Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Sparbrief Santander 3 Jahre zu 3,5 %

Zitat

Original geschrieben von twkberlin1
    Ist zwar kein Tagegeld , aber für 3 Jahre anlegen gibt es 3,5 %.

Bedenkt man , dass Credit Europa für 4 % eine Geldanlage von 7 Jahren erwartet, dann finde ich die Santander.de schon überlegenswert.

Ja, wenn ich nur die Alternative zwischen diesen beiden Angeboten hätte, würde ich keine Sekunde zögern und das Angebot von Santander nehmen. Allerdings besteht auch schon auf Sicht von drei Jahren eine gewisse Inflationsgefahr (derzeit liegt die Rate erstmals wieder bei rund 1,0 Prozent, also noch relativ niedrig, aber mit zuletzt rasch steigender Tendenz - vor ein paar Monaten hatten wir Nullinflation) - da erscheinen mir die 3,0 Prozent der Aachen Münchener doch deutlich attraktiver.

Denn die EZB ist verpflichtet, zunächst mal ausschließlich die Inflation im Auge zu behalten. Nur wenn die unter Kontrolle ist, darf sie ihre Zinspolitik auch an anderen Aspekten ausrichten. Das heißt: Sollte sich die Rate weiter in Richtung 1,5 oder gar 2,0 Prozent bewegen, wird sie die Leitzinsen spürbar anheben müssen - mit entsprechenden Folgen für die Anlagezinsen. Möglicherweise sehen wir erste Tendenzen bereits jetzt: Credit Europe hat die Zinsen in diesem Monat nämlich erstmals wieder erhöht, genauso wie sich die DAB Bank von ihrem Niedrigstzins verabschiedet hat, wenn auch nur für Neukunden.

Daher halte ich längerfristig gebundenes Geld derzeit für die falsche Strategie. 3 Jahre sind m.E. das absolute Maximum.

• ...nun sind wir alle keine Wahrsager , aber bevor die Zinsen für ein Tg Konto auf 3, 5 % gestiegen sind wird schon etwas Zeit vergehen.
    Alternative könnte vorläufig tatsächlich das Allianz Konto sein.

╔╦╦╦╦╗

• Zitat

...nun sind wir alle keine Wahrsager , aber bevor die Zinsen für ein Tg Konto auf 3, 5 % gestiegen sind wird schon etwas Zeit vergehen.

Nun ja, 3,5 Prozent gibt es ja jetzt schon für das ganze Jahr 2010 bei Cortal Consors - allerdings muss man dazu Wertpapiere von mind. 6.000 Euro übertragen. Und generell dürften die Tagesgeldkonditionen in etwa mit möglichen Leitzinserhöhungen der EZB korrespondieren. Die Leitzinsen sind derzeit extrem niedrig (http://www.leitzinsen.info/), so dass es bei sich weiter verstärkender Inflationsrate durchaus größere Schritte von je 0,5 Prozentpunkte geben könnte.

Zitat

Alternative könnte vorläufig tatsächlich das Allianz Konto sein.

Allianz?!

• Postbank Girokonto

Hallo zusammen,

hatte im letzten Jahr über das BUHL-Programm ein kostenloses Girokonto bei der Postbank beantragt, welches ich jedoch seit dem nicht mehr genutz habe. Nun trudelte schon ein zweiter Brief der Postbank ins Haus, in dem es u.a. heißt:

"Dagegen entstehen in jedem Monat, in dem Ihr Girokonto ruht, Kontoführungsentgelte - Ausgaben, für die sie keine unserer Leistungen in Anspruch nehmen. Rechnen Sie mal kurz nach, was da in den letzten Wochen und Monaten schon aufgelaufen ist."

Was soll das denn bitte schön? :confused:

• Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Nun trudelte schon ein zweiter Brief der Postbank ins Haus, in dem es u.a. heißt:

"Dagegen entstehen in jedem Monat, in dem Ihr Girokonto ruht, Kontoführungsentgelte - Ausgaben, für die sie keine unserer Leistungen in Anspruch nehmen. Rechnen Sie mal kurz nach, was da in den letzten Wochen und Monaten schon aufgelaufen ist."

Was soll das denn bitte schön? :confused:

Ich schmeiß mich weg. Haben die das WÖRTLICH so geschrieben? Was stand sonst noch drin, was stand im 1. Schreiben? Kannst du die Schreiben mal im Ganzen zur Verfügung stellen?
    Das würde voll und ganz in das Bild passen, was ich nach monatelangem Ärger von der Postbank habe. Wer auch immer für deren Außenauftreten verantwortlich ist, hat seine wahre Berufung noch nicht gefunden :)

CHRIS

• Re: PoBa Sparcard PLV

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    5.8 Monatliches Entgelt für die Kontoführung
    Entgelt für die Kontoführung für Sparkonten mit dreimonatiger Kündigungsfrist
    pro Monat 1,—€
    Das Entgelt wird nicht erhoben, wenn [...]

Hätte man mich über diese Änderung nicht informieren müssen? Wurde jemand hier (der die Sparcard schon seit Jahren hat) darüber informiert oder wurde jemandem der Betrag berechnet?

• Re: Re: PoBa Sparcard PLV

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Hätte man mich über diese Änderung nicht informieren müssen? Wurde jemand hier (der die Sparcard schon seit Jahren hat) darüber informiert oder wurde jemandem der Betrag berechnet?

IMHO musste nicht darüber informiert werden, da es keine AGB-Änderung ist - Preislisten sind ja generell variabel.
    Direkt von der Postbank wurde ich auch nicht darüber informiert, aber bei Einführung damals ging das durch die einschlägigen Medien.
    Ist natürlich kein guter Stil von der PoBa...

• Onvista Bank und Zanox

Im anderen Bankenthred wurde schon mal darüber diskutiert, dass die Onvista-Bank Zanox oftmals ablehnt. Mir ist eben folgende These gekommen: Kann es sein, dass das immer dann der Fall ist, wenn zusätzlich eine Kundenwerbung initiiert wurde, die bei dieser Bank ja über ein Offline-Formular erfolgt? Das erscheint mir jedenfalls am plausibelsten.

Kann diese These zufällig jemand mit Fakten stützen oder widerlegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!