Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Tagesgeld der Fidor Bank AG

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Ich registriere mich dort jetzt einmal. Hat jemand von euch schon ein Konto eröffnet?

Jein. Ich habe dort zwar eines, es aber nicht eröffnet. Das kam daher, dass man als Inhaber eines Traumzinskontos bei der KQB seinerzeit bei Beendigung dieses Geschäftsmodells wählen konnte, ob man bei Kontoschließung das Guthaben ausgezahlt haben wollte oder es - nebst Wechselbonus von 25 EUR - zu Fidor bzw. SWK auf ein neues TG-Konto übertragen wolle. Da ich nur 5 EUR auf dem Konto hatte, bin ich das Risiko des Totalverlustes eingegangen :D und bis heute läuft alles zur besten Zufriedenheit, wenngleich ich dabei sagen muss, dass ich seither keine Ein- oder Auszahlung vorgenommen habe.

• Das hört sich gut an. Einziger Nachteil ist wohl, dass man einmal wöchentlich die Seite auf eine Änderung des Zinssatzes überprüfen sollte.

• Ziraat

So, habe nun auch ein Ziraat-Konto, an die Art des Onlinebankings muss man sich etwas gewöhnen aber bis auf Telefonbanking scheint alles vorhanden. :top:

Besonders gut gefällt mir die jedesmal vorhandene Auswahlmöglichkeit TAN/iTAN/mTAN für die Legitimierung.
    Andererseits wirkt das iTAN-Verfahren aber etwas absurd, wenn es durch eine normale TAN von der Liste umgangen werden kann.

Wenn ich das richtig sehe, sind aufgegebene Terminüberweisungen unter "Vorlagen" sichtbar - leider aber ohne das für Terminüberweisungen doch recht wichtige Ausführungsdatum :rolleyes:
    Bei meiner Hausbank sehe ich Terminüberweisungen nach Ausführungsdatum sortiert - allein das macht m.E. Sinn und nicht die defaultmäßig alphatbetische Sortierung bei Ziraat.

Auch ist mir aufgefallen, dass unter den Vorlagen manche angelegte Daueraufträge sichtbar sind, aber nicht alle :confused: - nur unter der Dauerauftragsansicht sehe ich alle angelegten Daueraufträge...

Aaah, scheinbar sind nur deshalb meine Terminüberweisungen unter "Vorlagen" sichtbar, weil ich diese auch unter Benutzung einer Vorlage aufgegeben habe.
    Was aber ist mit normalen Terminüberweisungen, die ohne Vorlage eingeben wurden - sind die vor Ausführung überhaupt noch sichtbar :confused:

Lastschriftrückgabe nur schriftlich und nicht online möglich... dann werde ich dort wohl keine Lastschriften einziehen lassen.

Just my 2 cents, bin aber sonst zufrieden.

• Ziraat

Äh, unter Vorlagen sind auch nur Vorlagen zu finden - keine Terminüberweisungen & auch keine Daueraufträge....

Die letzten beiden sind jeweils unter dem Menüpunkt "Überweisung" zu finden.
    Und zwar mit Ausführungsdatum & allem, was dazugehört.

Eigentlich alles ganz logisch - wenn man nur richtig schaut :p

• Re: Ziraat

hast Recht, habe es nun auch dort gefunden :gpaul:

Wegen den Vorlagen siehe mein Edit oben...

danke für die Antwort :)

• comdirect Bank - KwK bei nachträglicher Anmeldung für Tagesgeld bei bestehendem Giro?

Hallo,

wenn ich nicht völlig falsch liege, gab es mal eine Prämie für die Eröffnung des Tagesgeldplus-Kontos bei der comdirect.

Ist es eigentlich möglich, zuerst ein comdirect Girokonto (mit der hier bereits öfters beschriebener Kombination aus KwK und dann selbstanmeldung des Geworbenen über den GMX-Link, was momentan leider nicht mehr angeboten wird aber zumindest direkt auf der comdirect-Homepage mit der "50EUR wenn Sie und mögen" Garantie Kombination) zu eröffnen und dabei das Tagesgeldkontoplus nicht anzukreuzen. Und dann paar Monate später das Tagesgeldkontoplus nachträglich mit einer KwK oder anderweitigen Prämie zu eröffnen?

Übrigens, unabhängig vom Tagesgeldplus: Welche Zeitspanne sollte man zwischen der Eintragung des Geworbenen bei KwK (und nicht Ankreuzen der Zusendung der Unterlagen) und des Anklickens des Geworbenen bei comdirect bzw. gmx selbst für die Giro-Kontoeröffnung wählen? Ein Tag, eine Woche?

Danke schon mal.

• Re: comdirect Bank - KwK bei nachträglicher Anmeldung für Tagesgeld bei bestehendem Giro?

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Hallo,

wenn ich nicht völlig falsch liege, gab es mal eine Prämie für die Eröffnung des Tagesgeldplus-Kontos bei der comdirect.

Ist es eigentlich möglich, zuerst ein comdirect Girokonto (mit der hier bereits öfters beschriebener Kombination aus KwK und dann selbstanmeldung des Geworbenen über den GMX-Link, was momentan leider nicht mehr angeboten wird aber zumindest direkt auf der comdirect-Homepage mit der "50EUR wenn Sie und mögen" Garantie Kombination) zu eröffnen und dabei das Tagesgeldkontoplus nicht anzukreuzen. Und dann paar Monate später das Tagesgeldkontoplus nachträglich mit einer KwK oder anderweitigen Prämie zu eröffnen?

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du als Bestandskunde für die Eröffnung eines Tagesgeldkonto noch einmal eine KwK-Prämie erhalten. Das ist und war bei Comdirect noch nie möglich.

Zitat

Übrigens, unabhängig vom Tagesgeldplus: Welche Zeitspanne sollte man zwischen der Eintragung des Geworbenen bei KwK (und nicht Ankreuzen der Zusendung der Unterlagen) und des Anklickens des Geworbenen bei comdirect bzw. gmx selbst für die Giro-Kontoeröffnung wählen? Ein Tag, eine Woche?

Danke schon mal.

Total egal, da beides vollkommen unabhängig voneinander abläuft.

• comdirect

So wie Du das beschreibst, kam ungefähr die Tchibo-Aktion bei der Comdirect hin, da konnte man mehrere Tchibo-Abschlüsse machen und es gab jeweils Prämien, obwohl man ja bereits Kunde war.
    Aber das ist zzt. leider alles nicht mehr möglich

• Kleine Annektode was mit der Codi möglich ist, wenn man etwas Glück hat:

Das erste Codi Konto vor vielleicht annderthalb Jahren eröffnet, mit zanox, Startguthaben und kwk. Nach nem halben Jahr gekündigt. 4 Monate nach der Kündigung (ich dachte es wären schon 6 Monate vergangen) wieder neu eröffnet. Leider kein Startguthaben und kein KWK bekommen, dafür ist zanox zum zweiten mal bestätigt worden. Jetzt vor gut 3 Wochen (diesmal die 6 Monate richtig abgewartet) erneut das Codi Konto abgeschlossen (diesmal behalte ich es etwas länger, weil mein Studentenstatus bals abläuft ... schluchz). Jedenfalls ist das Startguthaben gebucht und KWK (über meine Freundin) wurde auch schon gebucht. Ärger mich fast ein bisschen, dass ich nicht noch gmx probiert habe und die codi ja leider nicht mehr bei zanox vertreten ist. Also so kanns auch gehen :top:

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    ... und KWK (über meine Freundin) wurde auch schon gebucht...

Dann habt ihr entweder Riesenglück gehabt oder die Comdirect hat etwas beim KwK-Programm geändert. Bisher wurde die KwK-Prämie nur einmal pro Neukunden (egal wie viel Zeit zwischen Kontokündigung und Wiedereröffnungvergangen ist) gezahlt. Bei Adress- oder Namenswechsel kann man allerdings schon mal Glück haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!