Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Nachtrag zu 2.:
    Wenn man von einem anderen Konto direkt auf die KK überweisen will, macht man es so wie smudo geschrieben hat. Es geht aber auch, wenn man das Geld schon bei der DKB liegen hat, einfach mit einer Überweisung vom Internetkonto auf die KK und wird taggleich (soweit man vor glaube 16 Uhr überwiesen hat) gebucht. Also beide Wegen führen zum gleichen Ziel, wobei ich Variante 2 besser finde, da ich es vermeide in nem Verwendungszweck meine KK-Nummer angeben zu müssen. Sonst passt man ja auch auf, wo man sie angibt und wen sie gibt ...

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ja, das Angebot habe ich auch schon gesehen, leider werden bei der BoS die Zinsen nur immer zum 31.12. ausgeschüttet. Ist schon etwas blöd....finde ich jedenfalls.

Und wieso? :) Falls du kündigst, werden dir die Zinsen natürlich bei Kündigung gutgeschrieben. Ich sehe darin überhaupt kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975

Und 3 Prozent bekomme im gesamten Jahr 2010 ich bei der AachenMüncher (Angebot gibt es nicht mehr) und für Neuanlagen 2,3 Prozent bei der Bank of Scotland. Andere User können noch bessere Angebote, etwa 3,5 Prozent bei Depotübertrag bei Cortal Consors oder 2,5 Prozent bei der DAB Bank, wahrnehmen.

Daher sehe ich die 2,05 Prozent von DKB nur als "durchschnittlich" an. :)

Hallo,

die 3 % - Anlage von der AachenMünchner gibt es nicht mehr und steht somit auch nicht mehr zur Debatte.

2,3 Prozent bei der BoS ist nicht viel mehr als die 2,05 Prozent bei der DKB
    (zur Erinnerung: du hattest geschrieben, daß Du deutlich bessere Zinsen bekommst.

Wenn die o.g. 3% stimmen, wären das gerade mal 0,7 % mehr im Vergleich zu dem BoS-Angebot :rolleyes:

Das Angebot bei der Cortal kommt nicht in Frage, da ich keinen Depotübertrag vornehmen will. Es war nur von einem normalen TG-Konto die Rede...

2,5 Prozent bei der DAB gibt es nur für Neukunden, ich hatte Bestandskunden geschrieben.

PS: ...natürlich will ich nicht kündigen, somit werden die Zinsen erst zum 31.12. ausgeschüttet, was für mich ein eindeutiger Nachteil ist.

• Zitat

Hallo,

die 3 % - Anlage von der AachenMünchner gibt es nicht mehr und steht somit auch nicht mehr zur Debatte.

2,3 Prozent bei der BoS ist nicht viel mehr als die 2,05 Prozent bei der DKB
    (zur Erinnerung: du hattest geschrieben, daß Du deutlich bessere Zinsen bekommst.

Ja, eben 3 Prozent. Ich schrieb ja ich. :)

Zitat

Wenn die o.g. 3% stimmen, wären das gerade mal 0,7 % mehr im Vergleich zu dem DKB-Angebot :rolleyes:

Erstens sind es 0,95 Prozentpunkte mehr. Zweitens sind das fast 50 Prozent mehr und nicht "gerade mal".

Zitat

Das Angebot bei der Cortal kommt nicht in Frage, da ich keinen Depotübertrag vornehmen will. Es war nur von einem normalen TG-Konto die Rede...

2,5 Prozent bei der DAB gibt es nur für Neukunden, ich hatte Bestandskunden geschrieben.

PS: ...natürlich will ich nicht kündigen, somit werden die Zinsen erst zum 31.12. ausgeschüttet, was für mich ein eindeutiger Nachteil ist.

Es ist ja völlig okay, wenn du das so siehst. Ich sehe es nun mal anders. :)

• Es sind gerade mal 0,7 Prozentpunkte im Vergleich zum BoS-Angeobt. (siehe mein Posting oben), wenn das Angebot mit den 3 Prozent stimmt. Da sowieso nicht mehr aktuell, auch egal. Von deutlich mehr kann keine Rede sein. Deutlich mehr ist z.B. 5 Prozent statt 3,2 Prozent.

Bei einer monatlichen oder quartalsmäßigen Zinssausschüttung, kann man diese gleich mal für die KFZ-Steuer, KFZ-Versicherung etc...benutzen, deshalb für mich eindeutig ein Vorteil.

Nochmal:

Dies waren die Voraussetzungen:

- normales Tagesgeldkonto (kein Depotübertrag etc..)
    - monatliche oder quartalsmäßige Zinsausschüttung
    - Angebot für Bestandskunden
    - Angebot aktuell verfügbar

Da gibt es momentan nichts besseres als die 2,05 Prozent von der DKB.

• Zitat

Es sind gerade mal 0,7 Prozentpunkte im Vergleich zum BoS-Angeobt. (siehe mein Posting oben)

Du meinst dein geändertes Posting, okay.

Offenbar reden wir aneinander vorbei, denn ich bezog mich überhaupt nicht auf eine Anfrage von dir, sondern ich schrieb, dass ich nicht zu den von smudo78 geschätzen 98 Prozent gehöre, da ich einfach bessere Konditionen erhalte.

Wie ich schon sagte: Wenn du das DKB-Angebot für das beste hältst, ist das völlig legitim und in Ordnung. Nur musst du auch akzeptieren, dass ich das nicht so sehe. :)

• Ich bezog mich auf dieses Posting von Dir:

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ...da ich deutlich bessere Zinsen bekomme als 2,05 Prozent.

Aber wenn für Dich 0,95 Prozent deutlich mehr ist, dann reden wir wirklich aneinander vorbei bzw. haben unterschiedliche Ansichten von "deutlich besseren Zinsen". ;)

Daß es dieses 3% Angebot aktuell überhaupt nicht mehr gibt, kommt auch noch dazu.

• Zitat

Ich bezog mich auf dieses Posting von Dir:

Aber wenn für Dich 0,95 Prozent deutlich mehr ist, dann reden wir wirklich aneinander vorbei bzw. haben unterschiedliche Ansichten von "deutlich besseren Zinsen". ;)

Vermutlich. Bei einer Einlage von 10.000 Euro beträgt der jährliche Zinsbetrag anstatt 205 Euro 300 Euro, also fast 50 Prozent mehr. Du findest das nicht "deutlich besser" - okay. Ich dagegen schon.

• ...ja, 7,90 Euro / Monat bei einer Anlagesumme von 10.000 Euro mehr würde ich nicht als "deutlich besser" bezeichnen. Aber beenden wir das, jeder kann sich seine Bank ja selbst aussuchen. :)

• Zitat

Aber beenden wir das, jeder kann sich seine Bank ja selbst aussuchen. :)

Ja, glücklicherweise. :) DKB-Cash-Nutzer bin ich übrigens auch, aber eben nicht hinsichtlich des hier diskutierten Zwecks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!