Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Postbank Happy Hour

Hallo

kann man bei diesem Happy - Hour Angebot auch mitmachen, wenn man bislang
    schon ein Postbank-Girokonto hat?

Man bekommt also für die Neuanlage 1,8 Prozent Zinsen und 0,6 Prozent der
    Anlagesumme als Bonus obendrauf, oder?

PS: ...kann man dann wirklich nur 2000 Euro pro Monat abheben?
    Wenn man 10.000 anlegt, ist das ja ne langwierige Angelegenheit....

Gibt es sonst noch irgendwelche Prämien? :D

Freundschaftswerbung, Zanox etc? ;)

• Re: Postbank Happy Hour

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Hallo

kann man bei diesem Happy - Hour Angebot auch mitmachen, wenn man bislang
    schon ein Postbank-Girokonto hat?

Ja

Zitat

Man bekommt also für die Neuanlage 1,8 Prozent Zinsen und 0,6 Prozent der
    Anlagesumme als Bonus obendrauf, oder?

Ja auch korrekt, allerdings beziehen sich die 0,6 Prozent nur auf die Ersteinlage

Zitat

PS: ...kann man dann wirklich nur 2000 Euro pro Monat abheben?
    Wenn man 10.000 anlegt, ist das ja ne langwierige Angelegenheit....

Du kannst 3 Monate vorher bei der Postbank ankündigen über den gesamten Betrag zu verfügen, dann sollte dir dieser nach 3 Monaten auch vorschusszinsfrei zu Verfügung stehen.

• Postbank Happy-Hour Angebot

Danke für die Infos.

Ich habe mich gerade in mein Postbank-Girokonto eingeloggt und finde keinen Punkt, wo man dieses Sparcard Konto eröffnen könnte....

Weiß da jemand was?

• Mal eine recht allgemeine Frage zum Thema Freistellungsauftrag bei Verteilung auf mehrere Banken.
    Muss man bei Schließung eines (Tagesgeld)Kontos zwingend eine Löschung veranlassen?
    Oder ist es so, dass nur der in Anspruch genommene Freibetrag zählt, und man theoretisch auch mehr als die eigentlich zustehenden Summe über mehrere Banken zur Freistellung in Auftrag geben kann.
    Beispiel: Freibetrag: 1.602 Euro, FSA bei 4 Banken je 500 EUR, wovon aber bei 2 Banken kein Geld mehr angelegt ist und somit auch keine freigestellten Zinsen anfallen können?

5x Vertrauensliste

• Re: Postbank Happy-Hour Angebot

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Danke für die Infos.

Ich habe mich gerade in mein Postbank-Girokonto eingeloggt und finde keinen Punkt, wo man dieses Sparcard Konto eröffnen könnte....

Weiß da jemand was?

Du musst auch über die Happy-hour-Seite gehen und kannst dann mit Deinen Zugangsdaten und PIN abschließen (nicht umgekehrt).

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Beispiel: Freibetrag: 1.602 Euro, FSA bei 4 Banken je 500 EUR, wovon aber bei 2 Banken kein Geld mehr angelegt ist und somit auch keine freigestellten Zinsen anfallen können?

Du darfst nur die 1602 Euro auf verschiedene Banken verteilen beim FSA. 4*500 geht nicht.

Wenn ein Konto aufgelöst wird, kannst Du den FSA nicht löschen, wenn schon Zinsen damit freigestellt wurde. Lediglich bis zur bereits freigestellten Betrag reduzieren.

• Von den Banken werden an die Finanzverwaltung nur die tatsächlich in Anspruch genommenen Freistellungsbeträge gemeldet (anfänglich war das mal anders).

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Mal eine recht allgemeine Frage zum Thema Freistellungsauftrag bei Verteilung auf mehrere Banken.
    Muss man bei Schließung eines (Tagesgeld)Kontos zwingend eine Löschung veranlassen?
    Oder ist es so, dass nur der in Anspruch genommene Freibetrag zählt, und man theoretisch auch mehr als die eigentlich zustehenden Summe über mehrere Banken zur Freistellung in Auftrag geben kann.

• Zitat

Original geschrieben von steuerexperte
    Von den Banken werden an die Finanzverwaltung nur die tatsächlich in Anspruch genommenen Freistellungsbeträge gemeldet (anfänglich war das mal anders).

Ist das Erfahrung oder Allgemeingültigkeit? Man muß also nicht (mehr) einen eigentlich überdimensionierten Freistellungsauftrag reduzieren zugunsten einer neuen Anlage, solange man die Maximalsumme unter Kontrolle hat? Theoretisch könnte man unter dieser Voraussetzung ja überall 801€ angeben.

Je suis Charlie

• Ich hatte schon mal nen Auszug aus nem Datenabgleich mit den Finanzbehörden in der Hand.
    Nur die tatsächlich freigestellten Zinsen sind da gelistet.

ABER: Schon mal gelesen, was ihr da unterschreibt, wenn ihr nen FSA stellt?

"Man versichert mit der Unteschrift, dass in der Summe nicht mehr als der Max.Betrag von 801/1602 Euro auf verschiedene Banken aufgeteilt wird."

Außerdem werden lt. Formular die Daten des FSA an das BZSt gemeldet.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!