Wie bewegt sich eigentlich der Schufa-Score, wenn man die Giro´s so oft eröffnet und kündigt? Zumal ja auch Kreditkarten/Dispo´s dabei sind....
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
Ärger mich fast ein bisschen, dass ich nicht noch gmx probiert habe und die codi ja leider nicht mehr bei zanox vertreten ist.Ja, aber bei Affili.net. Du hättest dir einfach jemanden suchen können, der dort Comdirect-Partner ist, z.B. meine Wenigkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
oder die Comdirect hat etwas beim KwK-Programm geändert.Nein, hat Comdirect nicht. Solche Glücksfälle gibt es dort aber manchmal.
-
[edit]Hat sich erledigt...
-
Überweisungslimit
Ich habe einmal eine Frage abseits der Bankprämien. Ich habe soeben mein Überweisungslimit in einer Filiale geändert und wurde dabei darauf aufmerksam gemacht, dass diese Änderung auf mein eigenes Risiko gemacht wird und ein niedriges Überweisungslimit aus Sicherheitsgründen empfohlen wird.
Mir fällt eigentlich hinsichtlich der Sicherheit nur Phishing ein, wo ich sicher kein Opfer werde. Zudem ist selten mehr als 300 Euro auf dem Konto, da ja fleißig hin und hergeschoben wird, was quasi fast in Echtzeit geschieht. (Geldeingang Bank A, Überweisung auf Bank B)
Bin ich mir eines ungenannten Risikos nicht bewusst oder wollte mir die Frau am Schalter lieber aus Eigennutz empfehlen, das Geld länger dort schlummern zu lassen?
-
Re: Überweisungslimit
ZitatOriginal geschrieben von stringtime
Bin ich mir eines ungenannten Risikos nicht bewusstEventuell. Ein Risiko ist mögliche eigene "Schludrigkeit". Denn Banken sind nicht verpflichtet, den Namen des Empfängers mit der angegebenen Kontonummer zu vergleichen - und bei einer Überweisung kann man das Geld generell nicht zurückholen (außer auf gerichtlichen Beschluss).
Falls also jemand anderes dein Geld erhält, kann es sich schlimmstensfalls ziiiiiiiehen, bis du es wiederbekommst - und das ist bei einer höheren Summe natürlich ärgerlicher als bei einer kleineren.
-
Bank Of Scotland senkt auf 2,1 % :mad:
-
Re: Überweisungslimit
ZitatOriginal geschrieben von stringtime
Bin ich mir eines ungenannten Risikos nicht bewusst oder wollte mir die Frau am Schalter lieber aus Eigennutz empfehlen, das Geld länger dort schlummern zu lassen?
Denke das ist eine Standardwarnung und hat wenig mit erhofften Zinsgewinnen zu tun.
Bei höherem Limit besteht z.B. die Gefahr, dass du dich beim Überweisungsbetrag um eine Null zu viel vertippst - wäre bei Limitüberschreitung womöglich zurückgewiesen worden. -
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Wie bewegt sich eigentlich der Schufa-Score, wenn man die Giro´s so oft eröffnet und kündigt? Zumal ja auch Kreditkarten/Dispo´s dabei sind....
Gerade Karten mit Verfügungsrahmen sind wohl nicht so der Knaller, ansonsten alles in Maßen (Meine Erfahrung).. Hol dir doch sonen Account dort, dann kanste das beobachten. Ich find sollte das erste sein, was sich ein "Schnäppchensammler" zulegt.. -
Zitat
Original geschrieben von xLouisx
Gerade Karten mit Verfügungsrahmen sind wohl nicht so der KnallerDas macht auch Sinn. Eines der Hauptgeschäftsfelder der Schufa ist eben die Abweichung vom statistischen Normalbürger aufzuzeigen, da dies ein wichtiges Instrument bei der Einschätzung der Kreditwürdigkeit ist. Otto Normalbürger eröffnet nicht jeden Monat zwei Girokonten und wenn man mal über Gründe nachdenkt, warum jemand das tun sollte, fällt einem auch nicht wirklich viel, was wiederum einer Bank gefallen würde. Gerade beim Abgreifen von Prämien ist das Geld ja meist auch entsprechend schnell wieder abgezogen und das Konto liegt entweder brach oder wird recht bald gekündigt. Beides ist nicht gewünscht und der Grund, warum dagegen nicht aggressiver Vorgegangen wird, ist auch ganz einfach: es wird noch nicht großflächig als Problem wahrgenommen. Daher ist der Rat, es nicht zu übertreiben, in meinen Augen auch ein sehr guter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!