ein Targo Girokonto umgestellt)

Was ich will:

- Targo Festgeld-Angebot (3 %)

Was muss ich nun tun?

1. Muss ich extra eine neue Kontoeröffnung für das Festgeld durchführen?
    2. Warum muss ich schon online bei der Eröffnung einen Festgeldbetrag angeben?
    3. Wohin muss ich das Geld (für das Festgeld) hinüberweisen?
    4. Gilt das Angebot auch für Citibank-Kunden?
    5. Wie komme ich in den Genuss des 25 Euro Tankgutscheines?
    6. Was muss ich sonst beachten?

• 1. ja
    2. das ist so üblich
    3. in der eröffnungsbestätigung, die per post kommt, steht eine bankverbindung
    4. ja
    5. wenn du über die gmx-seite den antrag stellst (zanox gibt 30,- !)
    6. eigentlich nix

• danke @ Faro22

Da sind jetzt nochmal 3 Fragen entstanden: ;)

1. Kann man die Festgeldsumme nachträglich durch eine höhere Überweisungssumme als bei der Eröffnung angegeben erhöhen?

2. Muss bei der Eröffnung des Festgeldkontos wieder PostIdent gemacht werden?

3. über gmx? Ich habe doch schon ein Citibank Girokonto....Wenn man über gmx geht wird man ein ganz neues Konto eröffnen müssen, oder? (Giro- und Festgeldkonto)

• 1. nein, kannst aber noch ein zweites FG hinterher schieben
    2. wenn du aktueller kunde bist, nein (ggf. bei der hotline nachfragen, 0203-3476163)
    3. nein, über gmx/paytip/shop@ kannst du nur ein FG eröffnen und bekommst die prämie. dein bestehendes giro kannst du ja als verrechnungskonto online schon eintragen.

• Hey,

das FG der Targobank macht mir Spass. Habe soeben eine Email zum Antragsstatus erhalten. Es werden noch weitere Unterlagen benötigt, welche, wird mir per Post mitgeteilt.

Ich habe einen vollständig ausgefüllten Antrag hingeschickt, eine Kopie beider Seiten des Persos und habe Post-Ident gemacht. Was kann noch fehlen?

Hätte ich gewußt, dass das so ein Akt wird, hätte ich es gelassen.

OEM

• Zitat

Original geschrieben von OneEyedMan
    das FG der Targobank macht mir Spass. Habe soeben eine Email zum Antragsstatus erhalten. Es werden noch weitere Unterlagen benötigt, welche, wird mir per Post mitgeteilt.

Ich habe einen vollständig ausgefüllten Antrag hingeschickt, eine Kopie beider Seiten des Persos und habe Post-Ident gemacht. Was kann noch fehlen?

keine Ahnung, aber wenn du es weißt dann lass es uns doch wissen...

• Mach ich.

Nur wie gesagt, so einen Aufwand hatte ich bei keiner anderen Bank und ich hab schon viele Konten online eröffnet.

OEM

• Zitat

Original geschrieben von OneEyedMan
    Mach ich.

Nur wie gesagt, so einen Aufwand hatte ich bei keiner anderen Bank und ich hab schon viele Konten online eröffnet.

OEM

Bei mir auch dasselbe "Fehlt was", was steht da nicht.
    Meine Güte, ist das die Schäublesche Rache zum Fall der VRD-Speicherung, oder wie :rolleyes:

• Postbank Giro

Zitat

Eine Online-Überweisung kann bei der Postbank ab 5.5.10 nur noch bis maximal EUR 1.000 mittels iTAN freigegeben werden. Aus Sicherheitsgründen ist bei einem höheren Überweisungsbetrag dann das mTAN-Verfahren vorgeschrieben

Quelle: modern banking

klingt wie ein verfrüht (März) angekündigter und verspätet (Mai) realisierter Aprilscherz: wer sein Handy nicht zur Hand hat oder Simkarte defekt/verlegt, der kann bloß noch bis 1000 überweisen...

Für die Leute, welche zur Gebührenfreiheit Pendelüberweisungen machen, reicht es wohl gerade noch nach der jüngsten Änderung des Mindesteingangs.

Zum Glück bin ich dort kein Girokunde.

• find ich jetzt nicht so schlimm.
    zur not kann man überweisungen splitten oder temporär ein anderes handy nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!