Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Sparcard


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Nachdem ich das mit den 4,2% nun doch ganz allein nachvollziehen konnte :) , werden wir heute Abend durch familiäre Eröffnungen die Zahl der noch fehlenden Konten um weitere 5 verringern.
    Selbst wenn ich das Geld ein halbes Jahr dort lasse, erwirtschafte ich immer noch mehr, als beim zzt. besten TG-Angebot der DAB mit 2,5% -oder hab ich mich verrechnet?


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass weniger als 600 Leute dieses Angebot wahrnehmen.


    Da ich das Angebot ebenfalls gut finde, denke ich auch, dass 600 Eröffnungen erreicht werden. Es sieht ja auch so aus, dass nach den ersten 600 Schluss ist. Werde daher auch nicht mehr all zu lange mit der Eröffnung warten. Als Postbank-Kunde kann ich das sogar per TAN ohne PostIdent erledigen.


    Bis wann muss denn das Geld auf dem Konto eingezahlt werden? Dazu habe ich keine Angabe gefunden?

  • Das Happy-Hour-Angebot lohnt sich aber erst ab 4000 € Anlagesumme (falls es die 600 Konten erreicht werden oder ab 8000 € (falls es nicht 600 werden).
    Der Rechnung lege ich zu Grunde, dass der Werber 20% seiner 30 € Prämie, die es über Partnerprogramme für die Sparcard gibt (außerhalb Happy-Hour), für sich behält.

  • Wenn man kein PB Girokonto hat... wie bekommt man dann nach Kündigung eine größere Summe vom Sparcard-Konto wieder runter?
    Per Telefonbanking kann man ja auch auf ein Girokonto einer externen Bank überweisen, nehme aber an dass es dafür einen Höchstbetrag gibt.


    Alternativ: wenn man das direkt-Sparcard-Konto kündigt, wird dann Guthaben & Zinsen kostenlos auf ein externes Girokonto überwiesen?

  • Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...
    Jedenfalls ist's ein gutes Angebot. Wenn man die dreimonatige Kündigungsfrist direkt auslöst müssten sich der Bonus von 0,6% ja auf effektiv 2,4% vervierfachen. Für die drei Monate bekäme man also 1,8%+2,4%=4,2%, stimmt's?

    Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen wie Ihr auf eine Vervierfachung des Bonus' kommt? Geht Ihr davon aus, daß der Bonus nicht p. a. gilt?


    Läßt sich das Angebot irgendwie mit Zanox oder ähnlichem kombinieren?

  • Re: Re: Sparcard


    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Da ich das Angebot ebenfalls gut finde, denke ich auch, dass 600 Eröffnungen erreicht werden. Es sieht ja auch so aus, dass nach den ersten 600 Schluss ist. Werde daher auch nicht mehr all zu lange mit der Eröffnung warten. Als Postbank-Kunde kann ich das sogar per TAN ohne PostIdent erledigen.


    Bis wann muss denn das Geld auf dem Konto eingezahlt werden? Dazu habe ich keine Angabe gefunden?


    Nachdem ich bei der letzten Aktion das Konto durch Online-Eröffnung schneller hatte, als mir lieb war, mache ich es diesmal auf dem Postweg und habe damit mehr Zeit,
    das Geld auf's Post-Giro zu überweisen (ich überweise von versch. Konten)


    Die Abbuchung nach der Onlineeröffnung erfolgte bereits nach kurzer Zeit.


    Ich habe noch TG bei der PSD, da möchte ich dazu hernehmen, also werde ich mit der Absendung des Antrages noch etwas warten (Posteingang spät. 26.02).


    Ich habe bei der letzten Aktion auch noch eines per Postweg eröffnet und einen Zettel draufgeklebt, dass frühestens ab... abgebucht werden kann.

  • Re: Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt


    es handelt sich nicht um eine Vervierfachung sonder lediglich der Umrechnung auf einen Zins p.a.
    Da man nach 3 Monaten wieder an sein Geld kommt, entsprechen 0,6% einer Verzinsung von 2,4% p.a. in einem Zeitraum von 3 Monaten.


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen wie Ihr auf eine Vervierfachung des Bonus' kommt? Geht Ihr davon aus, daß der Bonus nicht p. a. gilt?


    Läßt sich das Angebot irgendwie mit Zanox oder ähnlichem kombinieren?

  • Re: Re: Re: Sparcard


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Nachdem ich bei der letzten Aktion das Konto durch Online-Eröffnung schneller hatte, als mir lieb war, mache ich es diesmal auf dem Postweg und habe damit mehr Zeit,
    das Geld auf's Post-Giro zu überweisen (ich überweise von versch. Konten)


    Dann kannst du allerdings auch einfach online eröffnen und nur ein Referenzkonto bei einer anderen Bank angeben. Dafür wird dann auch eine Unterschrift benötigt und bevor die da ist, wird nicht abgebucht.

  • Re: Re: Re: Sparcard


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    ... und habe damit mehr Zeit,
    das Geld auf's Post-Giro zu überweisen (ich überweise von versch. Konten)

    Den Bonus gibt's aber nur auf die Ersteinlage, nach meinem Verständnis die erste eingehende Überweisung bzw. der erste Lastschrifteinzug.
    Alles was danach kommt (also z.B. Eingänge von anderen Konten) ist nach meinem Verständnis keine Ersteinlage mehr.


    Weiß zu meiner Frage oben bzgl. Fremdgiro und Sparcard keiner eine Antwort?

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Wenn man kein PB Girokonto hat...
    wie bekommt man dann nach Kündigung eine größere Summe vom Sparcard-Konto wieder runter?

    [small]Ergänzende Frage:[/small]
    Ab wann bekommen Minderjährige bei der PB ein Girokonto - :confused:
    oder läßt sich eine Sparcard dem Onlinebanking eines andern Kontoinhabers (Eltern) zuordnen? :confused: - Wäre praktisch. :rolleyes:

  • Re: Re: Re: Sparcard


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Nachdem ich bei der letzten Aktion das Konto durch Online-Eröffnung schneller hatte, als mir lieb war, mache ich es diesmal auf dem Postweg und habe damit mehr Zeit,
    das Geld auf's Post-Giro zu überweisen (ich überweise von versch. Konten)


    Die Abbuchung nach der Onlineeröffnung erfolgte bereits nach kurzer Zeit.


    Muss man denn bei der Eröffnung mit TAN das Lastschriftverfahren verwenden? Kann ich nicht einfach eröffnen und dann überweisen (wenn ich alles zusammengekratzt habe ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!