Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• kurzer Erfahrungsbericht zu Comdirect und Citibank-Kreditkarten:
    Ich wollte mit meiiner Kreditkarte von der Citibank zur Comdirect wechseln. Also Citibank gekündigt, Comdirect angeheuert. Plötzlich ruft mich die Citi an, sie will mich nicht gehen lassen, bietet mir Erstattung der Jahresgebühr an, wenn ich bleibe. Ich willige ein.
    Wochen später, ich habe von der Comdirect noch keine KK, dafür aber alles andere erhalten, rufe ich bei der Comdirect an und frage wo meine KK belibt. "Sie haben seit 2 Wochen eine Nachricht in ihrer Comdirect Inbox, dass sie vorerst keine KK bekommen". Da ich beruflich auf eine KK angewiesen bin, wäre dies fatal, wenn mir die Citibank nicht nachgerannt wäre.
    Die Comdirect hingegen erwartet dass ich bittel und bettel, um eine KK zu bekommen.
    => Kündigung bei Comdirect ist raus
    -> Citibank behält einen Kunden

• Re: Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    ...Sind die Gedankengänge im Beispiel korrekt?

Absolut korrekt. Durch den zu hoch angesetzten Kündigungbetrag hast du bei der Endverfügung entsprechend mehr Spielraum, denn neben dem Bonus werden in dem skizzierten Szenario auch noch die Zinsen fällig, da das Konto aufgelöst wird aufgrund der Tatsache, dass das Mindestguthaben von 0,50 EUR unterschritten ist.

• Zitat

Matthias Kröner, Vorstandssprecher der Fidor Bank, teilte per YouTube-Video mit, dass sich der Zinssatz beim "Ficoba-Tagesgeld" ein wenig dem Markt nähern wird. Am 1.3.10 wird er von 3,01% auf 2,55% gesenkt. Zudem wurde bekannt gegeben, dass Online-Banking für das Tagesgeld ab Ende März, spätestens aber Anfang April, zur Verfügung stehen soll. "Natürlich war es klar, dass wir die 3,01% früher oder später ein bisschen runter nehmen müssen", leitete er ein. Das Einlagenvolumen liege mittlerweile bereits bei 20 Millionen Euro, ursprünglich sollte das Sonderzins-Kontingent zur Produkteinführung auf 10 Millionen Euro begrenzt sein. Man biete aber interessante Alternativen: Ab 20.2.10 gelten beim Festgeld Top-Angebote. Bei der Bindung von 6 Monaten wird auf 2,75% (bisher: 2,02%) erhöht, bei 12 Monaten auf 3,01% (bisher: 2,12%) und bei 2 Jahren auf 3,30% (bisher: 2,52%). Um die Angebote der Fidor Bank nutzen zu können, muss man sich zunächst kostenlos bei der Fidor Community registrieren. Einlagen sind bis EUR 50.000 über die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken abgesichert.

Quelle: modern-banking.de

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• comdirect

Zitat

Original geschrieben von Veannon
    "Sie haben seit 2 Wochen eine Nachricht in ihrer Comdirect Inbox, dass sie vorerst keine KK bekommen".
    -> Citibank behält einen Kunden

Wir haben im Bekanntenkreis die gleiche Erfahrung gemacht.
    Evtl. sind die Banken vorsichtiger geworden

• Riester-Bauspar

ich habe vor in nächster zeit einen Riester-Bausparvertrag abzuschließen. Kennt Ihr dazu evtl. ein gutes Angebot? Vielleicht könnte man dies auch mit einem Partnerprogramm kombinieren (zanox)?

• clio,

super Hinweis.

Zu diesen Konditionen lohnt sich Festgeld wieder...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt

Kann man an der "happy hour"-Aktion eigentlich auch teilnehmen, wenn man bereits eine Sparcard direkt hat - also eine zweite beantragen?
    Ist es möglich die Lastschrift zu einem bestimmten Zeitpunkt zu veranlassen?

• Re: Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt

Zitat

Original geschrieben von HHI
    Kann man an der "happy hour"-Aktion eigentlich auch teilnehmen, wenn man bereits eine Sparcard direkt hat - also eine zweite beantragen?

Ja. Die Anzahl an SparCards ist nicht begrenzt.

Zitat

Ist es möglich die Lastschrift zu einem bestimmten Zeitpunkt zu veranlassen?

Nein.

• Zitat

Original geschrieben von Veannon Wochen später, ich habe von der Comdirect noch keine KK, dafür aber alles andere erhalten.

Bei mir genauso, als ich gerade mal in die Postbox schaute, sah ich die Ablehnung der Visa :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!