ZitatOriginal geschrieben von stringtime
Hat jemand schon Erfahrungen bei der PSD RNS mit den 50 Euro kwk für den Sparplan?
Lese gerade das hier...
http://www.optimal-banking.de/…ngen-festgeld.php#bericht
Zwei meiner Freunde haben die Unterlagen auch nicht automatisch erhalten. Läuft irgendwie nicht so doll.
Ist es unter Umständen vielleicht möglicherweise denkbar, daß beim zitierten Verriss jemand Äpfel und Birnen durcheinander wirft? Grafisch, namentlich und verweislich geht's um die PSD Berlin-Brandenburg, die allgemeinen KwK-Bedingungen und besonders die 2*50€ Prämie sind aber nicht dort, sondern nur bei der PSD-RNS zu finden.
Erfahrung mit der PSD-RNS habe ich zwar einige, nicht aber bezüglich des erwähnten Sparplans. Ich weiß auch gar nicht welches Sparplanprodukt überhaupt gemeint sein könnte. Bei Wachstumssparen und Sparbrief geht's um Einmalanlagen, bei den Varianten des VL-Sparens geht's um jeweils weniger als 600€ pro Jahr und beim Spardirekt handelt es sich um eine modernisierte Variante des allseits bekanntes Sparbuches. Einzahlungen sind dort zwar auch regelmäßig möglich, aber meines Wissens nicht vertraglich festgelegt, und somit jederzeit änder- oder einstellbar.
Um welche Unterlagen und Automatismen geht's denn? Meine Neukunden sind allesamt sehr zufrieden, haben mehrheitlich die herunterladbaren PDF-Formulare benutztn und die Prämien treffen sowohl bei ihnen, als auch bei mir rasant ein, genau wie auch die Kontodaten und PIN/ITAN-Unterlagen bei den Neukunden.
Von der PSD-BB weiß ich haargenau gar nichts, meine Erfahrungen mit der PSD-RNS allerdings sind diametral zu oben genannten Schilderungen, sowohl was telefonische oder gemailte Reaktion angeht, als auch, was Engagement, Reaktionsgeschwindigkeit und Kompetenz angeht. Vielleicht war jenem Berliner Autor nicht klar, daß die PSD Banken zwar einen sinnstiftenden Verbund bilden, nicht aber einheitliche Konditionen offerieren, sondern eigenständig agieren. Wohl noch weniger wusste er, daß ausgerechnet die interessanteste PSD Bank ihn trotz seines Berlintums unter Umständen vielleicht möglicherweise als Kunden akzeptiert hätte oder sogar immer noch akzeptieren würde? <-;<