Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Spendenaktion für Haiti bei Tagesgeld News

Die Aktion Spendenaktion für Haiti bei Tagesgeld News hat bei 1 Euro pro über die Seite eröffnetem Tagesgeld- oder Festgeldkonto binnen zwei Tagen immerhin schon 156 Euro erbracht. Nun gut, einerseits will ich die gute Absicht nicht von vornherein in Abrede stellen, aber andererseits ist die Seite ja offensichtlich kein altruistisches Projekt, sondern vergleicht und lobt von den interessanteren Konten nur diejenigen mit Partnerprogramm. Was bedeutet's da schon, wenn beispielsweise auch ein - anscheinend provisionsfreier - Tabelleneintrag existiert für die Tagesanleihe der Bundesrepublik Deutschland bei einem Zinssatz von derzeit 0,19%?

Aber was mich nun viel mehr interessiert - wieviel bekommt denn so eine Seite für die Vermittlung eines neuen Tages- oder Festgeldkunden bei den propagierten Banken? Mein einziger verlässlicher Anhaltspunkt sind die 25€ zur Bank of Scotland via Paytip, weil die Bank ja nur Tages- und Festgeld anbietet. Die Paytip-Maximalverdienste für 1822 (30€), DKB (180€), Netbank (180€), Citibank (132€) und Mercedes Bank (20€) wird sich außer beim ersten und letzten ja eher auf gewinnintensivere Produkte wie Kredite beziehen. Und was bei Zanox, Affili oder sonstwo für die Seite drinsitzt ist mir natürlich noch viel weniger klar, denn zum Beispiel das aktuelle Bestangebot der DAB ist ja bei Paytip gar nicht präsent. Was sitzt da drin?

Ich fänd's schon schäbig, wenn man großartig einen Euro abgibt, wenn man gleichzeitig viel, viel mehr einsackt. Und das wäre ja schon bei "nur" 20 Euro pro Eröffnung der neunzehnfache Eigengewinn im Vergleich zur scheinbar großzügigen Spende. Und bei bisher 156 Eröffnungen wären das zumindest 3000 Euro Provision innerhalb von zwei Tagen - wobei 156 Euro ja schon wegen der Kürze der Zeit kaum auf bis zum letzten Schritt durchgeführte Eröffnungen (Postident, Zugangsdatenversand, Login), geschweige denn für die Provisionierung vielleicht nötige tatsächliche geldliche Benutzung beziehen können.

Was meint oder wisst ihr dazu?

Je suis Charlie

• ja der betreiber verdient an dieser spendenaktion kräftig mit...

wer das nicht will, kann ja anderweitig abschließen und dann die provision gesondert spenden.

• über yingiz das DAB Paket eröffnen bringt auch 40€ - der Laden ist m. A. nach zuverlässiger als tam... (auch nicht 100%tig :rolleyes: bei Einkäufen, aber bis jetzt bei Kontoeröffnungen zumindest und keine Jahresgebühr)

• 20 Euro bei BoS

Weiß jemand von euch aus eigener Erfahrung, ob die 20 Euro auch gezahlt werden, wenn man bereits in der Vergangenheit Kunde bei BoS war?

Ein Freund von mir will heute sein Konto schließen und direkt neu eröffnen. Ich bin da ein wenig skeptisch.

• Re: 20 Euro bei BoS

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Ein Freund von mir will heute sein Konto schließen und direkt neu eröffnen. Ich bin da ein wenig skeptisch.

Lohnt sich der Aufwand wg. 20€ Prämie?

• Maus von Volksbanking-direkt

Meine von Volksbanking-direkt geschenkte Maus ist übrigens schon kaputt - so schnell hat bei mir noch nie eine Maus den Geist aufgegeben. :( Erst ging die linke Maustaste nicht mehr richtig (Problem im Schalter) und nun überhaupt nicht mehr...

• Re: Maus von Volksbanking-direkt

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Meine von Volksbanking-direkt geschenkte Maus ist übrigens schon kaputt - so schnell hat bei mir noch nie eine Maus den Geist aufgegeben. :( Erst ging die linke Maustaste nicht mehr richtig (Problem im Schalter) und nun überhaupt nicht mehr...

Bei meiner Volksbanking Maus mußte ich die linke Maustaste etwas kräftiger drücken. Deshalb nutze ich sie nicht mehr.
    Naja, anscheinend war das ein recht billiges Produkt aus Fernost, das die Bank gekauft hat.

Herbert

• Re: Maus von Volksbanking-direkt

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Meine von Volksbanking-direkt geschenkte Maus ist übrigens schon kaputt

Ich nutze sie seit etwa einer Woche, ein schönes Abschiedsgeschenk - aber ihr macht mir ja Hoffnung :p

• Re: Re: Maus von Volksbanking-direkt

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bei meiner Volksbanking Maus mußte ich die linke Maustaste etwas kräftiger drücken. Deshalb nutze ich sie nicht mehr.

Hier das gleiche Gefühl, damit klickt man sich die Finger kaputt. Liegt nach einem Tag Benutzung irgendwo im Karton.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!