Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wenn ich das richtig sehe, hat die Postbank die Zinsen für die Sparcard 3000 plus direkt ab sofort auf 1,8% gesenkt.

Lassen sich die Zinssätze für die Sparcard oder für das Postbank Tagesgeldkonto eigentlich irgendwo im Onlinebanking nachsehen?

• jein.
    beim banking über die website steht das angebot der sparcard mit dem aktuellen zinssatz immer direkt auf der logout-seite.
    ansonsten muss man sich durch die angebots-seiten wühlen.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Sieht tatsächlich so aus. Eine Info bekommt man dafür von der Postbank aber nicht. :flop:

Die Affiliate-Partner schon (hatte es nur vergessen zu erwähnen). Da sieht man mal wieder, welche Zielgruppen die Postbank als wichtig ansieht und welche als weniger wichtig. ;)

• Zitat

wenn ich das richtig sehe, hat die Postbank die Zinsen für die Sparcard 3000 plus direkt ab sofort auf 1,8% gesenkt.

Die DKB wirds freuen.
    Ich hoffe nur dass die nicht auch bald mit den Zinsen runter gehen.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Sieht tatsächlich so aus. Eine Info bekommt man dafür von der Postbank aber nicht. :flop:

Was gibt es an der Nicht-Info auszusetzen? Das ist absolut keine Bringschuld der Banken! Und es wäre auch nicht wünschenswert, denn 1. würde das immense Kosten bedeuten, die wiederum auf die Zinsen umgelegt würden und 2. würde ich das als Spam betrachten. Es gibt für den mündigen Bürger genügend Möglichkeiten, sich maschinell informieren zu lassen, und sei es über den Infodienst von modern-banking.de.

• Zitat

ansonsten muss man sich durch die angebots-seiten wühlen.

Habe noch eine PB-Sparcard "Quartals-Sparen" - die findet man nicht mal mehr auf der Angebotsseite, sondern nur noch im "Download-Center" unter "Nicht mehr vertriebene Sparprodukte"...

Immerhin kann man damit noch bei der Postfiliale bar einzahlen oder abheben... wenn auch bei einem Zins von fast 0...

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Was gibt es an der Nicht-Info auszusetzen? Das ist absolut keine Bringschuld der Banken! Und es wäre auch nicht wünschenswert, denn 1. würde das immense Kosten bedeuten, die wiederum auf die Zinsen umgelegt würden und 2. würde ich das als Spam betrachten. Es gibt für den mündigen Bürger genügend Möglichkeiten, sich maschinell informieren zu lassen, und sei es über den Infodienst von modern-banking.de.

Weil ich eine Info in meiner Online-Postbox als Kundenservice ansehe. Es gibt genügend Beispiele, die trotz guter Zinsen diesen Service bieten.

Warum ein Infodienst ala modern-banking.de besser sein soll als eine Mail oder Postbox-Info direkt von der Bank, ist mir persönlich auch nicht klar. Vor allem ist diese Info auch noch nicht dort zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!