Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Bei einigen Banken ist es ja so, dass man selbst dann, wenn man vor zehn oder mehr Jahren Kunde war, bei einer erneuten Kontoeröffnung keine Kundenwerbeprämie mehr erhält. Es ist also quasi das gegensätzliche Extrem zum ständigen "Prämien-Schnorren".


    Nun frage ich mich, ob es nicht möglich ist, Banken nach einem gewissen Zeitraum die Löschung aller Daten vorzuschreiben. Banken sind zwar gesetzlich verpflichtet, Kontoinformationen eine bestimmte Zeit lang aufzubewahren, aber hat man dieses Recht auch danach nicht? Kann jemand zu dieser Thematik etwas sagen?

  • Ich kann nur insofern etwas sagen, daß ich generell neben der Kündigung auch immer die Kontenlöschung explizit fordere. Allerdings mache ich immer wieder die Erfahrung, daß ich bei späterer Neueröffnung von einigen Banken wieder die alte Kd.-Nr. oder Kontennummer erhalte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Allerdings mache ich immer wieder die Erfahrung, daß ich bei späterer Neueröffnung von einigen Banken wieder die alte Kd.-Nr. oder Kontennummer erhalte.


    Da fällt mir spontan die 1822 ein, bei der ich nach einer neuen Kontoeröffnung eine ganze Latte an uralten Daten finden durfte.


    Nun es ist sicherlich komisch. Ich erinnere mich, dass ich auf Grund eines Wohnsitzwechsels sogar noch einen zweiten Tankgutschein von der DiBa erhalten habe, was vorher bei Wohnsitzwechsel innerhalb der gleichen Stadt nicht erfolgte.


    Oder auch die abgelehnte Kundenwerbung bei der DAB Bank, trotz Wohnsitzwechsel. Man wüsste sicherlich gerne, wie das funktioniert. Jede Bank hat seine Eigenheiten, aber eine komplette Löschung der Daten ist wohl der Wunschgedanke. Zu häufig werden Daten nur deaktiviert oder unsichtbar gemacht, aber selten gelöscht. Gerade bei Banken kenne ich wenig bezüglich Aufbewahrungspflichten hinsichtlich älterer getätigter Geldanlagen. Ich bin mir recht sicher, dass man diese Wand nicht durchbrechen kann, auch wenn sich die Bank mit dem Speichern der Daten möglicherweise in einer Grauzone bewegt.

  • Und ich habe gerade in diesem Moment erlebt, das bei der SEB sogar noch meine alten Überweisungsvorlagen vorhanden sind, nachdem ich (wieder mal ein) Tagesgeldkonto eröffnet habe. Zuvor war natürlich alles gekündigt und "gelöscht" worden.

  • Re: Postbank happy hour


    Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    bei Bestandskunden wird entgegen der Aussage der PB bei einem LS-Einzug der Ersteinlage von einem anderen Konto übrigens kein Formular zugeschickt oder abgewartet, obwohl das explizit so dort angegeben ist, sondern direkt eingezogen.


    Mich persönlich stört es jetzt nicht wirklich, aber für diejenigen die das Geld von einem Tagesgeld-Konto auf's nächst verschieben oder direkt den Gegenwert einer Yacht anlegen wollen, ist das vielleicht ein Problem [...] ;)

    Allerdings. :eek:


    Es kann dort überhaupt gar kein anderes Konto für den Lastschrifteinzug angegeben werden.


    Postbank Callback-Service:


    Dieser Service ist wirklich bemerkenswert. - Man wird zeitnah zurückgerufen.


    Die geballte Inkompetenz ist allerdings kaum zu toppen. :eek:


    Zuerst war dem Mitarbeiter während der Happy Hour das Angebot überhaupt nicht bekannt.


    Dann:
    PB: Darf ich ihnen ein anderes Angebot machen, mit einem etwas höheren Zinssatz ...


    :confused:


    >Kurze Pause<


    Ach nein, das andere Angebot haben wir gar nicht mehr im Programm... :o
    - - - -
    Auf meinem Postbank Girokonto ist nicht genügend Deckung vorhanden, weil ich den Betrag von einem anderen Konto einziehen lassen möchte.


    Läßt sich ein anderes Konto angeben?


    Postbank Mitarbeiter [PB]: :confused: Nein, der Betrag wird sofort von dem angegebenen Girokonto eingezogen.


    Und wenn keine Ausreichende Deckung vorhanden ist, wann wird der LS-Einzug dann durchgeführt oder nochmals probiert?


    PB: :confused:


    Können Sie nachsehen, wann der LS-Einzug durchgeführt oder wiederholt wird?


    PB: Nein, ich kann hier überhaupt nichts nachsehen.


    [small][Vielen Dank für dieses intereressante Gespräch... . :rolleyes: ][/small]
    -----------------------------------


    Als Kunde bekommt man den Eindruck, der Mitarbeiter hätte gerade sein Kochen oder Fernsehen unterbrochen... . :rolleyes:


    Der praktische Nutzen des PB Callback Services liegt für die hier mitlesenden nahe bei Null.


    Ein gewisser Unterhaltungswert ist allerdings nicht zu leugnen. ;)

  • Re: Postbank Sparcard


    Zitat

    Original geschrieben von hexhex
    Mich würde mal interessieren, ob nun die 600 Sparer für den 0,6% Bonus erreicht wurden. Leider ist die Aktionsseite noch nicht aktualisiert.


    http://www.postbank.de/service…5659527B1C3526A22E10.f091

    Die Aktion geht morgen noch:


    Sofern im Zeitraum vom 05.02.10 bis zum 19.02.10 eine Anzahl von 600 SparCard direkt-Konten über die Happy Hour abgeschlossen werden, verdoppelt sich der Direktbonus von 0,3% auf 0,6% der Ersteinlage.


    Letztlich ist das Erreichen der 600 neuen SparCards eine Behauptung der PB und damit eine Marketing Entscheidung. :cool:


    Sollte die wirkliche Anzahl (überhaupt) eine Rolle spielen, dann steht dies erst nach dem 26.02.10 fest, nachdem die Anträge zurückgeschickt werden müssen.


    Die Möglichkeit der sofortigen Eröffnung des Konto ist schon bemerkenswert und geht unheimlich schnell. :top:


    Allerdings gibt es viele verschiedene Gründe, den Antrag doch per Post versenden zu müssen. :rolleyes:

  • Re: Re: Postbank Sparcard


    Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Die Aktion geht morgen noch:


    Gestern Abend stand da aber "nur noch heute", und heute ist die Aktion auf der Hompage auch nicht mehr vorhanden...


    Zitat


    Allerdings gibt es viele verschiedene Gründe, den Antrag doch per Post versenden zu müssen. :rolleyes:


    Du meinst das 14-tägige Widerrufsrecht, oder die Möglichkeit den Antrag erst gar nicht abzuschicken falls man es sich doch noch mal überlegt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Stepel
    Bei mir genauso, als ich gerade mal in die Postbox schaute, sah ich die Ablehnung der Visa :flop:


    Ist insofern "lustig", als dass ich bei der citibank scheinbar ein beliebter Kunde bin und als Student dort ohne jegliches Problem 500-Euro Kreditrahmen bekommen habe - auch jeden Monat zu 100% bezahlt.


    lola: Vorsicht mag ja sein, aber dann sollte man schon schauen bei wem das gerechtfertigt ist und wo man vielleicht einen guten Kunden verlieren könnte. Ich finde zwar die insgesamt 100 Euro Prämie nett, wollte aber mit der KK tatsächlich komplett auf die comdirect umsteigen. Ich hatte noch nie Schulden, nur einen Handyvertrag und gerade mal drei Konten und arbeite zudem. Mit einem Kreditrahmen von 500 Euro (mehr will ich ja gar nicht) hält man das Risiko in Grenzen und kann erstmal testen, wie zahlungsfähig/-willig der Kunde ist.
    Zumal es ja sogar eine Via-Debit ist und ohne Guthaben auf dem Konto ja gar nicht gehen dürfte (?).
    Na egal, ich greif noch die Prämie von 50 Euro in drei Monaten ab und suche mir eine andere Bank oder bleibe tatsächlich der citibank erhalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!