Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Tagesgeld der Fidor Bank AG

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ich halte eine baldige und drastische Senkung für sehr wahrscheinlich, schau dir mal deren Festgeldzinsen an und vergleiche sie mit dem TG-Angebot....

Das war auch exakt mein Gedankengang. Nichtsdestotrotz habe ich ein Konto eröffnet, aber als Referenzkonto gleich ein anderes passables Tagesgeldkonto angegeben. Sobald die senken, geht das Geld weg. Hoffe nur, daß man die Senkung schnell mitbekommt. Wer also was hört, bitte gleich posten.

• Re: Re: Re: Re: Re: Tagesgeld der Fidor Bank AG

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Sagt Deine Glaskugel? Oder wer?

Vermutlich seine Logik (meine übrigens auch).

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Daß die Zinsen seit mind. August 2009 bei 3,01% liegen, weißt Du aber?

Na eben. Damals war das ein fast unterdurchschnittlicher Zinssatz - heute ein beinahe schon sensationeller Zinssatz. Alles andere als eine baldige Senkung würde daher auch mich überraschen. :)

Vielleicht verschwindet die ganze Website aber auch plötzlich über Nacht. ;) Nein, kleiner Scherz, ich gehe mal davon aus, dass das nicht passiert. :)

• Re: Re: Re: Re: Tagesgeld der Fidor Bank AG

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ich halte eine baldige und drastische Senkung für sehr wahrscheinlich, schau dir mal deren Festgeldzinsen an und vergleiche sie mit dem TG-Angebot....

Ich habs gemacht, Geld bald rüber und geht bei Senkung zurück. So what? Ist halt eine kleine Spekulation auf eine möglichst lange Zeit bis zur Senkung, die kommen wird. Ich werden einmal wöchentlich schauen, ob sich der Zins ändert. Gibt ja volle (gesetzliche) Einlagensicherung.

Ärgerlich wäre nur eine Zinssenkung am 01.02 :mad:

• Hat schon jemand das Geld aus der neueren Happy Hour erhalten? Sollte doch Ende Januar verbucht sein, oder?

• Zitat

Original geschrieben von xLouisx
    Hat schon jemand das Geld aus der neueren Happy Hour erhalten? Sollte doch Ende Januar verbucht sein, oder?

Ja war bei mir letzte Woche drauf, und beim Nachbarn heute

• Hmm, hoffe mal das war denen nicht zu wenig Kontonutzung. Hab 200 Euro aufs Grokonto und 700 aufs TG-Konto gepackt.. Naja, mal abwarten..

• DAB-Bank Tagesgeld 2.5% mit ZANOX/KWK

Derzeit ist die DAB-Bank meines Wissens die einzige Bank, die noch einen halbwegs akzeptablen Tagesgeldzinssatz von 2.5% bis zum 30.06.2010 garantiert, ohne dass es irgendwelche Bedingungen wie Depotübertrag etc. gibt.

Der Zinssatz gilt allerdings nur für Beträge bis 15.000,00 Euro - aber immerhin garantiert bis 30.06.10. Bei den anderen Tagesgeld-Anbietern besteht ja inzwischen doch eine recht erhebliche Gefahr, dass die Zinssätze weiter sinken (selbst die "Hochzins-BOS" senkt ab Februar auf 2.1%).

Als kleines Schmankerl gibt es beim kostenlosen Girokonto jeden Monat 5,00 Euro Bonus, wenn mit der MAESTRO (EC-Karte) mindestens ein Umsatz erfolgt (laut Bedingungen spielt die Höhe des Umsatzes keine Rolle). Das Ganze gilt für 12 Monate, so dass man noch einmal 60,00 Euro zusätzlich verdienen kann.

Um für den Abschluss des Kontos noch eine möglichst hohe Prämie zu erhalten, gibt es zwei unterschiedliche Wege:

a) Für Kunden, die NOCH NIE ein Konto bei der DAB-Bank hatten, kann man sich von einem DAB-Bestandskunden werben lassen. Dieser erhält für die Werbung eine Werbe-Sachprämie im Wert von ca. 50,00 Euro (z.B. MAXCHOICE Geschenkgutschein). Da eine Teilung der Werbeprämie unter TT-Mitgliedern ja selbstverständlich ist, lässt sich hier also noch ein kleiner "Eröffnungsbonus" abgreifen.

b) Für Kunden, die bereits schon einmal Kunde bei der DAB-Bank waren, soll laut KWK-Bedingungen keine Prämienmöglichkeit bestehen - auch wenn ich selbst im letzten Jahr eine gegenteilige Erfahrung gemacht habe und für die Werbung eines Kunden, der bereits vorher schon mal Kunde war, trotzdem die Neukundenprämie erhalten habe. In den Bedingungen ist dies jedoch explizit ausgeschlossen und man sollte eher davon ausgehen, dass man wirklich nur "once in a life" eine Neukundenwerbeprämie bekommt.

Hier bietet sich dann die Eröffnung über ZANOX an. Leider ist die DAB-Bank nicht im @-shop verfügbar, genauso wenig wie bei PAYTIP.
    Eine Werbung kann also nur über direkte ZANOX-Werbeprogrammpartner der DAB Bank erfolgen. Hier akzeptiert die DAB-Bank bei weitem nicht jeden Werbepartner - auch ich musste erst ein wenig diskutieren, bis ich als offizieller Partner angenommen wurde. Die Provision von ZANOX liegt bei durchaus akzeptablen 40 Euro, so dass bei einer Teilung auch bei ehemaligen DAB Kunden noch ein guter Bonus für die Neueröffnung erzielt werden kann.

Eine Kombination von KWK + ZANOX ist definitiv nicht möglich, da bei KWK nur die per POST zugeschickten Formulare verwendet werden können. Bei Eröffnung über ZANOX reicht der Online-Antrag über speziellen Internet-Link.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Zusendung der Prämien bei KWK bedeutend schneller ist, als die Freigabe der ZANOX-Provision. Dafür gibt es bei ZANOX Bargeld, bei KWK nur Sachprämien. Hat also beides seine Vor- und Nachteile ...

Wer noch weitere Infos braucht, kann mich gerne per PN kontaktieren.

Gruß,
    Bonti27

Für Kontaktaufnahme bitte KEINE PN, sondern email schicken an: bonti27@gmx.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!