Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• PoBa Happy Hour

Bei mir wurde heute 100,-€ aus der Happy Hour Aktion vom Nov. 09 auf meinem neuen Girokonto gutgeschrieben. :top: :top:
    Es fehlt zwar noch eine weitere Auszahlung in der Familie, aber ich denke, die PoBa wird nach und nach auszahlen. :)

Herbert

• DKB KK als Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...
    4. Gibt es irgendwelche gravierenden Nachteile im Vergleich zu herkömmlichen Tagesgeldkonten?
    ...

Wenn Du Deine Kreditkarte auch für Einkäufe verwendest, wird Dein "Tagesgeld"-Guthaben gleich (und nicht erst nach der Kreditkartenabrechnung) um diese Beträge gemindert. Das war bisher immer der Hauptgrund, warum ich die Kreditkarte nie als Tagesgeldersatz genutzt habe. Aber meist gab es sowieso irgendwo bessere Konditionen.

• Re: DKB KK als Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Wenn Du Deine Kreditkarte auch für Einkäufe verwendest, wird Dein "Tagesgeld"-Guthaben gleich (und nicht erst nach der Kreditkartenabrechnung) um diese Beträge gemindert. Das war bisher immer der Hauptgrund, warum ich die Kreditkarte nie als Tagesgeldersatz genutzt habe. Aber meist gab es sowieso irgendwo bessere Konditionen.

Wobei man sich zumindest bei der DKB problemlos und unbürokratisch eine 2. KK nur als Tagesgeld-Ersatz besorgen kann. Die hat dann natürlich ein entsprechend geringes Limit von ein paar Hundert Euro, aber das stört für den Verwendungszweck ja nicht.

• Re: PoBa Happy Hour

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bei mir wurde heute 100,-€ aus der Happy Hour Aktion vom Nov. 09 auf meinem neuen Girokonto gutgeschrieben. :top: :top:
    Es fehlt zwar noch eine weitere Auszahlung in der Familie, aber ich denke, die PoBa wird nach und nach auszahlen. :)

Bei mir bis heute noch nix - ich bin aber zuversichtlich :D

@ SunnyStar:

Bei der Santander Direkt Bank gibt es aktuell 2,1 % auf dem SuperKonto und das mit monatlicher Zinsgutschrift. Es handelt sich hierbei auch um ein klassisches Tagesgeldkonto: KLICK

• Re: Re: PoBa Happy Hour

Zitat

Original geschrieben von FlashRot
    @ SunnyStar:

Bei der Santander Direkt Bank gibt es aktuell 2,1 % auf dem SuperKonto und das mit monatlicher Zinsgutschrift. Es handelt sich hierbei auch um ein klassisches Tagesgeldkonto: KLICK

Da bei der Santander-Consumer gerade zum 18.1. auf 1,75 gesenkt wurde, es im letzten Jahr immer 0,2% mehr bei der Santander-Direkt gab, erwarte ich kurzfristig hier auch eine Absenkung auf 1,95.

• würde mich auch über erfahrungen mit der fidor freuen.
    zinsen werden ja quartalsweise ausgezahlt. aber wie lange gelten die 3,01%? lt. pdf kann das jederzeit geändert werden. hat jemand erfahrung damit ob/wann die fidor das gewöhnlich macht?

was mir nur bezüglich der einlagensicherung aufgefallen ist: der link in den bedingungen (http://www.ebd.de) führt zu einer seite zum herunterladen von bedienungsanleitungen...

müssen banken im impressum nicht auch vermerken, welcher aufsichtsbehörde sie unterstellt sind (BAFIN) ?

macht auf mich alles einen ziemlichen freakigen eindruck (community???)

• Das DKB Tagesgeldkonto hat außerdem den Vorteil dass der Zinssatz deutlich langsamer gesenkt wird als bei anderen Banken. Es ist also gewissermaßen zuverlässiger.

Bei der Postbank Sparcard wurde der Zinssatz beispielsweise letzes Jahr in einem Monat dreimal gesenkt.

• Fidor:

Die 3,01% gelten wohl schon seit August 2009(!). Wie lange noch, weiß natürlich keiner.

Der Link zur Einlagensicherung ist folgender: http://www.edb-banken.de und als in D zugelassene Bank ist man automatisch bis 50.000 EUR abgesichert.

Etwas "freakig" kommt mir die Truppe allerdings auch vor :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!