Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Postbank Happy Hour Sparcard

...bekommt man den Bonus in Höhe von 0,3% bzw. 0,6% eigentlich nur auf die Beträge

1.000,00 €
    5.000,00 €
    10.000,00 €
    25.000,00 €
    50.000,00 €
    100.000,00 € ??
    D.h. wenn man 2.000 Euro anlegt bekommt man auch nicht keinen höheren Bonus auf die Ersteinlage als auf 1000 Euro?

• "Das Postbank Happy Hour Montagsspecial endet um Mitternacht"

Ob das wohl heute der letzte Tag ist und die schon genug Leute zusammen haben?

Scheinbar ist die Happy Hour heute auf den ganzen Tag ausgedehnt.

Wie lautet eigentlich der Vertriebsschlüssel für die happy hour Sparcard?

• habe das buhl postbank angebot wahrgenommen mit 60€ prämie für das konto. weiß jemand wie lange es dauert bis das geld ankommt auf dem konto und ob man vorher erst noch umsätze tätigen muss?

• OnVista Bank - Durchschnittl. Guthaben für FreeBuys

Laut telefonischer Auskunft der OnVista Bank wird das für die FreeBuys entscheidende durchschnittliche monatliche Guthaben wie folgt berechnet:

Durchschnittliches monatliches Guthaben = Summe der Tagesendsalden (Valuta)/30 (!)
    (unabhängig davon, wie viele Tage der Monat tatsächlich hat)

Das würde für den Februar bedeuten: Bei konstantem Guthaben von 10.000 Euro vom 1. bis zum 28. Februar beträgt das "durchschnittliche monatliche Guthaben" nicht 10.000 Euro, sondern 9333,33 Euro!

Die Formel, die im Online-Banking hinterlegt ist, scheint allerdings noch etwas anders zu sein. In zwei Depots von uns werden deutlich größere Beträge für das durchschnittliche monatliche Guthaben angegeben,

z.B. für 35 Euro vom 8.2. (Valuta) bis zum 14.2. (da Tagesende am 15.2. noch nicht erreicht)
    wird am 15.2. um 10:53 Uhr
    16,33 Euro als "Durchschnittl. Guthaben (Feb.)"
    angegeben ("Stand: 15.02.2010").

Nach der Formel ergibt sich ein Wert von 8,17 Euro (7*35/30), also in diesem Fall genau die Hälfte.
    Ob die 16,33 Euro eine Hochrechnung für den gesamten Monat sind (am 14.02. endete die erste Monatshälfte)?

(Die 16,33 Euro entsprechen z.B. dem Wert, der nach der Formel bei "Anlage" von 35 Euro vom 8.2. bis zum 21.2. herauskommt.)

• ferris

Ich bin schon seit ein paar MOnaten bei der Onvista-Bank und habe daher schon eine etwas längere "Beobachtungsreihe" wie die Onvista-Bank das durchschnittliche Monatskontovolumen berechnet. Ich halte mich nicht für völlig unbedarft, was den Umgang mit den Grundrechenarten angeht, aber es ist mir bislang nicht gelungen, das Berechnungssystem der Onvista im Detail zu durchschauen. Meine eigene Berechnung stimmt nie exakt mit dem von der Onvista Bank angegebenen Wert überein (auch nicht retrospektiv). Gerade an Montagen ist die Abweichung besonders hoch, was mich zur Vermutung geführt hat, dass das Wochenende am Montag noch nicht berücksichtigt ist. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, die genaue Höhe des durchschnittlichen Kontovolumens in der Onvista-Definition nachzuvollziehen und freue mich an jedem Monatsanfang einfach über die monatlichen Freetrades (sind eh mehr als ich wirklich benötige, da ich mich ungern mit zu vielen Orders kleiner Volumina "verzettele").

• Zitat

Original geschrieben von tomgreen
    habe das buhl postbank angebot wahrgenommen mit 60€ prämie für das konto. weiß jemand wie lange es dauert bis das geld ankommt auf dem konto und ob man vorher erst noch umsätze tätigen muss?

Kann locker bis zu 12 Wochen dauern, nein du musst nichts überweisen vorher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!